Herbstliches Friday Flowerday


Herbstliches Friday Flowerday, Pomponetti, Herbststrauß

Das ging jetzt aber ganz schnell.... letzte Woche noch fast 30 Grad und schon ist der Herbst da..... die Farben leuchtend, aber schon etwas morbide....somit ist auch die Zeit für den ersten Herbststrauß gekommen. 
Gesammelt habe ich alles, was der Garten hergab.... die Dahlien habe ich vom Feld und die Brombeeren vom Waldrand :) Die Rosen sind schon leicht verblüht, was aber den besonderen Reiz und das Herbstliche an diesem Strauß betont.

Herbstliches Friday Flowerday, Pomponetti, Herbststrauß

Ich habe alle Blumen und Zutaten auf dem Gartentisch ausgebreitet, sämtliche Vasen, die es zu *befüllen* galt...lach.... auf die Terrasse geschleppt und habe losgelegt..... 

Herbstliches Friday Flowerday, Pomponetti, Herbststrauß

Herbstliches Friday Flowerday, Pomponetti, Herbststrauß


.... und ich bin ganz verliebt in diesen Strauß!  Ich bin gespannt, wie lange er mir Freude macht, oft halten die Gartenblumen im Herbst nicht sehr lange.....


Herbstliches Friday Flowerday, Pomponetti, Herbststrauß


Herbstliches Friday Flowerday, Pomponetti, Herbststrauß


Im Zimmer steht er auf meiner weißen Anrichte ..... immer im Blick  Auch auf dem Esstisch ist es herbstlich geworden..... 


Herbstliches Friday Flowerday, Pomponetti, Herbststrauß

Herbstliches Friday Flowerday, Pomponetti, Herbststrauß

Herbstliches Friday Flowerday, Pomponetti, Herbststrauß

Herbstliches Friday Flowerday, Pomponetti, Herbststrauß


In meiner Holzziegelform habe ich ein kleines Sträußchen mit Fairyrosen, Hagebutten und Brombeeren, sowie ein paar kleine Dahlien gestellt. Für die größere Vase habe ich die ersten Schlehenzweige hereingeholt :) Hast du auch ein paar Blumen aufs Wochenende stehen?
Hab noch einen tollen Freitag und sei so lieb gegrüßt 




Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Kommentare

  1. Hallo Christel,
    ein schöner Strauß der dir hoffentlich lange Freude bereitet.
    Auch das kleine Arrangement auf dem Esstisch ist sehr hübsch anzusehen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. ... mit den süßen Brombeeren, so stilvoll ich bin wie immer hin und weg!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful....happy weekend...love Ria

    AntwortenLöschen
  4. ...das ist ein wundervoller Herbststrauß, liebe Christel,
    ein Freud, ihn anzuschauen...wenn der Herbst so schön ist, wie freue ich mich darauf,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ja klar liebe Christel, Blumen am Wochenende müssen einfach sein.
    Die Brombeeren finde ich besonders hübsch in Deinem Arrangement.
    Aber auch alles andere finde ich wunderschön.
    Dir einen kuscheligen Herbstabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel so wunderschön dein Strauß.....
    Ganz toll mit den Brombeeren....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Rot & Rosa zusammen sehr schön. Und wenn dann noch ein fast schwarzes Rot wie bei den Brombeeren dazu kommt - mmmmh!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ach wirklich schön, deine beiden Strãuße!
    Die könnte ich dir so mopsen, oder nachmachen.
    ;-))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel, ich war auch auf dem Schnittfeld und habe nochmals Cosmeen geholt und wildwachsenden Amaranth. Ich habe den Strauß auf der Terrasse platziert, weil ich denke, dass er dort länger hält, da mein Mann im Haus den Kachelofen bereits angeheizt hat. Der Strauß ist ein Traum, gerade weil die Rosen dem Sommer so hinterherzutrauern scheinen. Ein richig barockes Bild. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,
    ich habe mich gleich in deine wunderbaren Arrangements verguckt,
    wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich es eins zu eins übernehmen, so schön finde ich
    es und so sehr ist es mein Geschmack!
    Eine Freude deine Herbstdeko zu schauen!
    Lieben Dank!
    Herzliche Grüße schickt dir,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  11. Du hast mich mit Deinem Herbststrauß absolut verzaubert, liebe Christel! Hachz.. diese Farben und dazu die Beeren und die Multiflora. So überaus hübsch anzusehen. Euch ein gemütliches Wochenende. Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur wunderschön. Leider fehlt mir dieses Gen für schöne Arrangements total.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christel,
    deine Sträuße sind immer ein Traum, sooo schön.
    Lieben Gruß von Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christel,
    deine Beitrage sind immer zu schön. Dein Blumenstrauß ist traumhaft, ich mag solche bunten Sträuße besonders gerne. Was gibt es schöneres als durch den eigenen Garten zu streifen und sich einen Strauß mit allen dort blühenden Blumen zu pflücken :-)
    Genieße das Wochenende und viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Christel, was für ein wunderschöner Blumenstrauß! Den würde ich auch sofort und ohne Umwege haben wollen! :-) Du hast vollkommen recht, die Woche zuvor war es noch sommerlich heiß und gestern haben wir das erste mal geheizt. Meine Finger zucken auch schon, ich glaub ich muss heute die ganze Sommerdeko wegräumen und austauschen. In dem Sinne kommt er wohl nicht mehr zurück. Viele liebe Grüsse send ich Dir, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Traum-Strauß ... bin ganz verliebt in diese Farben - er tut in der Seele gut ♥♥♥
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  17. wow ! sehe gerade deine feine dunklere version vom esstisch * sehr schön ! wir haben uns für einen weissen esstisch entschieden aber haben eine glassplatte darauf installieren lassen damit es leichter zu pflegen ist... meine farbe "taupe"für ¨den salon tisch ist hellgrau und auf weissem untergrund gestrichen der ein bischen durchschimmert ...
    salut !

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr schöne Blumenarangements....
    man sieht, dass du beim Gestalten viel Freude hattest-
    das Ergebnis spricht für sich :-)
    Liebe Grüße
    Vita

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥