Summerfeeling

Summerfeeling, Pomponetti, Erdbeerlimes, Erdbeer- Tiramisu, Rezept

Im Moment könnte das Wetter nicht besser sein..... der Herzensmann hat Urlaub und wir können die ganze Zeit draußen genießen. Gut da ist noch die Sache mit dem Unkraut.... aber jeden Tag etwa 2 Stunden Arbeit, früh morgens, wenn es noch nicht so heiß ist, da sieht man mittlerweile schon ein Stück ♥ 
Liebst du diese Zeit auch so sehr wie ich? Es fühlt sich an wie Sommer, aber der liegt noch vor uns... genial! Um die Sommerzeit richtig genießen zu können habe ich heute ein paar Rezepte für dich... eines zum Trinken, eines zum Schlemmen und eins für die Schönheit...lach

Zitronenpeeling für schöne Füße selbstgemacht


Summerfeeling, Pomponetti, schöne Füße, Zitronenpeeling selbstgemacht


Ich gebe zu, ich habe es dieses Jahr schleifen lassen..... vielleicht war auch nie das richtige Wetter für Flipflops und Co, doch als meine neuen Sandalen hier ankamen, war ich schon fast ein wenig beschämt.... Also habe ich mir das volle Programm gegönnt und mittlerweile sind meine Füße fast! ausgehfein :) Letztes Jahr habe ich schon ein tolles Zitronenpeeling gemacht..... du findest das Rezept hier in diesem Post. 
Mit dem Olivenöl, den Zitronen und dem groben Salz duftet es nicht nur unglaublich gut, sondern macht sofort superweiche Haut. Am besten du probierts es selbst aus!


Summerfeeling, Pomponetti, schöne Füße, Zitronenpeeling selbstgemacht

Summerfeeling, Pomponetti, schöne Füße, Zitronenpeeling selbstgemacht


Die Sandalen habe ich mir zur Konfirmation meines Neffen gegönnt und ich finde, dass man sie nicht nur schick zu festlichen Anlässen tragen kann, sondern auch lässig mit einem Rock oder Jeans. Mit der Höhe musste ich mich etwas umstellen...lach... da ich im Sommer fast nur Flipflops trage. Doch mittlerweile klappt es ganz gut und ich stakse nicht mehr herum wie der Storch im Salat.....:))

Die Erdbeerzeit hat begonnen


Gestern waren wir auf dem Geburtstag einer lieben Freundin eingeladen und da ich im Freundeskreis der *Dessertmaker* bin, fragte sie mich., ob ich nicht den Nachtisch mitbringen könnte. Da mich morgens die Erdbeeren auf dem Markt so angelacht haben, beschloss ich eine Erdbeertiramisu zu machen. Ist ja relativ schnell gemacht, man braucht halt nur noch Erdbeerlimes und da ich den seit Jahren selbst mache, kommst du heute in den Genuss von zwei oberleckeren Rezepten ♥ Wenn du die Erdbeer- Tiramisu lieber ohne Alkohol möchtest, kannst du den Limes durch pürierte Erdbeeren mit Kokosmilch ersetzen ( gezuckert nach Belieben).

Summerfeeling, Pomponetti, Erdbeer- Tiramisu, Rezept

Summerfeeling, Pomponetti, Erdbeer- Tiramisu, Rezept


Das Rezept kannst du dir wie üblich hier als PDF downloaden. Es ist für etwa 8-10 Personen. Fehlt nur noch der Erdbeerlimes ♥ Dieser ist sehr fruchtig, schmeckt oberlecker und wenn man nicht aufpasst, ist man beschwipst...lach, denn der Alkohol ist trotzdem drin, auch wenn man ihn kaum schmeckt!


Summerfeeling, Pomponetti, Erdbeerlimes, Rezept

Summerfeeling, Pomponetti, Erdbeerlimes, Rezept


Auch dieses Rezept habe ich zum Download bereitgestellt. 

Summerfeeling, Pomponetti, Erdbeerlimes, Rezept


Nun bist du bestens gerüstet für laue Sommerabende, ein Glas Erdbeerlimes mit Eiswürfel und als kleine Leckerei ein Schälchen Erdbeer- Tiramisu ♥ Übrigens lässt sich der Erdbeerlimes auch wunderbar verschenken, nur so nebenbei bemerkt ;))


Summerfeeling, Pomponetti, Erdbeerlimes, Rezept


Summerfeeling, Pomponetti, Erdbeer- Tiramisu, Rezept


Summerfeeling, Pomponetti, Erdbeerlimes, Rezept


Hoffentlich dürfen wir das Sommerfeeling noch ein wenig genießen..... am Sonntag fotografiere ich eine Hochzeit, da wäre es schon sehr schön, wenn die Sonne wenigstens etwas scheinen würde... drücke mir und dem Brautpaar mal die Daumen, denn bis jetzt ist es ja noch nicht so rosig vorhergesagt! ♥ Aber das kann sich ja Gott sei Dank noch ändern :)

Hab noch einen wunderschönen Abend und sei liebst gegrüßt ♥♥♥






Ich mache mit bei: RUMS

Kommentare

  1. Du verstehst es, den Sommer zu versüßen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebste Christel. Deine Rezepte hören sich oberlecker an, und da ich Erdbeeren liebe werde ich es ganz sicher nachmachen. Danke dafür. Hab vorhin auch grad gehört das es eine Wetteränderung geben soll. Ich drück dir aber die Daumen das du tolle Hochzeitsbilder machen kannst.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie lecker!
    Ich habe in diesem Jahr auch schon Erdbeer-Limes bei einer Freundin genießen dürfen. ich habe leider noch nie einen selbst gemacht. Dein Rezept hört sich aber gar nicht so kompliziert an. Vielleicht wage ich es dieses Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Christel,
    diesen Nagellack mag ich auch am liebsten. Habe mir gestern einen richtig Barbie-Rosa farbenen gekauft. Mal schauen, wie er auf den Zehen ausschaut.
    Und Keilabsätze sind doch ganz bequem, da laufe ich gerne drauf.
    Dir drücke ich die Daumen für Sonntag und wünsche Dir ein wunderbares Wochenende, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm, deine Rezepte wieder !
    Besonders der Erdbeerlimes - das sieht so so lecker aus :-)
    Ich wünsche dir wunderschöne Pfingsten!
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Na wie ich sehe bist du Startklar für den Sommer....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. ...ja so ein Pläuschchen mit dir wäre wirklich mal recht, und so sommerliche Versüßung ist natürlich immer gut :O)
    Limes, ich glaub ich mach heut gleich noch einen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. rot, rot, rot sind alle meine Farben....ja, ich weiß schon, eigentlich heißt es Kleider, aber diese Kinderlied kam mir spontan in den Sinn, als ich deine schönen Fotos sah - lach!
    Hmmmmm, Erdbeeren, leckerrrrrrrrrrrrr.

    Ich muss dich mal eben feste drücken. Warum? Weil du deine Rezepte immer zum Download bereit stellst. Ich bin bei Rezepten ein echter "Papiertäter". Ich mag es gar nicht Rezepte vom Bildschirm abzulesen. So rattert also gerade als Erstes das Limes Rezept aus meinem Drucker. Danke dafür.

    ganz liebe Grüße und schöööne Pfingsten
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sommer!
    Erdbeeren gibt es hier auch in Hülle und Fülle, da freue ich mich über jedes neue Rezept.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,
    dein Post ist Sommer pur. Wenn ich nicht schon gut Laune hätte, hätte ich sie ganz sicher nach dem Lesen dieses Posts.
    Herrlich deine Erdbeerrezepte und jaaaaaa, nach meinen Füßen sollte ich ganz dringend auch mal schauen.
    Hab ein tolles Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥