Makeover im Eingangsbereich....oder Ideen für einen schmalen Flur


 Lieblingsecke im Flur

Warum ist Lampen kaufen bzw finden immer so schwierig? Als wir vor 2 1/2 Jahren nach dem Kauf und Umbau in unser Haus gezogen sind, haben wir erst mal ein Provisorium von Ikea in unseren unteren Flur gekauft.... an sich jetzt nicht schlecht, aber nicht ganz das, was uns vorschwebte. Irgendwann würden wir was anderes finden , haben wir uns gesagt..... wie im Eßzimmer ja dann auch (klick).
Letzte Woche habe ich sie dann gesehen, meine Traumlampe für den Flur, in meinem Lieblingskatalog ;) Ich habe es ja schon im gestrigen Post angedeutet, am Freitag wurde sie dann geliefert und vom Lieblingsmann montiert und angeschlossen. Du kannst es dir sicher denken.... das weiße Leiterregal, welches bis jetzt immer im Flur stand, stahl der Lampe die Show, einfach weil es nun viel zu wuchtig und zu hoch war.... seufz.... Eine andere Lösung musste her.....


 
Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen


Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen


Regal aus alten Weinkisten


Da es mit Kommoden ähnlich wie mit Lampen ist.... was gefällt ist viel zu teuer...lach.... und sie bei unserem engen Flur auch nicht zu ausladend sein darf, am besten vielleicht noch aus Altholz, wie die Lampe.....musste ein anderes Provisorium her. Das Leiterregal bekam im Schlafzimmer neben dem Kleiderschrank einen neuen Platz und aus dem Atelier holte ich meine alten Holzkisten......


Regal aus alten Weinkisten, Pomponetti


Regal aus alten Weinkisten, Pomponetti

.... welche gestapelt ein Regal ergeben ♥  Mission erfüllt!

Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen


Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen


Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen


Ich bin jedenfalls richtig happy damit und finde den Flur nun richtig aufgewertet... eine neue Lieblingsecke eben ♥ ..... und das Beste, dem Herzensmann gefällt es auch richtig gut! :)
Nur sind nun ein paar neue Fragen aufgetaucht..... am besten wäre es nun, auch die zwei Flurlampen im Treppenhaus gegen das gleiche Modell zu tauschen.... wegen der Einheit und so..... aber davon ein andermal mehr.... ;))

Makeover im Eingangsbereich, Pomponetti, Flurideen


Hab noch einen tollen Sonntag.... bei uns kam doch tatsächlich noch ein wenig die Sonne zum Vorschein ♥ Sei liebst gegrüßt ♥♥♥






Pomponetti ist dabei: Lieblingsecken

Kommentare

Nicole B. hat gesagt…

Und schon wieder eine Lieblingsecke, und noch so eine schöne.
Die Lampe finde ich klasse, sie passt so schön zu den alten Kisten.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Lilamalerie hat gesagt…

Weinkisten sind wirklich eine "Allzweckwaffe". Bei dir als Regal gefallen sie mir auch total gut.
Ich habe unser Sparlier auf dem Balkon mit zwei Kisten versehen, als die neuen Efeupflanzen letztes Jahr noch total winzig waren.
Da sorgten, in die Kisten gesetzen Rankpflanzen, gleich für etwas mehr Grünfülle.

Der Flur sieht mit der tollen Lampe und den Regalen sehr besonders aus.
LG, Monika

Birgitt hat gesagt…

...das sieht wirklich gut aus, liebe Christel,
mag ich sehr, das Altholz und die Deko,

liebe Grüße Birgitt

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christel,
die Lampe ist echt cool und harmoniert klasse mit dem neuen Regal!
Ganz liebe Sonntagsgrüße von
Kristin

Christine Krause hat gesagt…

Was fùr eine tolle Lampe. Bin ganz hin und weg. Das würde mir auch (seeehr)
gefallen. Vielleicht müßte mal wieder irgendwo eine kaputt gehen 😂😂😂😂
GVLG schickt dir Christine aus der Pfalz

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Toll sieht das aus, liebe Christel!
Ein schickes Teil, eure neue Lampe, richtig schick. Mein Flur ist so schmal, das ich nicht mal Weinkisten stapeln kann ;-)
Liebste Grüße ... Frauke

Kath rin hat gesagt…

Liebe Christel, das sieht richtig gut aus! Wow! Manchmal muss man einfach ein bisschen länger suchen.

LG kathrin

petra {limeslounge} hat gesagt…

... es gibt nichts langlebigeres als Provisorien *lach*, fällt mir dazu ein.
Sieht superschön aus. Zu unserem kühlen geradlinigen Bauhaus passt das leider nicht. Bzw. nicht zu meinem Mann, dem würde es zumindest in diesem Umfeld nicht gefallen. Wir haben ein ganz anderes Problem, unser Flur ist recht groß und wirkt noch größer, da nach oben zum Teil offen. Aber was stell ich zwischen Haustür und GästeWC, Stühle/Hocker finde ich da nicht so gelungen, obwohl sich mein Rücken beim Schuhe anziehen darüber freuen würde *lach*. Eine alte, aber geradlinige Kommode könnte ich mir gut vorstellen, ich möchte dort nicht noch ein kühles glattes weißes Element haben, es sollte etwas Persönlichkeit ausstrahlen. Schwer zu finden für mich. Wer weiß, eines Tages lacht mich bestimmt was an :-)
liebe Grüße und Danke fürs Zeigen!

Silke R. hat gesagt…

Liebe Christel,
was für ein harmonischer und einladenter Eingangsbereich.
Die Lampe ist echt der Knaller, einfach toll.
Viele liebe Grüße
Silke

Petra hat gesagt…

Hallo Christel,
deine Lammpe gefällt mir und passt hervoragend zu den Holzkisten.
In meinem Flur sind auch alte Kisten dekoriert :-)
Liebe Grüße von, Petra.

siebenVORsieben hat gesagt…

Die Lampe gefällt mir auch und sie passt wirklich toll dahin.
Allerdings sind mir auch sofort deine schönen Fotos aufgefallen!
Da fühlt man sich doch direkt willkommen, wenn man dich besucht.
Liebe Grüße
Jutta

Anonym hat gesagt…

Superschön, liebe Christel, aber das ist ja alles von Dir!
Ich merke nur an, das katzenmädchen Nele guckt auch so zufrieden zu!
LG aus dem verregneten Berlin
Sabine

viel-krempel hat gesagt…

Das ist aber auch eine echte TRaumlampe, Lampen kaufen finde ich immer etwas schwierig aber die hier hätte ich auch genommen.
Annette

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Christel, das ist dir sooooo schön und soooo toll gelungen! Ich bin begeistert!
Liebste Grüße von Ines

RAUMIDEEN hat gesagt…

Mission erfüllt und gelungen, würde ichzagen. Dein Flur sieht sehr einladend aus, liebe Christel!
Herzliche Grüße
Cora

Jana hat gesagt…

Hallo Christel. Toll sieht dein Flur aus macht richtig was her und hat nicht jeder.
Schöne Woche und liebe Grüße Jana.

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Da ist sie ja, liebe Christel, Deine Lieblingsecke im Flur. Ganz bezaubernd ist der Eingangsbereich, da fühlt man sich gleich willkommen. Bei uns wären sogar solch schmale Kisten zu viel. Herzlichst, Nicole

Gabi hat gesagt…

Liebe Christel,
ich find´ auch die Lampen so was von gelungen!!!!!!! Wirklich ein tolles Ambiente habt ihr rundherum !!!
Darf ich dich schnell noch fragen, ob du in die Luftballons für die Gipseier Wasser oder Luft eingefüllt hast?
Lieben Dank,
bis dann
Gabi

Christel Harnisch hat gesagt…

Ich hab sie einfach aufgeblasen liebe Gabi.... lach.... Mit Wasser sind sie sicherlich schwerer, lassen sich aber nicht so gut umwickeln.... Drück dich lieb ❤
Christel

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Hallo Christel,
eine tolle Lampe hast du dir ausgesucht. Und die alten Weinkisten passen total gut dazu. Das ist eine richtig schöne Ecke.
Liebe Grüße
Silke

Judika hat gesagt…

Hallo Christel,
ich finde dass es sich oft lohnt zu warten, bis man das richtige findet.
herzlich Margot