3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt

3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt, Interior, Pomponetti


Jetzt sind sie langsam wieder gefüllt die Gartencenter und Blumenläden.... mit Narzissen, Schneeglöckchen, Krokussen und Schachbrettblumen.... Ich liebe diese Zeit, wenn der Frühling startet und kann es auch kaum erwarten :) 
Doch ich finde Blumentöpfe kann jeder und darum möchte ich heute mal ein paar ganz einfache Ideen zeigen, wie du deine Frühjahrsplüher noch dekorieren kannst. Effektiv und schnell gemacht... so mögen wir es doch oder? ♥
Die einfachste Möglichkeit, die auch bestimmt jeder in irgendeiner Form zuhause hat.....


1. Gläser zum Bepflanzen


Dazu kannst du eigentlich alles nehmen..... alte Weckgläser eignen sich hervorragend, kleine oder große Vasen, farbig oder klar.....

3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt, Interior, Pomponetti


3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt, Interior, Pomponetti


3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt, Interior, Pomponetti

2. Alte oder auf alt gemachte Holzkisten

Das ist meine Lieblingsversion ♥, ich liebe einfach Holz..... Wie du Holzkisten selbst machen und künstlich altern lässt, habe ich hier (klick) schon einmal gezeigt..... Wenn man Holzkisten bepflanzen möchte, sollten sie, vor allem in der Wohnung wasserdicht sein ;) Dies erreicht man mit Plastikbehältern, wie zB leerer Kanister destilliertes Wasser oder auch Getränkepackungen

3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt, Interior, Pomponetti

Bei der länglichen Kiste habe ich einfach bei einem Tetrapack eine Seite weggeschnitten.... Tüten oder Folie eignen sich meiner Meinung nach nicht... glaub mir.... da geht immer was daneben. Bei meinem Holzparkett keine gute Idee.....
Die Frühlingsblüher stelle ich ohne Töpfchen in die Behälter, wer will kann sie auch richtig einpflanzen.....


3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt, Interior, Pomponetti


3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt, Interior, Pomponetti


3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt, Interior, Pomponetti


Mit Moos überdecken, vielleicht ein paar Äste dazustecken und ausdekorieren..... mit Hasen, Federn oder Eiern.....der Holzhase ist vom letzten Jahr, das DIY dazu findest du hier ( klick)

3.  Dosenupcycling als Pflanzbehälter


Ich liebe alte Dosen und habe schon viele wiederverarbeitet..... Diese hier ist mit Kalkfarbe lackiert und am Schluss mit *Pastewax* behandelt. Ich habe ein lichtes Türkis als Grundfarbe genommen und habe mit einem dunklen *Pastewax* leicht teilüberpinselt. Dann sofort das Wachs mit einem Spüllappen (heißes Spülwasser!) wieder abreiben..... dabei geht auch wieder Farbe ab und die Dose schimmert durch.... das ergibt diesen Vintagelook. Aber Vorsicht.... nicht übertreiben! ;))


Dosenupcycling,3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt, Interior, Pomponetti


Dosenupcycling,3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt, Interior, Pomponetti


Dosenupcycling,3 DIY Ideen, wie du deine Frühjahrsblüher in Szene setzt, Interior, Pomponetti


Aber jetzt bist du gefragt.... hast du auch eine Lieblingsidee? In was pflanzt du deine Frühlingsblüher am liebsten? Hab noch einem wunderbaren  Abend und sei ganz lieb gedrückt





Ich mache mit bei Dekodonnerstag

Kommentare

Gabi hat gesagt…

Liebe Christel,
ha, der Tetrapack, das hat mir noch gefehlt - ich such sonst immer nach Joghurt- oder Quarkbechern ;O)
Glasgefäße finde ich auch immer sehr hübsch !
Weißt was, wir finden bestimmt mal einen Termin für eine Date hier in oder rund um München!
Das wäre doch fein !
Allerliebste Grüße
Gabi

Birgit Wiedenmann hat gesagt…

Hallo liebe Christel, wunderhübsch ist deine Deko! Möchtest du verraten, wo es die tollen Betonhasen gibt? Ich finde die genial! Liebe Grüße Birgit

Christel Harnisch hat gesagt…

Au ja..... das wäre klasse ❤

Christel Harnisch hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
die Betonhasen habe ich hier in einem Blumenladen gekauft......leider steht keine Firma oder Marke drauf.... sorry.....
Ganz liebe Grüße
Christel

Kerstin hat gesagt…

Hallo liebe Christel,

ja, Frau ist immer erfinderisch und so gefallen mir all Deine bepflanzten Gefäße wirklich sehr. Ich werde wohl am Wochenende meine Schütten bepflanzen das mag ich gerade im Frühling auch so gerne.

Liebe Grüße
Kerstin

Efeu wald hat gesagt…

Liebe Christel!
Tolle Ideen! Ich finde gerade Frühlingsblüher kann man super in Szene setzen. Ich liebe Deine Flowers Kiste! Ich glaube, ich muss mal wieder basteln!
Liebe Grüße
Ulla

Kath rin hat gesagt…

Liebe Christel, Du hast Deine Blümchen wirklich wunderbar arrangiert. Ich habe meine Tulpen ganz einfach nur in eine Vase gesteckt. Ich sollte dabei das nächste Mal auch mehr Fantasie walten lassen :)

lg kathrin

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Christel, perfekt und Danke für die tollen Inspirationen. Ein paar habe ich auch schon so umgesetzt. Ich mag diese Art der Deko einfach zu gerne.

Liebste Grüße von Ines

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christel,
oh ja,alle Varianten sind wunderschön!
Mein Favorit ist das Glas mit den Birkenzweigen drin.
Hab eine Zuckerschütte mit Narzissen bestückt.
Viel Freude an deinen schönen Blümchen wünscht dir
Kristin

Nicole B. hat gesagt…

Mir gefällt alles sehr gut liebe Christel,
und die Idee mit dem Tetrapack ist klasse.
Kannte ich noch nicht.
Da ich mein Gipsei vom letzten Jahr in der Osterkiste gefunden habe, wird das bestimmt dieses Wochenende bepflanzt.
Liebe Grüße
Nicole

white and vintage hat gesagt…

Liebe Christel,
ich verwende auch sehr gerne Holzkisten zum Bepflanze . Deine Variationen gefallen mir allesamt sehr gut. Die Hasen sind total süß!
Ganz liebe Grüße sendet dir,
Christine

MarionNette Herm hat gesagt…

Liebe Christel, was das Bepflanzen angeht bin ich immer sehr spontan. Was mir vor die Augen kommt wird bepflanzt - so geht das bei mir wirklich manchmal. Ich umwickle auch gerne mit Moos und stelle die Blümchen dann auf eine Etagiere oder etwas Ähnliches. Ich arbeite dekorationsmässig immer nach dem Motto, geht nicht gibts nicht! So sage ich: nur Mut, kann ja schließlich nichts passieren - ist ja nur Deko! LG und ein schönes Wochenende wünscht Marion

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Christel,
tolle Ideen und am besten gefallen mir diesmal
die bemalten Konservendosen. Das sieht echt schick aus :-)
Liebe Grüße Urte

monique carnat hat gesagt…

deine ideen gefallen mir sehr gut ! und besonders auch die dazu gewählten pflanzen :) hier wird eher alles im garten direkt gepflanzt oder was ich sehr gerne mag sind in grosse kübelpflanzen einige knollen von krokusse oder tulpen im herbst zu verstecken damit sie im frühling kleine überraschungen auf der terrasse bringen, wie z.b. ganz winzige lila krokusse unter einem pinienbaum der schon ein richtiger bonsaï geworden ist.

liebe grüsse