Weekendflowers ♥


Ja da hat wohl jemand ganz genau zugehört :)) .... jedenfalls waren die Temperaturen gestern wieder frühlingshaft, die Sonne schien und wir konnten den Mittagskaffee sogar draußen auf dem Bänkchen einnehmen. Sehr schön.... nachdem alles andere an diesem Wochenende einfach nicht so läuft wie geplant. Aber wir sind ja spontan, oder?! Leider wird es auch heute mit meinem Messebesuch in Stuttgart nichts... manchmal soll es einfach nicht sein!
Dafür habe ich dir heute Blümchen mitgebracht.... eigentlich fast nur ein Upcycling meiner alten Sträuße :)

Weekendflowers, Pomponetti, Glasschale mit Blumen dekorieren


Weekendflowers, Pomponetti, Glasschale mit Blumen dekorieren


Ich habe meine Glasschale von Merz und Benzing herausgeholt, vor vielen Jahren ein Geburtstagsgeschenk meiner Schwester ♥, und habe darin die bunten Schwimmlichter vom letzten Jahr und die restlichen Schneeball von letzter Woche dekoriert. 

Weekendflowers, Pomponetti, Glasschale mit Blumen dekorieren

Ich liebe den Schneeball und mir fällt gerade ein, dass ich dringend nach den Läusen schauen sollte, sonst kommt meiner dieses Jahr auch wieder nicht in die Gänge!...... Wie ich gegen Läuse vorgehe, habe ich hier schon einmal beschrieben..... Allerdings sind Schneebälle eine Herausforderung, was Läuse betrifft! 

Für meine zwei Wochenendsträuße auf dem Esstisch habe ich die Sterndolden aus dem Osterstrauß und meine alten Vergissmeinnicht von letzter Woche verwendet. Ich mag Vergissmeinnicht, wenn sie ganz aufgeblüht sind und so hellblau werden. leider sind die Blüten  meiner kaukasischen Vergissmeinnicht komplett erfroren :( und auch die normale sieht sehr mitgenommen aus..... mal sehen, was da noch kommt.....


Weekendflowers, Pomponetti, Blumen- Upcycling, Vergissmeinnicht


Weekendflowers, Pomponetti, Blumen- Upcycling, Vergissmeinnicht


Weekendflowers, Pomponetti, Blumen- Upcycling, Vergissmeinnicht


Weekendflowers, Pomponetti, Blumen- Upcycling, Vergissmeinnicht
Für den großen Strauß habe ich noch zusätzlich ein paar Tulpen aus dem Garten gepflückt und für den kleinen kleine weiße Narzissen... die liegen eh alle am Boden....   So mag ich es total gerne... ein bisschen wild und wie zufällig arrangiert ♥ 


Weekendflowers, Pomponetti, Blumen- Upcycling, Vergissmeinnicht


Weekendflowers, Pomponetti, Blumen- Upcycling, Vergissmeinnicht

 Hab noch einen schönen Samstag, heute leider fast kein Sonnenschein, aber es ist nicht so kalt.... und du weißt ja.... wir machen es uns auch so schön :) Drück dich lieb! ♥♥♥



Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Kommentare

  1. Ist DIE schön! Sollte ich auch mal wieder machen und meine Schale aus dem Regal im Keller holen. Danke für deine Inspiration und einen schönen Sonntag!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine fluffige Kombi aus deinem Garten, liebe Christel! Und die schwimmenden Schneebälle sind auch hübsch anzusehen.
    Hier pfeift ein fieser Wind um's Haus und immer wieder gibt es Schauer, aber das macht nichts, drinnen ist es ja auch schön!

    Hab du auch ein schönes Wochenende, wenn auch anders als geplant ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Sowohl deine schale als auch die Tulpen gefallen mir sehr gut. Schneebälle und Vergissmeinnicht versprühen so eine Leichtigkeit.
    Schönes we
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ach und ich dachte du flizt jetzt auf dieser Gartenmesse rum. Das ist aber Schade das du nicht hinkonntest. Deine Blumen jedenfalls sind wieder wunderschön. Hier in der Pfalz ist es heute trüb und kalt, und vorhin hat es auch mal geregnet. Ich sitze eingemummt auf der Couch. Habe mich irgendwie verzerrt. Im Rücken.....☹️
    Dir einen schönen gemütlichen Abend und GVLG von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Freitagsblümchen hast du da wieder, liebe Christel. Ich mag die kleinen Vergissmeinnicht auch unglaublich gerne. Schade, dass du an der Gartenmesse nicht teilnehmen kannst. Ich wollte eigentlich auch zu einem Schloss wo dieses Wochenende Garten- und Landschaftstage stattfinden. Leider klappt das auch nicht.. Dann machen wir es uns zu Hause gemütlich :-)

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende mit einigen Sonnenstrahlen,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Glasschale sieht total edel aus mit den Schwimmkerzen und den Blüten vom Schneeball. Auch Deine Blumensträuße sind allerliebst.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. liebe Christel
    alles ist wieder "normal", ich kann wieder bei Dir vorbeischauen und auch kommentieren!:)
    Deine Schale schaut super aus! Vergissmeinnicht mag ich sehr gern!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    hier ist es immer noch s..kalt!!! umso schöner deine sonnigen Bilder und die tollen Blumen!!
    Läuse am Schneeball? Kenn ich! Komischerweise hatte unser Schneeball nur in den ersten 3 Jahren extrem viele Läuse und danach wie durch Zauberhand nie wieder. Ich hoffe das bleibt so.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein hübsches Stelldichein auf Deinem Esstisch steht, liebe Christel. Mein Vergissmeinnichtsträußchen hat nicht so lange gehalten, schon nach kurzer Zeit fing es an zu rieseln. Auch Deine wassergefüllter Schale ist einfach wunderschön! Wie gerne würde ich mich zu Dir setzen. Sonnenschein wäre heute herrlich! Hab' einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Dafür heute wieder Sonnenschein,endlich...
    Aber ich glaube, kalt ist es immer noch.
    M&B, davon schwärmt Eva auch immer so, muss ein tolles Geschäft sein.
    Und Deine Blumen werden Dich heute am Sonntag verwöhnen.
    Dir einen sonnigen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,
    hab auch eine Glasschale und du hast mich inspiriert,sie mal wieder hervorzuholen😊
    Hach,Schneeball mag ich auch sehr und mein Vater hat auch einen im Garten.
    Deine beiden anderen Sträuße sind ebenfalls wunderschön!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christel,
    Schneebälle mag ich auch und Vergissmeinnicht erst.

    Sieht wunderschön aus.

    Ja, und bei Merz und Benzing findet man immer etwas schönes.

    Lieben Gruß Eva
    die dort gerne einkauft.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥