Mein Garten Anfang April

Nur ganz kurz wollte ich dir heute Bilder aus dem Garten zeigen..... nachdem es die letzten Nächte immer mal wieder geregnet hat, ist hier das Grün sozusagen explodiert. Zum Kommentieren komme ich im Moment leider nicht, denn du weißt ja, dass meine Freundin aus Wien da ist und so bin ich so gut wie nicht hier....;) 

Garten Anfang April, japanische Zierkirsche, Pomponetti

Garten Anfang April, japanische Zierkirsche, Pomponetti

Garten Anfang April, japanische Zierkirsche, Pomponetti

Mein Bäumchen der japanischen Zierkirsche ist zwar noch etwas klein, doch erfreut sie mich jedes Jahr mit ihren wunderbaren Blüten.... ich liebe es einfach wenn sie blüht! ♥

Garten Anfang April, Pfirsichblüte, Pomponetti

 Auch mein Minipfirsichbaum öffnet seine Blüten..... dieses Jahr das erste Mal! ♥


Garten Anfang April, Pomponetti

Bauernpfingstrose


Garten Anfang April, Pomponetti

Dies ist noch die Sumpfdotterblume vom alten Haus in Birkendorf... die saß dort am Teichrand....Hier habe ich sie in einen alten Futtertrog gepflanzt, der meinen Fellnasen als Wassernapf dient.... war  nicht dafür gedacht...lach, aber sie lieben dieses Wasser.....

Garten Anfang April, Pomponetti


Garten Anfang April, Pomponetti


Garten Anfang April, Pomponetti


Garten Anfang April, Pomponetti


Garten Anfang April, Pomponetti, Schachbrettblume

Auch sonst blüht es überall im Garten.... hach ist der Frühling nicht schön?!! ♥ Hab noch einen wundervollen Tag, sei liebst gegrüßt! ♥♥♥




Garten Anfang April, Pomponetti

Garten Anfang April, Pomponetti


Ich mache mit bei: Gartenglück

Kommentare

Lilamalerie hat gesagt…

Sooo schön!!
Ja explodieren ist das richtige Wort, was da gerade in der Natur passiert.:-)

Ich hatte bei uns auch das Gefühl, dass innerhalb von 1 Nacht die Bäume grün geworden sind.

Dein Garten ist ein Traum!!
LG, Monika

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Tolle Blüten!
Schick mal Regen zu uns - bei uns hat es das letzte Mal Anfang März geregnet und da auch nicht so viel... alles regenwasser ist bei mir jetzt schon aufgebraucht. *grummel* Ich hätte nichts gegen ab und an nachts Regen und tagsüber schönes Wetter... und der Garten sicher auch nicht.
Grüße Sonnenblume

Suza hat gesagt…

ganz wunderschön. Herrlicch schöne Aufnahmen.
LG susa

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Ja, liebe Christel,
es ist der Hammer, wie schnell auf einmal alles geht.
Ich fang schon an nach Rosenknospen zu gucken und
kanns kaum erwarten :-)
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir Urte

Flöckchenliebe hat gesagt…

Herrlich, liebe Christel!!
Dein Garten muss wunderschön sein!
Ich bin im Moment auch immer wieder begeistert, was die Natur so zaubern kann. Überall gibt es blühende Tuffs in den Farben Rosé und Weiß. Das ist einfach die schönste Jahreszeit für mich.
Viel Spaß mit Deiner Freundin. Genieße die gemeinsame Zeit mit ihr.
Alles Liebe
ANi

Astrid Ka hat gesagt…

Klar ist der Frühling schön...aber momentan leiden wir darunter, dass das auch Tierchen so sehen und sich über unsere Gartenlieblinge hermachen...
Habe gerade drei Stunden einen Bruchteil der Buchsbaumkugeln gespritzt, die die Raupen des Buchsbaumzünslers hinrichten. Mein schönes Beet vor den Wintergartenfenstern geht den Bach runter, und das macht mich sooo traurig.
Ein paar Blümchen habe ich mir dann noch für Drinnen gepflückt.
Viel Freude mit der Freundin!
Astrid

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Schön, wie alles bei dir blüht.
Regen könnten wir hier auch sehr gut gebrauchen. Der Garten ist staubtrocken!
Liebe Grüße
Anette

Gabi hat gesagt…

...hey, was für ein Zauber !!!
Im Kindergarten wurde ich mal sehr belächelt, weil ich sagte ich mag den Frühling, die meisten standen wohl auf den Sommer.
Schicke so liebe Grüße zu dir
Gabi

Christine Krause hat gesagt…

Jaaa, der Frühling ist toll und deine Bilder auch. 😊
Wünsche dir weiterhin eine gute Zeit mit deiner Freundin.
GVLG
Christine aus der Pfalz

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christel,
der Frühling ist echt am schönsten!
Hier im Ort wurde eine Japanische Zierkirsche gefällt....
Darüber bin ich sehr traurig,denn es ist hier eh ein seltener Anblick.
Die Sumpfdotterblume ist ja auch hübsch!
Ganz liebe Mittwochsgrüße von
Kristin

Kerstin und ich hat gesagt…

Liebe Christel,
ich liebe den Frühling auch ganz besonders. Auch wenn bei uns der von dir erwähnte Regen fehlt. Ich liebe ja die Sonne, aber leider ist es bei uns gerade sehr sehr trocken.
Deine Bilder sind sehr schön.
Liebe Grüße
Viki

siebenVORsieben hat gesagt…

Herrlich, wenn alles so sprießt. Und bei dir sprießt und blüht es überaus vielfältig. Eine echte Freude.
Schöne Tage mir deiner Freundin und liebe Grüße
Jutta

Sunnys Haus hat gesagt…

Liebe Christel,
was für ein Blütenzauber in Deinem Garten, wunderschön! Ich finde den Frühling auch herrlich. Jeden Tag gibt es draußen neues zu entdecken.

Eine schöne Zeit mit Deiner Freundin wünsche ich Dir!

Liebe Grüße,
Birgit

Rebecca hat gesagt…

Hallo Christel,

gerade habe ich dich entdeckt.. Herrliche Eindrücke aus deinem Frühlingsgarten! So schön, dass es jetzt überall blüht und grünt.. Einfach nur zum genießen.. Der Frühling ist etwas wunderbares :-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischaust.. Ich bin noch nicht lange dabei :-)

Ganz liebe Grüße,
Rebecca

Anne hat gesagt…

Hallo Christel,
was für tolle Frühlingsbilder aus deinem Garten, wie wunderschön es bei dir blüht. Ich habe auch ein kleines Pfirsichbäumchen im Garten und freue mich immer unheimlich über die hübschen rosa Blüten. Ein Pfirsich hing bisher leider nicht dran, aber ich hoffe sehr auf dieses Jahr :-)
Hab eine wunderbare Zeit mit deinem Besuch,
liebe Grüße,
Anne

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Christel,
die Bilder sind bezaubernd, insbesondere die der japanischen Zierkirsche. Ich liebe die Kirschblüte, die ja leider nur von kurzer Dauer ist, aber dafür umso Prachtvoller.
Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang