Sundayinspiration oder ich leihe mir mal kurz mein Objektiv

Fotoausrüstung leihen..... Zoomy Rentals (Kooperation)

 

Einige Male schon habe ich, in meinem Fall speziell für eine Hochzeit, Objektive bei Zoomy Rentals* geliehen.....einer Firma in Berlin, die Fotoausrüstung verleiht und zwar zu relativ günstigen Preisen im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich eingeholt hatte.

Zum ersten ein Zoom der Canon L Reihe, 24-70mm Brennweite, dh man kann in Kirchen oder Veranstaltungen von weiter weg auf relativ nah fotografieren. Für mich habe ich einfach beschlossen, dass ich das so im normalen Leben nicht brauche, denn erstens kostet es halt mal kurz schlappe 2000 Euro und zweitens fotografiere ich lieber mit Festbrennweiten. Dann hatte ich mir für die letzte Hochzeit das 50mm Art von Sigma zum Probieren ausgesucht, denn ich habe von Canon das 1,8mm und würde gerne aufrüsten. Netterweise haben sie mir zusätzlich noch das sehr lichtstarke 85mm von Canon zum Testen bereitgestellt, ein geniales Objektiv, in das ich mich sofort verliebt habe. Ein Traum von einem Bokeh in der Offenblende....boah! Leider ist dieses Objektiv nicht gerade billig.... seufz.... dh ich muss noch ein wenig sparen ;)) und bei soviel Inspiration fällt die Wahl schwer. So habe ich fürs erste mal das Sigmaobjektiv anvisiert ;) und das andere leihe ich mir dann nach Bedarf einfach wieder aus.....
Der Service ist klasse....man bestellt die Ausrüstung, die Kamera, das Objektiv oder anderes Zubehör online, gibt die Zeitspanne und vor allem das Datum an, wann man es möchte, und bekommt am Morgen des ersten Tages die Ausrüstung per DHL Express zugeschickt.... alles super verpackt! Am Abholdatum wird sie einfach wieder abgeholt.... alles völlig easy und entspannt und kein Gerenne zur Post ;)).
Im übrigen kann man so auch mal eine Kamera oder ein Objektiv testen.. und zwar im Alltag und nicht in einem Fotogeschäft ein bisschen rumknipsen und sich dann entscheiden. In Entscheidungsfindungen bin ich nämlich sowieso ganz schlecht. .....

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend, bei uns sieht es fast nach etwas Regen aus..... Drück dich lieb ♥♥♥




Ich mache mit bei:  Sundayinspiration


* Vielen Dank an das Team von Zoomy Rentals für das kostenlose Bereitstellen des Canon 85mm 1,2L für 3 Tage. Meine Meinung davon bleibt wie immer unberührt

Kommentare

  1. ...deine Fotos sprechen ja auch immer für sich,
    liebe Christel!
    Die Hochzeit von Anja und Max, einfach hinreißend, besser kann man so einen unvergesslichen Tag nicht festhalten !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja spannend, liebe Christel.
    Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.
    Habe auch bedenken, wenn beim Ausleihen etwas kaputt gehen sollte ...
    Gerade auf dem Postweg?!

    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Paket ist natürlich versichert liebe Jutta, da habe ich jetzt überhaupt keine Bedenken.... für den Gebrauch zuhause habe ich die Ausrüstung bei Zoomyr Rentals versichern lassen....
      Ganz liebe Grüße
      Christel

      Löschen
  3. Das ist ja interessant, diesen Service kannte ich bisher noch nicht. Bei unserem Fotomarkt in Tübingen kann man allerdings auch Kameras und Objektive für einen Tag ausleihen, das ist kostenlos. Man hat dann aber die Arbeit mit der Abholung und dem Zurückbringen. Ich hatte bevor ich meine neue Kamera kaufte diese an einem Freitagabend ausgeliehen und durfte sie dann bis Montagmittag behalten. Das war toll und ich habe die Kamera wirklich auf Herz und Nieren getestet. Vielen Dank für dies interessante Information. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥