Das Hygge- Gefühl oder jetzt erst recht

Innere Zufriedenheit trotz Kälte


Hyggelig bedeutet gemütlich auf dänisch und eins ist sicher klar, die Dänen haben es raus mit dem glücklich sein ♥ Hygge ist Teil der dänischen Lebenskultur, der Begriff gehört zum Alltag und wird häufig verwendet, nur für den Fall, dass du ihn noch nie gehört hast ;)) Dies so nebenbei als Einleitung.....



Eigentlich wollte ich dir diese Woche meine neuen Schuhe vorführen.... ich habe endlich mal richtig tolle Sandalen gefunden und eigentlich wollte ich diese Woche einen Wellnesstag für gepflegete Füße machen um eben besagte Schuhe auch ausführen zu können.... ja eigentlich.... Doch stattdessen habe ich den Wintermantel ausgemottet und trage wieder Winterstiefel mit dicken Socken, weil.... tja weil dieses blöde Wetter sich mal wieder einen Sch... um den Kalender schert. Was soll denn das bitteschön??  Minusgrade Ende April!! So kalt war es fast den ganzen Winter nicht! Jedenfalls kam es mir nicht so vor ;) Darum mache ich es mir heimelig oder hyggelig wie es jetzt so schön heißt, denn es nutzt ja alles nichts.... da müssen wir wohl durch! Trinken wir heißen Tee statt Hugo und essen Pralinen statt Eis.....






Diese leckeren Teilchen hat mir mein Schwesterherz mitgebracht und die brauche ich jetzt um zu entspannen und es mir gutgehen zu lassen....so! Dazu eine schöne Zeitschrift... jetzt doch erst recht!
Es wird wieder der Kamin und Kerzen angezündet und die dicke Wolldecke herausgeholt..... 
Nachdem es gestern immer wieder geschneit hat und jede Menge Schneelawinen vom Dach fielen, scheint heute wenigstens die Sonne und lässt uns die Kälte draußen ein wenig vergessen... Drinnen jedenfalls ist es muggelig warm ♥







Neue Sitzkissen in hellem Grau tun ihr Übriges um gute Stimmung aufkommen zu lassen. Dieser Ton ist ein wenig heller als das dunkle melierte Grau, welches ich bis jetzt auf zwei meiner Eamesstühle liegen hatte. Ich mag mich ja nicht nur für eine Farbe entscheiden....lach.... Ich habe sie auch wieder aus Wollstoff genäht ♥ Diese Farbe gibt es  natürlich auch in meinem Etsyshop






Hier siehst du meine Sträuße, die Blumendeko auf dem Ostertisch.... der rosane mit den Ranunkeln hat mir auch meine Schwester mitgebracht..... ist der nicht toll?! ♥






Einen Teetip habe ich auch für dich.... gefunden im DM -Markt..... die Tees von Cupper..... Ich habe ihn das erste Mal in München, in *Brotzeiten* getrunken..... richtig lecker! Ein Biotee aus Dorset, England, in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.... Außerdem sehen sie noch toll aus.... du weißt ja, ich bin halt ein Verpackungsopfer...lach



Den *Sweet Dreams* trinke ich im Moment abends, um besser zu schlafen ;)) Normalerweise liebe ich ja meinen offenen Tee aus dem Lieblingsteegeschäft, aber um zwischendurch mal eine Tasse zu trinken, sind die Beutel echt praktisch.... nur so mal am Rande....

Auch möchte ich dich nochmals an die Messe Garten Outdoor ● Ambiente in Stuttgart erinnern.... hier habe ich ja darüber berichtet. Vielleicht sieht man sich ja am Samstag? Noch kannst du dir Tickets online besorgen :)

Hab noch einen wunderschönen Abend, mach es dir hyggelig ♥ Drück dich lieb! ♥♥♥




Ich mache mit bei Rums

Sitzkissen für Eameschair bei Pomponetti Interior

Kommentare

Christine Krause hat gesagt…

Liebe Christel, bei dir sieht es immer total gemütlich aus. ❤️ Ich war heut morgen
auch erschrocken. Minus fünf Grad. Meine Tulpen sind hinüber.😯 Aber ich mache
es wie du. Im Haus ist es wieder kuschelig geworden.
Schicke dir ganz liebe Grüße aus der Pfalz.
Deine Christine

Christel Harnisch hat gesagt…

Oh je, die armen Tulpen! ... habs noch fein ❤️
Liebste Grüße
Christel

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christel,
auf deinen Fotos sieht es richtig schön warm und frühlingshaft aus!
Bin auch froh, daß heute mal kein Schnee vom Himmel fiel.
Dann lass dir den Gute-Nacht Tee gut Minden und hab noch einen schönen Abend!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Astrid Ka hat gesagt…

Mag mich nicht übers Wetter beklagen: Den ganzen Tag blauer Himmel, Apriltemperaturen halt.
Dazu ein schöner Ausflug, wenn auch aus traurigem Anlass, aber mit furchtbar lieben Menschen.
Wird schon wieder!
LG
Astrid

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Christel, total hyggelig bei dir!!!
Und der Ranunkelstrauß ist grandios.

Liebste Grüße von Ines

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

So gemütlich sieht es bei dir aus!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anette

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Christel!
Wir lassen uns von dem blöden Wetter nicht unterkriegen. Bei Dir ist's wie immer super gemütlich! Letzte Tage stand bei uns ein der Tageszeitung ein langer Artikel über den "neuen Trend Hygge" - ganz ehrlich - für uns doch nix neues oder! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ulla

RAUMIDEEN hat gesagt…

Heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Sonne scheint und ich konnte in den Garten gehen.
Bei Dir ist es sehr schön und Schnee lässt sich mit der gemütlichen Frühlingsstimmung auch ganz gut ertragen, oder?
Liebe Grüße
Cora

Nicole B. hat gesagt…

Diese Tees habe ich auch schon gesehen, die Verpackungen und Sorten sind einfach klasse.
Und so schlecht ist hier das Wetter gar nicht, Sonne, blauer Himmel die letzten beiden Tagen, aber so kalt...brr.
Ein paar Blumen mussten leider dran glauben.
Dann mach es Dir mal gemütlich heute abend und bis morgen mal, liebe Grüße
Nicole

fim.works Lifestyleblog hat gesagt…

Jawoll, jetzt erst recht! Am Ofen ist's schön kuscheig und mit deinen hübschen Blümchen kannst du dir auch drinnen den Frühling zaubern, liebe Christel.

Hab einen schönen Abend .. liebe Grüße, Frauke

Gabi hat gesagt…

Liebe Christel,
ich wollte gerade den gleichen Wortlaut wie Ulla nehmen, wie sag ich dann da, so in etwas Kopf hoch? Aber du machst eh das beste aus der Wetterlage !!!
Liebe Grüße
Gabi

Silke R. hat gesagt…

Liebe Christel,
wir habe es uns heute auch hyggelig gemacht :)
Wenn die Kälte dem Garten nicht schaden würde, würde sie mich gar nicht stören.
Es schaut sehr gemütlich und einladent bei dir aus, zu Tee und Schokolade würde ich mich gerne daz setzen.
Viele liebe Grüße
Silke

Petra hat gesagt…

Hallo Christel,
ich mag deine Einrichtung total gerne, so richtig hyggelig halt eben :-)
Wünsch dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Petra.

Die Gartenbotschafterin hat gesagt…

Hallo liebe Christel,
in Deinem schönen zuhause, sieht es wirklich hyggelig und frühlingshaft aus. Da kann man ruhig Wurzeln schlagen. Bei mir steht dieses Wochenende ein Back- und Kochmarathon an. Deshalb hoffe ich, daß Du zur Belohnung viele viele Bilderleins aus Stuttgart mitbringst.
LG Sabine

Annie hat gesagt…

Ach, liebe Christel, bei Dir sieht es ja so schön gemütlich aus, als ob Du den Begriff hyggelig erfunden hättest! :-) Und diese Pralinen! Wenn sie nur halb so gut geschmeckt haben, wie sie aussehen... Leider gibt es anscheinend keine große Wetteränderung in Sicht, aber irgendwann wird der Sommer doch kommen... hoffe ich zumindest :-) Ich habe mich nämlich dieses Jahr noch nicht getraut, Eis zu essen, und habe jetzt so richtig Lust drauf. Dir wünsche ich einen wunderschönen Sonntag! Ganz liebe Grüße
Annie