Osterkörbe selbstgemacht ♥

Osterkörbe selbstgemacht, DIY, Pomponetti

Heute habe ich mich einmal in selbstgemachten Osternestern versucht, geht ganz leicht und ist eigentlich auch relativ schnell gemacht. Alles was du dafür brauchst ist:

Hasendraht
eine Schüssel als Form 
Sprühlack 
Blumendrahtraht
dünne Zweige
ich habe Birkenzweige genommen, damit geht es recht gut


Hasendraht um die Schüssel formen und die Überstände abschneiden. Die zwei Drahtkörbchen mit schwarzen Lack besprühen und trocknen lassen. Mit den Birkenzweigen oben einen Rand formen und mit Blumendraht fixieren. Mit Moos und Eiern ausdekorieren :)

Osterkörbe selbstgemacht, DIY, Pomponetti

Osterkörbe selbstgemacht, DIY, Pomponetti

Ich liebe diese natürlichen Materialien sehr und mache mir auf jeden Fall noch ein paar Körbchen! Zusätzlich zu ein paar größeren so wie hier aber auch noch ein paar kleine, die ich dann auf dem Ostertisch dekorieren kann ♥


Osterkörbe selbstgemacht, DIY, Pomponetti


Osterkörbe selbstgemacht, DIY, Pomponetti


Osterkörbe selbstgemacht, DIY, Pomponetti

Hab noch einen wunderschönen Abend, heute mittag habe ich mir doch tatsächlich einen leichten Sonnenbrand geholt! ;)) War das ein tolles Wetter, oder?! ♥ Sei liebst gegrüßt




Ich mache mit bei: RUMS

Kommentare

Nicole B. hat gesagt…

Schon wieder so eine schöne Idee, ich komme gar nicht mehr hinterher, alle tollen Ideen hier auszuprobieren.
Die Nester finde ich auch als Mitbringsel eine schöne Idee.
Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Christine Krause hat gesagt…

Oh wie klasse..... das muss ich auch noch nachmachen. Du hast einfach immer so schöne
Ideen.
Wünsche dir auch einen superschönen Abend.
GVLG
Christine aus der Pfalz

Gabi hat gesagt…

Liebe Christel!
Ich sag nur eins: Lieblingsfloristin !!!!!!!!!!!
Wir haben heute unseren Rasen entmoost - das waren Berge, puhh!
Ich setz so ein Nest jetzt mal gleich noch auf mein to-must-Liste :O)))
Liebste Grüße
Gabi

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Toll, Christel, einfach toll!
So ein hübsche und doch einfache Idee. Ich hab immer noch keine Osterdeko ...
Liebste Grüße ... Frauke

shabbylinas welt hat gesagt…

Liebe Christel,
das ist eine tolle Idee. Da fallen mir sofort zig Dinge ein, die ich da hinein dekorieren könnte. Danke für die Anleitung. Kommt auf die To-Do-Liste.

liebe Grüße
Nicole

Heide Schiffer hat gesagt…

Super Idee- ich glaube alle < Zutaten< habe ich in Haus und garten, werde ich ausprobieren, deine Osternester.
Gruß zu dir
heiDE

Haus Nummer Dreizehn hat gesagt…

Liebe Christel, das ist ja eine tolle Idee. Die gefällt mir sehr gut - und so einfach gemacht. Leider haben wir unseren ganzen Draht neulich zum Sperrmüll gegeben. Er stand so lange ungenutzt in der Garage! Jetzt bin ich echt ein bissl traurig darüber. Dir ganz liebe Grüße von Tini

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Christel!
Wieder eine super Idee! Die Körbe sehen wunderschön aus!!
Schönen Abend und liebe Grüße
Ulla

Astrid Ka hat gesagt…

Und jetzt haben wir die Rollen Hasendraht auf den Sperrmüll getan! Tsts...
;-)
Astrid

tatjana hat gesagt…

Uiiiiihhh die sehen ja toll aus liebste Christel,
alles Liebe vom Reserl

Petra hat gesagt…

Moin Christel,
die kleinen Osterkörbe finde ich ja voll süß, habe auch noch Draht im Schuppen :-))
Dir einen superschönen Freitag.
Liebe Grüße von, Petra.

Katzenfarm hat gesagt…

Merci Christel,
diese tolle Idee kommt mir gerade Recht...alle Zutaten sind hier im Gartenschuppen, Garten und den Dekokisten zu finden...und genau die richtige Deko für meinen Gartentisch. Seit ein paar Tagen überlege ich, wie ich diesen am besten schön und doch dezent dekorieren könnte und da kommst Du mit diesen süßen Körben um die Ecke. ie werde ich am WE nachzaubern.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Freitag
Liebe Grüße
Bettina

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Christel,
Deine Körbchen sind ganz zauberhaft geworden und ich mag ja DIYs, die man gleich nachmachen kann, weil man nichts kompliziertes dafür braucht.
Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Kebo

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Wow, na die sind ja wieder Klasse geworden!
Was für eine besonders hübsche Idee, liebe Christel :-)
Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
sendet dir Urte

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Christel, ich bin begeistert!!!!
Ein wirklich tolles DIY! Danke fürs Zeigen.
Ein schönes Wochenende wünscht Ines

Edith Götschhofer hat gesagt…

Hallo Christel..also die Körbe sind ja entzückend.
Danke für die Inspiration,ich will sie auf alle Fälle auch machen.
L.G.Edith.

Herbst Liebe hat gesagt…

So eine schöne Dekoidee. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinen Körbchen.
Herzlichst Ulla

monique carnat hat gesagt…

sieht sehr nett aus * vielen dank für die anleitung * habe zufällig solcher draht * werde versuchen es nachzumachen ;)
liebe grüsse !

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Christel,
die Nester oder Körbe sehen wunderschön aus! Das ist eine tolle Idee!
Dir noch ein wunderschönes Restwochenende und ganz liebe Grüße,
Trixi

RAUMIDEEN hat gesagt…

So formt man eine Schale aus Hasendraht, der Kniff ist ja einfach, man muss nur darauf kommen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Cora