Zwangspause


So gechillt wie es auf dem Bild aussieht, ist es hier leider bei weitem nicht;))

 

Nicht vergessen, regelmäßige Datensicherungen vornehmen!!

 
Denn bei mir scheint es nicht aufzuhören.... Nach dem Ärger mit meinem Blogklon.... siehe hier...... hat sich am Freitag auch noch mein PC verabschiedet.... nix geht mehr.....Alle meine Bilder und Daten sind weg! So ein Schit aber auch!  Jetzt hoffe ich, dass der Spezialist, zu dem ich heute die Festplatte gebracht habe, diese auslesen kann, denn leider habe ich keine Sicherungen gemacht....heul.... Ich hatte mich die letzte Zeit schon mit Speicherlösungen beschäftigt und noch zwischen einer Cloud oder Festplattenlösung hin und her überlegt.... fatalerweise zu lange überlegt, die Entscheidung ist mir nun abgenommen worden.....es geht jetzt nämlich gar nichts mehr.
Für die Zukunft werde ich Backups auf einer externen Festplatte machen und meine Bilder in eine Cloud schieben..... Da es bei mir so viele sind, habe ich das immer aufgeschoben :(
Außerdem brauche ich einen neuen PC.... Darum werde ich mich morgen kümmern und zum Applestore nach Stuttgart fahren.
Da ich auf dem Handy keine Posts schreiben kann und auch das Kommentieren sehr nervig ist, bleibt es hier ein wenig ruhiger als sonst. Diesen Post schreibe ich übrgens am Laptop meiner Mum ♥ Sobald ich wieder gerüstet bin, geht es aber ganz gewohnt weiter..... lach......

Riesig gefreut habe ich mich über die vielen Glückwünsche zum Geburtstag, so lieb ♥....und die vielen Kommentare zu meinem Blogklon, vielen, vielen Dank!! Ich habe Bilder vom Geburtstag gemacht, die ich dir demnächst zeigen möchte, diese sind glücklicherweise auch noch auf der Kamera vorhanden;))

Ich wünsche dir noch einen tollen Tag, hab es fein ..... ich schaue bei jedem vorbei, das geht beim Iphone und ich werde auch hier und da mal was schreiben, aber das geht nicht in gewohnter Weise..... Drück dich lieb, bis die Tage! ♥♥♥


Kommentare

Karen Heyer hat gesagt…

Liebe Christel,
alles wird gut! Und gleich auch mindestens eine externe Festplatt anschaffen für die Zukunft! Wir haben gleich 3 davon und auf einer flachen Variante liegen alle wichtigen Fotos noch einmal extra. Die passt in den Banksafe. Falls zuhause mal die Bude abfackelt.
Liebe Grüße
Karen.

petra {limeslounge} hat gesagt…

Ach du Schreck! Da hoffe ich, dass noch vieles zu retten ist. Uns ist vor vielen Jahren die Festplatte kaputtgegangen, wir hatten Hilfe und zumindest konnten einige Fotos gerettet werden... Und trotzdem bin ich mit der Übertragung der Fotos im Verzug, aber alle paar Wochen mach ich wenigstens eine komplette Kopie der Inhalte auf eine externe Festplatte, wird jetzt dringend noch mal Zeit.
Toitoitoi, dass Du auch den Klon in seine Schranken verweisen kannst - wie Du dem auf die Spur gekommen bist, habe ich allerdings nicht verstanden, vielleicht erklärst Du mir irgendwann mal, wie Du so eine Bildersuche machst. Alles Gute Dir und dass der Rücken bald wieder lieb ist :-)

Katharina hat gesagt…

Liebe Christel,
bei dir ist im Moment aber viel los! Erst dieser blöde Blogklon und nun der Computer. Um die Bilder ist es natürlich mehr als schade. Leider bin ich selbst da auch zu nachlässig. Ich hoffe, du findest schnell einen neuen, dami du weiter deine wunderbaren Beiträge Posten kannst.
Liebe Grüße

Katharina

Flöckchenliebe hat gesagt…

Meine Güte, liebe Christel,
ich bin jetzt echt geschockt!
Das tut mir sehr leid für Dich. So viel Ärger und Unannehmlichkeiten - sie können ja jederzeit uns allen passieren.
Ich wünsche Dir alles Gute und starke Nerven.
Alles Liebe
ANi

Anne hat gesagt…

Hallo Christel,
mensch das ist aber gemein. Nach dem Blogklon jetzt auch das noch. Aber so ist das leider, meistens kommt alles zusammen. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass deine Daten gerettet werden können.
Trotz allem dir eine gute neue Woche und liebste Grüße,
Anne

Nicole B. hat gesagt…

Ach Du Arme, und das alles nach dem Geburtstag.
Bleib tapfer und kauf Dir einen richtig tollen Apple, ich finde die so klasse.
Aber ich habe heute ein neues Auto bekommen... mein altes wurde am Freitag zu Schrott gefahren, schnief.
Da muss der alte PC erst noch ein wenig halten.
Dir eine schöne Zwangspause, komme bald wieder, lieben Gruß
Nicole

let und lini hat gesagt…

liebe Christel,
oje, das hört sich echt schrecklich an. ich bin ja da auch immer viel zu nachlässig.
Und mein PC ist jetzt auch grad nicht mehr der jüngste, ich hoffe er hält noch ein Weilchen. Nicht, dass ich es jetzt verschrien habe, wie man so schön sagt :S
<3 Martina

tatjana hat gesagt…

Wie ärgerlich liebe Christel, hoffentlich ist alles noch zu retten.
Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag
herzlichst Tatjana

Astrid Ka hat gesagt…

Wenn etwas kommt, dann gerne dicke....Jetzt freu ich mich noch einmal, dass ich vor dieser OP -Prozedur alle meine Fotos noch mal gesichert habe. Mein iMac ist ja auch schon in die Jahre gekommen.
Ich hoffe inständig für dich, dass da noch was zu machen ist, so schöne Fotos!
Drücker von mir, die endlich mal was Positives zu berichten hat:
Meine neue Hüfte ist super!
Astrid

Karina Jobst hat gesagt…

Liebe Christel,
das hört sich echt schrecklich an!!!Ich drücke Dir doll die Daumen und hoffe dass es alles gut wird♥♥♥
Liebe Grüße
Karina

ranunkel DekoAtelier hat gesagt…

Oh je. Du arme. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass sie alles noch retten können. 😔👍👍👍

Christine Krause hat gesagt…

Du armes. Ich hab dir ja schon geschrieben , und ich hoffe es geht die wieder etwas besser. Auch deinem Rücken ? Bleib entspannt und halte durch. 😊
GVLG
Christine aus der Pfalz

MarionNette Herm hat gesagt…

Liebe Christel, wie unangenehm und ärgerlich das alles ist. Ich habe meine Bilder auf einer externen Festplatte und den Blog habe ich in einer Cloud. Aber genug darüber geredet ... sonst passiert bei mir auch noch was grusliges. Ich wünsche Dir, dass Du die Blogfreie Zeit für eine kreative Pause und etwas Durchatmen nutzen kannst. Sicherlich wird am Ende alles wieder gut .... Es grüßt herzlich Marion

shabbylinas welt hat gesagt…

Boahhhh Christel, läuft bei dir. Rückwärts und bergab, aber läuft.
Du Arme. Was ist denn los mit deiner Technik? Blogklon, Daten und Bilder weg - meine absolute Horrorvorstellung. Datensicherung - jaaaaaa. Wollte ich schon lange mal machen...wie das eben immer so ist - Hust!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell wieder ans Laufen kommt.

liebe Grüße
Nicole

Hilda hat gesagt…

Liebe Christel,
ach nee - auch das noch. Manchmal kommt wirklich alles zusammen.
Naja, einen neuen Mac zu kaufen macht wenigstens Freude. Ich wünsche dir aber von Herzen, dass deine alten Daten alle ausgelesen werden können, denn das wäre schon ärgerlich.

Liebe Grüße
und ein schönes - computerfreies - Wochenende!

Hilda

Christel Harnisch hat gesagt…

Danke du Liebe! ❤️