Flowers for weekend


Apfelblütenzweig, Osterstrauß, Pomponetti
Die Ostervorbereitungen starten... gerade habe ich mit Lena Eier gefärbt, die Einkäufe, bis auf die frischen Sachen, die ich morgen auf dem Markt besorge, sind erledigt.... Zeit für die Family, denn seit gestern reisen die Kids an ♥.... Gestern kam Lena aus Tübingen, heute Anja aus Mücnchen... der Jüngste ist schon die ganze Woche da :). Morgen kommt noch der Sohnemann aus Stuttgart und dann sind wieder alle versammelt ♥ Ich liebe diese Zeit.....


Frische Apfelblütenzweige für den Osterstrauß habe ich auch hereingeholt.... meine Freitagsblümchen.... 


Apfelblütenzweig, Osterstrauß, Pomponetti


Apfelblütenzweig, Osterstrauß, Pomponetti


Apfelblütenzweig, Osterstrauß, Pomponetti


Japanische Zierkirsche, Pomponetti


.... und auf dem Esstisch blühen meine Zierkirschzweige.... ein Traum!! Aber nicht nur im Haus erfreue ich mich an Blüten, auch im Garten. Am Kiesweg entlang ein Meer an Vergissmeinnicht! Auf einmal war alles blau ..... und in Nachbars Garten blüht der Pflaumenbaum..... Liebst du die Obstbaumblüte auch so sehr?!


Obstbaumblüte, Pflaume, Pomponetti


Obstbaumblüte, Pflaume, Pomponetti


Vergissmeinnicht, Pomponetti


Vergissmeinnicht, Pomponetti

Im Hintergrund siehst du meine Gartentüre von hier. Leider hat sie den Winter gar nicht gut überstanden, der alte Lack unter dem gestrichenen Blau blätterte komplett ab....

Alte Türe als Sichtschutz, Pomponetti


So wurde sie jetzt entblättert und gut angeschliffen und mit Weiß grundiert. Anschließend habe ich sie mit einem Hellblau gestrichen.... eine geniale neue Farbe aus dem Baumarkt... die für draußen geeignet und nicht ganz deckend ist.... So entseht dieser tolle alte Look.....

Alte Türe als Sichtschutz, Pomponetti


Alte Türe als Sichtschutz, Pomponetti


Frisch gerichtet für die kommende Draußensaison ♥ Ich kann es kaum erwarten, bis ich meine Kübel und Zinkgefäße bepflanzen kann... Dann zeige ich dir auch meine Schnäppchen vom *Kraut und Krempel* .... außerdem habe ich heute ein richtiges Schätzchen von den lieben Nachbarn bekommen ♥, doch da muss ich erst noch ein tolles Plätzchen finden!
Dir wünsche ich wundervolle Ostertage, genieße die freien Tage, ich hoffe ja das Wetter spielt einigermaßen mit. Sei liebst gegrüßt








Ich mache mit bei: Friday Flowerday

Kommentare

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christel,
dein Osterstrauß sieht super aus mit den bunten Eiern dran!
Hab mir auch ein paar Kirschzweige geholt.
Die Obstbaumblüte begeistert mich jedes Jahr aufs Neue😊
Der Vergissmeinnicht-Teppich ist ja auch wunderschön,genau wie deine frisch gestrichene Tür!
Ein frohes Osterfest mit deiner Family wünscht dir
Kristin

Gartenbuddelei hat gesagt…

Liebe Christel, ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderbares Osterfest im Kreise Deiner Familie! Wie schön, wenn alle zuhause bei Muttern sind *lach*. Ich war heute auch bei meiner Mutter zu Besuch und habe mich so richtig verwöhnen lassen....
LG Anja

Andrea Pircher hat gesagt…

wunderschön, liebe christel,
bei uns ist leider bereits alles verblüht.
ich wünsche dir eine schöne osterzeit.
alles liebe
andrea

Gabi hat gesagt…

...ohh, grad komm ich vom Knipsen, unser Apfelbaum ist grad am "Explodieren", auf diese Tage freue ich mich jedes Jahr wieder,
hach dein Garten ist ein traumhaftes Plätzchen, bin schn gespannt, was da noch kommt ;O)
Fröhliche Ostern !!!!!!
Herzensgrüße
Gabi

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Christel,
wie schön blau Dein Garten ist.
Die Tür schaut im neuen Look klasse aus und passt perfekt zu den Vergissmeinnicht.
Dir und Deiner ganzen Familie wünsche ich frohe Ostertage und sei ganz liebe gegrüßt
Nicole

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Schöne ostern mit deiner Familie! Dein blauer Teppich ist klasse. Bei mir spitzt erst das erste Vergissmeinnicht.
Grüße sonnenblume

Christine Krause hat gesagt…

Oh wie wunderschön ihr die Eier bemalt habt. Ja, ich liebe es auch sehr wenn die Obstbäume blühen. Wir haben hier : Pflaume, Äpfel und Mirabelle. Und Vergißmeinnicht hab ich jedes Jahr mehr. Ich liebe das.
Wie schön das deine ganze Familie zusammen kommt.
Wünsche dir eine wunderschöne Osterzeit.
Christine aus der Pfalz

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Wunderwunderschön sind Deine Apfelblütenbilder, liebe Christel. Ich bin geradezu im Blütenrausch.. hachz.. diese Zeit ist einfach zu kurz, nicht wahr?! Wie schön, dass Deine Lieben alle zu Ostern nach Hause kommen. Genauso wünsche ich es mir später auch einmal.. seufz! Liebe Christel, ich wünsche Dir friedliche, erholsame und glückliche Osterfeiertage im Kreise Deiner Lieben. Feiert schön! Herzliche Ostergrüße, Nicole

Astrid Ka hat gesagt…

Alles, was mir gut gefällt, hast du in diesem Post versammelt um ne so schön illustriert.
Ein wunderbares Fest mit all deinen Lieben!
Herzlichst
Astrid

Streublümchen Blog hat gesagt…

Liebe Christel,

Mensch, Du hast Deine Kinder ja in alle Himmelsrichtungen wohnen - das glaube ich, dass Du Dich freust, wenn Sie alle zusammen anreisen. Ich kann mir schon vorstellen, wie Ihr alle am großen Tisch sitzt und wieviel es zu erzählen gibt!!!

Deine blaue Tür ist traumhaft schön geworden - das ist ja eine tolle Sommerfarbe!!! Dein Blog ist wunderschön, so frühlingsfrisch!!

Dir und Deinen Lieben noch ein wunderbares Osterwochenende,
herzliche Grüße sendet
Lony vom Streublümchenblog x

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Ach, ist das wieder schön liebe Christel!
Die Tür ist ja ein Traum und die Farbe auch :-)
Ich wünsche dir ein wunderschönes Osterwochenende!
Ganz liebe Frühlingsgrüße sendet dir Urte

Lilamalerie hat gesagt…

Glücklich, wer einen Garten mit Obstbäumen hat!
So schön, deine blühenden Zweige!!
Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne gemütliche Ostertage und viel Freude im Kreise eurer Familie.
GLG, Monika

RAUMIDEEN hat gesagt…

Frohe Ostern, liebe Christel. Genieße das Wochenende mit Deiner Familie.
Ich liebe blühende Obstbäume, mein kleiner Apfelbaum ist auch bald soweit.
Herzliche Grüße
Cora

Anne hat gesagt…

Hallo Christel,
ach wie schön bei dir das Vergissmeinnicht blüht, ich mag die kleinen blauen Blüten so gerne. Einfach nur toll, was für eine große Fläche sie in deinem Garten bewachsen. Und zusammen mit der blauen Tür im Hintergrund macht es sich umso besser.

Dein Strauß aus Apfelblütenzweigen ist richtig schön, ein toller Osterstrauß. An ihm werdet ihr euch bestimmt oft über die Osterfeiertage erfreuen :-)

Schöne Ostern wünsche ich dir zusammen mit deinen Lieben, genieße es so richtig.
Liebe Grüße,
Anne

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Christel,
ja bei uns auch... Rituale... Ostereier färben fürs Osterfrühstück morgen, den Osterstrauß schmücken...
wunderschöne Bilder hast Du wieder hier bei Dir <3
Frohe Ostern,
Kebo

siebenVORsieben hat gesagt…

Hach, so schön wenn die ganze Familie beisammen ist.
Und deine Zweige sind wundervoll!
Wir sind gestern übrigens durch blühende Kirschplantagen spaziert - einfach herrlich. Und ich stehe auch schon in den Startlöchern zwecks Terrasse. Die ganze Zeit linse ich raus, auf die leeren Töpfe und will endlich loslegen!!
Jetzt feiern wir aber erstmal Ostern.
Liebe Ostergrüße und ein schönes Fest mit deinen Lieben
Jutta

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Christel,
so schön deine Bilder anzusehen und deinen Post überhaupt,
so viele Träume, toll auch der Vergissmeinnicht - Traum wow.....
Danke dir!

Liebe Ostergrüße
schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
das viel Freude und Hoffnung schenkt
und liebes Beisammensein!
Alles Liebe und Gute
wünschen die Tiere und die Monika*

Silke R. hat gesagt…

Liebe Christel,
endlich komme ich dazu dir ein paar liebe Grüße dazulassen.Aber ich fühle mich zur Zeit nicht ganz fit und muss oft Pausen einlegen. Oft bin ich einfach zu platt um noch durch die Blogs zu stöbern. Oft habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
Ich hoffe du hattest gemütliche Ostertage im Kreise deiner Lieben. Wir hatten die ganze Familie zusammen, das war schön.
Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
Silke

Villa Koenig hat gesagt…

Liebe Christel, deine Bilder sind immer so zauberhaft! Bin jedesmal begeistert. Du hast die zarten Blüten einfach toll eingefangen. Und die blaue Tür könnte ich dir stibitzen ;-) Beherrsche mich aber ;-) Ganz liebe Grüße Yvonne

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Zauberhafte Fotos, liebe Christel !!! Ich liebe das Vergissmeinnicht mit seinen wunderbaren Blauschattierungen !!!Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga