Sommer, Sonne.... Sommerkranz ♥

Sommer, Sonne ... Sommerkranz, Pomponetti, Mitsommer

Ist das nicht herrlich? Ich weiß, einigen ist es definitiv zu heiß, wahrscheinlich gehörst du auch dazu.... doch ich liebe es! ♥ Auch ich stöhne manchmal ein wenig, vor allem, wenn es so schwül ist wie heute, doch im Großen und Ganzen bin ich jetzt in meinem Element. Sommer ♥.... heute nun auch ganz offiziell! Sommeranfang, der längste Tag im Jahr....
Heute morgen habe ich die ersten Kirschen auf dem Markt gekauft und mich auch sonst mit Sommerobst eingedeckt....  und jede Menge Tomaten gekauft, denn da habe ich morgen ein extrem leckeres Rezept für dich :) Außerdem hat mich gestern die Erdbeermilch von Jutta so angelacht, dass ich mir heute selbst eine gemacht habe ♥
Sommer, Sonne ... Sommerkranz, Pomponetti, Mitsommer


Sommer, Sonne ... Sommerkranz, Pomponetti, Mitsommer
Sommer, Sonne ... Sommerkranz, Pomponetti, Mitsommer
Sommer, Sonne ... Sommerkranz, Pomponetti, Mitsommer


Die Blumen in meiner Holzziegelform habe ich ausgetauscht und als ich so durch den Garten streifte und ein paar Rosen abschnitt, bekam ich richtig Lust einen Sommerkranz zu binden. Dafür habe ich Buchs, Frauenmantel und Rosen geschnitten und sie zu einem Kranz gebunden.... am besten nimmt man einen Metallrohling dafür, dann wird der Kranz auch nicht so unförmig durch die Schwere.....


Sommer, Sonne ... Sommerkranz, Pomponetti, Mitsommer


Sommer, Sonne ... Sommerkranz, Pomponetti, Mitsommer


Sommer, Sonne ... Sommerkranz, Pomponetti, Mitsommer


Der Sommerkranz ziert nun meinen weißen Schrank im Wohnzimmer. Die Rosen trocknen die nächsten Tage und so hält der Kranz sich eine ganze Weile :)
Was hast du so gemacht am Sommeranfang? Der Midsommar ist ja in Schweden nach Weihnachten das zweitgrößte Fest des Jahres und die meisten Schweden feiern es mit Verwandten, Freunden und Nachbarn. Laut Gesetz aus dem Jahr 1953 wird Midsommar aber immer an dem Samstag gefeiert, der zwischen dem 20. und dem 26. Juni liegt. Der Freitag davor wird  Mittsommerabend genannt. Obwohl er kein offizieller Feiertag ist, haben die meisten Geschäfte geschlossen und die Bewohner der großen Städte pilgern zu den Feierlichkeiten auf das Land. Ich finde das ein sehr schöner Brauch ♥ Vor vielen Jahren haben wir einmal  Midsommer mit Freunden gefeiert und erst gestern meinte der Herzmann, das müssten wir unbedingt mal wieder machen! Nächstes Jahr wird es angedacht! 

Hab noch einen tollen Abend und sei liebst gegrüßt ♥♥♥



Sommer, Sonne ... Sommerkranz, Pomponetti, Mitsommer

Kommentare

  1. HAALÖLLEEE
    mei der KRANZ schaut sooo liab aus
    auf den weissen SCHRANK,,,,
    des werd i morgen mal ausprobieren,,,
    mhhhhh muas schaun ob i so an METTALRING find...

    hob no an gaaaaanz feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. ... Ach Du bist einfach der Hit, den Kranz würd ich am liebsten vom Bildschirmchen mopsen, wirklich so traumhaft!!!!!!!!
    Bei mir gibts jetzt auch gleich Erdbeermilch, und für die Kids in der Schule gibt´s es am Freitag mit Griechischem Joghurt, mhhhh!
    Ich liebe Sonne satt :O),
    na denn bis morgen,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    dein Sommerkranz ist bildschön und sieht im getrockneten Zustand bestimmt auch noch super aus!
    Jetzt bekomme ich Lust auf eine erfrischende Erdbeermilch😊
    Einen entspannten Sommerabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein schöner Kranz zu Ehren deiner Lieblingsjahreszeit!
    Gegen den Sommer hätte ich nichts, wenn er nicht so heiß wäre, vor allem nachts in den großen Städten. Da rächen sich all die städteplanerischen Fehler der letzten Jahrzehnte, unser aller Verhalten, aber auch so Blödheiten einzelner Nachbarn, die all ihre Bäume fällen und, weil's sauberer zu halten ist, ihre Gärten pflastern oder asphaltieren, wie das in unserem Carré auch immer mehr in Mode kommt. Na ja, und die Klimaveränderung tut ihr übriges.
    Und wenn man nachts nicht zur Ruhe kommt, hat man tagsüber dann auch zu nichts mehr Lust, auch nicht so schöne Kränze zu flechten.
    Ich schreib das jetzt mal so ausführlich, weil ich immer das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich jetzt nicht jeden Tag hurra schreie, der Sommer ist da...
    Früher hat mir der Sommer auch besser gefallen. Aber mit dem Alter kommt man mit der Hitze nicht mehr gut klar, so höre ich das immer wieder.
    Da finde ich es richtig, dass du ihn jetzt mit allen Fasern genießt! Also....
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir musst du dich ganz bestimmt nicht rechtfertigen liebe Astrid! Ich kenne einige, die einfach mit den hohen Temperaturen nicht zurechtkommen....Wobei du mit den Temperaturen nachts schon recht hast, das macht auch mir zu schaffen.....
      Dir also eine gute Nacht liebe Astrid ❤️

      Löschen
    2. Also mir ist momentan auch zu heiß. Vor allem zu schwül. Ich habe heute Morgen beim Lesen der Zeitung (Wetterbericht) bemerkt, dass ich mich über das für abends angekündigte Gewitter freue. Das sagt ja schon alles (aber die letzte Nacht war auch schlimm). Trotzdem: Sonne, Wärme, barfuß laufen... das hat was.
      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Christel,
    also ich gehöre auch zu denen die diese Hitze nicht mögen, aber für die nächsten Tage ist es mir egal, ich fahre weg, dahin wo es kühler ist jawohl :-))).
    Sehr schön dein Kranzerl liebe Christel, das schaut ganz toll aus
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Der Kranz sieht genial aus... ich kann so was nicht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Der Kranz ist ein Traum, liebe Christel. Auf dein neues Rezept bin ich natürlich schon sehr gespannt ;-). Seit wir Anfang des Monats in Schweden waren, bin ich im absoluten Fieber und würde am liebsten gleich wieder die Koffer packen und Midsommar vor Ort feiern.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    na da freue ich mich, dass ICH dich auch mal inspireiern konnte ;-))
    Es sieht mal wieder ganz herrlich bei dir aus, ich mag deinen Stil einfach.
    (ich habe heute übrigens auch Frauenmantel zu meinen Rosen gegeben).
    Ja und dann dieser Kranz - einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christel,
    der Kranz ist ja wirklich der Hit. Ganz zauberhaft und wirklich einfach nur schön.
    Midsommer würde mich auch mal reizen...vielleicht schaffen wir das ja nächstes Jahr
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön dein Kranz........
    und der dazgehörige Schrank ein Traum....
    Gefällt mir richtig gut...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dein Kranz , und an deinem weißen Schrank ganz besonders. Leider hab ich nicht diese schönen Rosen und auch keinen Buchs. Ja der Sommer. 😊Ich liebe ihn und mir machte diese Hitze auch nie was aus. Aber seit zwei Jahren komme ich damit nicht mehr klar. Ich bin nur noch platt. Deshalb genieße ihn solange du es kannst.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  12. Buhuhu ... ich mag es nicht, wenn es so heiß ist ...
    Aber fein, dass du es so genießen kannst, liebe Christel!
    Ich schlage mich da auf Astrids Seite, auch wenn ich nicht das Alter anführen kann ;-)
    Ein wunderhübscher Kranz ist das geworden! Und alles aus dem Garten, so schön. Meine blühenden Pflanzen mickern mehr so vor sich hin, sie mögen es auch nicht so heiß und trocken, sind solidarisch mit mir.

    ...genau, die Mamas von bloggenden Töchtern ;-) Oder umgekehrt, nicht wahr?

    Sind deine rosa Pfingstrosen inzwischen so weit? Oder sind sie schon verblüht?

    Salve, DaWanda-Schwester ;-) Facebook & Co. nutze ich echt nur als Verteiler, sonst kann mir der Quatsch gestohlen bleiben. Am Wochenende sieht mich da auch keiner ... Flüchtigkeitsfehler sind doch ganz charmant, aber diese Deutsch-Ignoranten, die verleiden mir das Lesen. Ich hab auch Fehler in meinen Posts, das bleibt auch gar nicht aus (schon gar nicht bei so einer Quasselstrippe wie mir).

    Von mir und hier auch liebste Grüße und hab noch einen schönen Abend, du Liebe!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  13. kränze kommen hier auch zu jeder jahreszeit ... wie schön deiner für sommer ist !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christel,
    ich genieße ihn auch den Sommer.
    Manchmal mag es zu heiß sein, aber meist ist es
    einfach nur Sommer, Sommer, Sommer :-)
    Der Kranz ist ein Traum!!
    LG Urte

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christel,
    der Kranz ist wunderschön. Ich habe so was noch nie gemacht. Habe allerdings auch nicht so viele, schöne Blumen im Garten... Was habe ich gemacht am 21. Juni? Bin von einem Besuch bei meiner Mum zurückgekommen und habe abends beim Stadtlauf in der City geholfen... und schon war der Tag rum... :)
    Liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥