Ein DIY zu Ostern oder Vogelnest selbstgemacht

DIY Ostern, Vogelnest selbstgemacht, Pomponetti

Ich liebe natürliche Deko ♥ und ein Vogelnest eignet sich wunderbar um es mit ein paar Eiern oder Blümchen zu füllen. Man kann es für drinnen verwenden oder für draußen, denn auch ein Regenguß macht ihm überhaupt nichts ;))  Außerdem ist es sehr schnell selbst gemacht, wie das geht, zeige ich dir jetzt..... :)


 

Vogelnest selbstgemacht

 

 
Was du dafür brauchst: 
 
biegbare Zweige, am besten eignen sich Birkenzweige, die lassen sich super  formen. 
 Heu oder langes Gras
Moos
Draht
 
 

DIY Ostern, Vogelnest selbstgemacht, Pomponetti

Man formt mit Gras und  dünnen Zweigen eine Schnecke für den Boden, die man immer wieder mit Draht fixiert. Danach arbeitet man den Rand hoch, dabei den Draht einfach mitlaufen lassen und die jeweilige  Runde ein paar Mal mit der unteren fixieren


DIY Ostern, Vogelnest selbstgemacht, Pomponetti

Wenn die gewünschte Größe erreicht ist,  mit Heu oder Gras stabilisieren. Danach innen mit Moos polstern und die Zwischenräume außen mit Moos füllen.....
 

DIY Ostern, Vogelnest selbstgemacht, Pomponetti

So sieht das Ganze fertig aus, ging doch ganz schnell, oder?! Das Unperfekte macht übrigens erst diesen natürlichen , dekorativen Look! ♥ Dann kann es ans Dekorieren gehen.... auch hier gilt bei mir.... weniger ist mehr! ♥
 

DIY Ostern, Vogelnest selbstgemacht, Pomponetti


DIY Ostern, Vogelnest selbstgemacht, Pomponetti


DIY Ostern, Vogelnest selbstgemacht, Pomponetti


Ich hatte am Dienstag übrigens einen wunderbaren Tag in München mit meinen beiden Mädels ♥ Ganz lieben Dank für die lieben Wünsche, ich habe es den beiden ausgerichtet :) Mit dem Zug hin und wieder zurück hat die Reise zusätzlich sehr entspannt...lach..... vor allem auch, weil es keine Verspätungen gab.... muss man auch mal löblich erwähnen, finde ich! Entspannt im Zug sitzen, in Zeitschriften schmökern.....so mag ich das!
Hab noch einen wundervollen Abend, ich bin heute ins Kino verabredet.... der zweite *Shades of Grey* ;)) Ich bin mal gespannt :)) Darum komme ich erst morgen zum Kommentieren..... bis dann! ♥ Drück dich lieb ♥♥♥




Ich mache mit bei: Rums

Kommentare

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Christel,
die Deko sieht wieder hervorragend aus, ich mag auch lieber Deko aus natürlichen Stoffen, wie mir eigentlich so gut wie alles aus natürlichen Sachen lieber ist.
Mit dem Zug fahren ist wirklich sehr entspannend genau so wie fliegen. Nur Autofahren ist doof, lässt sich aber manchmal leider nicht vermeiden.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Tante Mali hat gesagt…

Ach Christel, zauberhaft und so süß dekoriert. Wie du dir vorstellen kannst, gaaaaanz meins.
Drück dich und wünsche dir eine feine Zeit
Elisabeth

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Christel,
eine schöne und natürliche Deko, die gefällt mir.
Ich glaube, ich habe noch ein fertiges Nest in der Osterkiste.
Das werde ich morgen mal raussuchen.
Hab einen schönen Abend im Kino, liebe Grüße
Nicole

Christine Krause hat gesagt…

Eine tolle natürliche Deko...ganz so wie ich es mag.
Hab einen schönen Abend.
GVLG
Christine aus der Pfalz

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Christel,
ich liebe sie auch diese Vogelnestchen......genau wie du schreibst die ideale Deko für diese Jahreszeit! So auf der Milchkanne platziert sieht es besonders schön aus!
Herzensgrüassli
Yvonne

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhhhh süüüß.... wenn i nit scho ein echtes hätt
würd i ma no eins macha,,,,mhhhh
obwoooohl,,,,,, für hinten im GARTEN.. wäre so eins ah volle scheeeen...grins

hob no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT

tatjana hat gesagt…

So herzig liebe Christel, eine ganz bezaubernde Idee
alles Liebe von Tatjana

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Christel, dein DIY ist der Knaller. Ganz nach meinem Geschmack und wirklich wundervoll gelungen. Bin begeistert und werde es auf jeden Fall nachbasteln!
Liebste Grüße von Ines

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Christel! Dein Nestchen ist zauberhaft geworden und tatsächlich liegen schon ein paar Eier darin ;)) Bei mir liegt auch so ein kleines Nest im Garten zur Deko. Allerdings habe ich es im Winter nach einem Sturm gefunden. Ich habe also basteln lassen ;) Ganz feine Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

Andrea Pircher hat gesagt…

liebe christel,dein vogelnest ist total bezaubernd.
ich wünsche dir ein wundervolles we
liebst andrea

siebenVORsieben hat gesagt…

Christel, du machst ja den Vögeln Konkurrenz!!
Ich mag natürliche Deko ebenfalls sehr und dein Nest ist einfach nur bezaubernd.
Liebe Grüße
Jutta

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Christel,
was für eine hübsche Idee wieder!
Das bastel ich bestimmt mit den Jungs nach :-)
LG Urte

Villa Galanthus hat gesagt…

Liebe Christel, das ist eine wunderbare, schöne sowie einfache Idee. Besonders mit der Milchkanne finde ich das sehr schön, so weiß ich, wie ich meine, die gerade ungenutzt auf dem Balkon steht, dekorieren kann. Liebe Grüße Michi