Von Lieblingsecken und Outdoor- Sitzplätzen

Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung

 

Lieblingsecke auf der Terrasse


Was könnte es Treffenderes bei den Lieblingsecken im Monat Juni geben, als die Lieblingsecke auf der Terrasse?! Im Sommer lieben wir es draußen zu sein und deshalb ist mit das Beste an unserem Haus unsere große Holzterrasse ♥ Das war ein ganz großer Wunsch von mir......


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung

Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung
Sie beginnt vorne an unserem Eingang, wo meine tolle weiße Bank steht, auf der ich ganz oft sitze, wenn ich morgens frühstücke oder wo der Herzensmann und ich nach seinem Feierabend noch gemütlich einen Kaffee trinken. :) Das heißt mein rosa Metalltisch, der hier bei der kleinen Sitzecke rechts steht, ist so leicht, dass man ihn wunderbar von hier nach dort tragen kann...lach

Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung


Dann geht sie ums Haus und führt zum Herzsstück der Terrasse, welches eine Stufe tiefer liegt als der Rest. Davor kommt aber noch ein schmaleres Stück, auf dem im Moment noch meine Korbstühle stehen. Die sind aber ziemlich marode  und so suchen wir noch nach einer Art Lounge- Lösung ;)) Ich habe da auch schon was im Kopf, was aber erst noch verwirklicht werden muss....


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung
Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung



Um diese Art Terrasse zu verwirklichen, mussten Unmengen an Erde bewegt werden, denn als wir das Haus kauften führte aus der damaligen Türe nach draußen eine Steigung in den Garten. Willst du mal sehen wie es vorher aussah?


und nachher:


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung

Außerdem habe ich viele kleine Sitzplätze im Garten verteilt, da fällt es schwer sich nur auf eine Lieblingsecke zu konzentrieren


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung

Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung

Um abends eine schöne Beleuchtung zu haben, habe ich einige Solar-Lampions an der Pergola aufgehängt..... Das schafft eine zusätzliche Abgrenzung zum Rest des Gartens. Hast du meine *Constance Spry* gesehen? Die blüht so wundervoll und ist dieses Jahr so richtig groß geworden ♥


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung
 

Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung


Bist du überhaupt noch da? ;)) Ich hoffe die Bilderflut hat dich jetzt nicht völlig erschlagen! Heute bin ich ziemlich spät dran.... aber ich war heute mittag mit meinen Eltern bei der Staudengärtnerei Gaissmayer ♥ , dort vergeht die Zeit wie im Flug.... Ich habe einiges für den vorderen Garten gekauft, welchen der Lieblingsmann in den Ferien so beackert hat... davon aber ein anderes Mal mehr.....
Jetzt leiste ich Herrn Pomponetti noch ein bisschen Gesellschaft an einem unserer Lieblingsplätze draußen :) Hab selbst noch einen wunderbaren Abend und sei liebst gegrüßt ♥♥♥




Ich mache mit bei Lieblingsecke


Von Lieblingsecken und Outdoorplätzen, Pomponetti, Terrassengestaltung

Kommentare

  1. Liebe Christel,
    was für eine tolle Terrasse und wie es vorher aussah, huch.
    Ja da steckt viel Arbeit und Herzblut drin, aber es hat sich gelohnt
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    eure Terrasse schaut so toll aus!
    Beim Gaissmayer bin ich gerade wieder stutzig geworden :-)
    Wir wohnen ja gar nicht so weit auseinander ;-)
    Nach Illertissen haben wir nur 12 km.
    Und in Biberach bin ich auch hin und wieder.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja lustig, wo wohnst du denn? Wenn du mal wieder in Biberach bist, treffen wir uns einfach mal auf einen Kaffee, das wäre ja nett! ♥

      Löschen
  3. Liebe Christel, grandios was ihr aus der ollen Hütte gezaubert habt. Ganz großes Kompliment! Ich habe auch so einige Sitzplätze im Garten ... das muss einfach sein. Und beim Gaissmayer war ich natürlich auch schon mal - das wahrgewordene Paradies!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,
    zum Vorher ist das ja gar kein Vergleich.
    Ihr habt was Wunderbares daraus gezaubert.
    Und die Sitzplätze finde ich allesamt wunderschön, ich komm dann mal vorbei, bring auch Erdbeerbowle mit ;-)
    Die Gartenecken hebe Dir noch für den nächsten Monat auf, denn dann geht es weiter mit unseren Lieblingsecken.
    Bis dahin einen Happy Friday, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mir fällt nix anderes ein als Wunder, wunderschön. Genau mein Geschmack. Du hast ein richtiges Paradies.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Christel!
    Was soll ich sagen? Dein Garten mit den vielen Sitzecken ist wunderwunderschön! Du hast ein tolles Händchen für schöne und ansprechende Dinge - und natürlich fürs Fotografieren! Denn ohne gute Aufnahmen, könnten wir Deine Bilder nicht so genießen.
    Das Vorher-Bild ist wirklich erschreckend. Was Ihr aus diesem Haus gemacht habt ist unbeschreiblich.
    Viel Freude wünsche ich Dir mit Deinem Traum-Haus und mit Deiner Traum-Terrasse!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    da habt ihr in eurem Garten aber mal ganze Arbeit geleistet. Beim "Vorher"-Bild musste ich 2x gucken um überhaupt zu erkennen, dass es das selbe Haus ist. Eine wunderschöne Oase, ein Träumchen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich sehr viele lieblingseck.
    Da könnte ich mich auch wohl fühlen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christel,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch noch zum Dreißigsten, ihr seid so ein bezauberndes Paar :-) eure Terrasse gefällt mir mega gut, wenn man die vorher Bilder sieht, echt toll. Genauso wie der restliche Garten, so liebevoll angelegt :-)
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,
    was für ein Garten, was für eine Terrasse! Bin ganz, ganz verliebt! <3 Ihr habt quasi aus einem Trümmerhaufen etwas Wundervolles gemacht. Hut ab! Ich finde es auch toll, dass es bei Euch so viele Sitzgelegenheiten im Garten gibt, da kann man an jeder Ecke schön entspannen und die Blumen aus verschiedensten Perspektiven bestaunen. Deine Rosen sehen himmlisch aus. Diese Bilder kann man immer wieder betrachten! Genießt das Wochenende draußen - das Wetter soll ja schön werden. Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christel,
    wunderschöne Lieblingsplätze hast du da. Ich finde auch man sollte sich mehrere Stellen hübsch machen, damit man sich zu jeder Tageszeit (und je nach Wetter) dort aufhalten kann. Und was gibt es schöneres, als draußen auf der eigenen Terrasse zu sein.
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  12. Ohne viel Worte: Einfach nur SCHÖN !!!
    Viele sonnige Stunden am WE,
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christel,so viele schöne Plätze in deinem wunderschönen Garten.
    Zauberhaft was es hier alles zu entdecken gibt.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christel,
    aus deinem Garten kann es gar nicht genug Bilder geben :-) Danke für diese vielen zauberhaften Bilder. Unglaublich, wie es um euer Haus vorher aussah. Es ist beeindruckend, wie schön ihr es euch gemacht habt. Man sieht jedem Bild an, mit wie viel Liebe der Garten gestaltet wurde. Einfach nur schön <3
    Ganz liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christel,
    ich liebe diese Vorher - Nachher - Fotos sehr. Sie geben so viel Aufschluss...
    Ihr habt das mit der Umgestaltung ganz wunderbar hinbekommen. Es sieht toll aus und so einladend - richtig zum Wohlfühlen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christel, ich bin wirklich überwältigt, so wundervoll, dein Haus, dein Garten, deine Terrasse, dein Blog - ich bin neue Leserin, nein, neuer Fan.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥