Winterzauber und Adventskaffee mit Rezept

Nikolauskaffee,Baileyskuchen, Rezept, Pomponetti

 

 Winterzauber

Endlich ist auch Väterchen Frost bei uns angekommen.... nicht dass ich es besonders gerne mag, wenn es kalt ist ;)), aber wenn ...... wie heute morgen...... die Sonne hervorkommt, sieht das einfach bezaubernd aus!! Fast ein wenig märchenhaft ♥


Garten im Winter, Winterzauber, Pomponetti




Garten im Winter, Winterzauber, Pomponetti


Garten im Winter, Winterzauber, Pomponetti


Garten im Winter, Winterzauber, Pomponetti


Garten im Winter, Winterzauber, Pomponetti

Ich liebe solche Lichtspiele, wenn der Raureif in der Sonne glitzert, einfach schön! Heute mittag saß ich dann sogar ein Weilchen auf der Bank vor unserem Haus in der Sonne .... das hat soo gut getan. Als dann mein Besuch um drei kam, war sie gerade hinter dem Haus verschwunden und es wurde zu kalt...

Nikolauskaffee mit Baileyskuchen

 

Nikolauskaffee,Baileyskuchen, Rezept, Pomponetti


Lieben Besuch hatte ich, wie gesagt, heute mittag und ich habe nochmals den Baileyskuchen, den ich im Februar schon einmal vorgestellt habe, gebacken. Damals gab es das Rezept aber nicht zum Download, darum möchte ich es heute nachholen :) ... Hier kommt das Rezept als PDF  für dich


Nikolauskaffee,Baileyskuchen, Rezept, Pomponetti


Nikolauskaffee,Baileyskuchen, Rezept, Pomponetti


Nikolauskaffee,Baileyskuchen, Rezept, Pomponetti


Baileyskuchen, Rezept, Pomponetti


Baileyskuchen, Rezept, Pomponetti


Baileyskuchen, Rezept, Pomponetti


Baileyskuchen, Rezept, Pomponetti


Baileyskuchen, Rezept, Pomponetti


Wenn du den Baileysgeschmack nicht so magst, kannst du ihn im Guss einfach mit Wasser ersetzen. Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Nikolausabend, ich drück dich lieb! ♥♥♥




verlinkt mit Creadienstag

Kommentare

  1. Ach , bei dir und mit dir würde ich auch gerne mal einen Kaffee trinken.
    Sooo gemütlich und schön.
    Hmm Baileys mag ich gern und als Kuchen hört es sich doch lecker an.
    Bei uns ist alles weiß gefroren. Ich mag das gerne , nur diese Kälte nicht. Von Sonne keine Spur.
    Dir auch noch einen schönen Nikolausabend. Ho, ho, ho....warst du auch brav?
    Liebste Grüße schickt dir Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Hier hat sich der Frost schon wieder zurückgezogen und Nikolauskuchen gabe es auch nicht :-(
    Hab ich mich halt an deinen Fotos erfreut.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    dein Winterzauber und dein wunderbar adventlicher Kuchen gefallen mir sehr gut, auch dein schöner Post von allem...
    Am liebsten würde ich mich jetzt an den Tisch setzen, ein wenig träumen, ein wenig Stimmung und Raum und Deko genießen und ein Stück von deinem feinen Kuchen..
    Das wäre die Krönung des heutigen Tages...
    Es kann nicht sein, aber schauen und genießen,
    dass kann ich!
    Hab du einen feinen Abend und hab es gut.
    Nikolausi wartet bei mir auf dich.....

    Herzliche Nikolausgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  4. So'n Pülleken Baileys hab ich noch im Schrank, das könnte ich mal wieder hervorholen ;-)
    Ich mag es, wenn es so kalt ist, wenn im Winter richtig Winter ist. Am Wochenende habe ich Stunden im Strandkorb verbracht, so schön in der Sonne, einfach herrlich.
    Dein Kuchen sieht richtig lecker aus, liebe Christel!

    Ich drück dich auch und lass dir liebste Grüße hier ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    der Kuchen schaut so lecker aus und du hast wieder ganz wunderbare Fotos geknipst.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    an diener Kaffeetafel hätte ich auch gerne Platz genommen.
    Dein Kuchen sieht sehr lecker aus und ich mag den Geschmack von Baileys sehr gerne.
    Morgen kann ich etwas später zur Arbeit fahren, da lege ich mir sicherlich die Kamera ins Auto um die frostige Landschaft unterwegs zu fotografieren. Ich liebe diese verzuckerten Fotos.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel, der Kuchen sieht total lecker aus. Bei uns gab es heute auch einen wunderschönen Rauhreif. Solche Tage sind einfach viel zu selten. Leider!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    das sieht sehr schön und lecker aus, meinst du echt jemand mag den Baileysgeschmack nicht? Wir haben da immer eine Flasche stehen und das Rezept mache ich gerne nach
    herzlichste Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Bailys cake, yummi...I must try to bake one! Great pictures too!
    Have a beautiful day.
    Titti

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos hat der klare, frostige Tag dir und uns geschenkt. Mir geht es , wie dir, ich mag es nicht unbedingt kalt. Aber wenn die Kälte so schön daherkommt, und die Welt fast verzaubert, dann ist das toll!
    Und danach im muckelig Warmen so ein gemütliches Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen, hmmm...
    Durch deine stimmungsvolllen Bilder fühlte ich michnquasi mit eingeladen. Dankeschön!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wundervoll , liebe Christel ♥ Da hast Du Deinen Besuch ja sehr verwöhnt und uns wieder mit Deinen schönen Bildern. Ich komme im Moment zu nichts. Eine Veranstaltung jagt die Nächste. Ich glaube für Sonntag backe ich uns einfach mal diesen leckeren Kuchen und versteck mich ;-)
    Drück Dich auch lieb und wünsche Dir einen schönen Tag ♥
    Liebste Grüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. mmmhh der Kuchen sieht so lecker aus. Und Baileys mag ich sehr gerne. Daher speichere ich dein Rezept gleich mal ab.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel,
    der schaut zum Anbeißen aus.
    Ich gehe jetzt auch mal in die Küche und backe einen Vanillekuchen.
    Mal schauen, ob der auch so verführerisch ausschaut wie Deiner.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Christel, auch ich bin kein richtiger Fan von Eis und Schnee und Kälte. Aber deine Bilder haben eine Magie, ich sag`s dir. So hübsch sieht das aus! Dein Kuchenrezept hört sich lecker an, ich könnte jetzt auf der Stelle ein Stück davon vernaschen. Oder ist er schon, räusper ;o) Herzlichen Drücker, von Meisje

    AntwortenLöschen
  15. Absolute Winterzauberbilder!
    Und so ein Stückchen Bailyskuchen hätte ich jetzt zu gerne. Oder wenigstens einen kleinen Bailys zum Trinken - hatte ich schon ewig nicht mehr.
    Liebe Adventsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Märchenhaft - genauso muten Deine wunderschönen Frostbilder an, liebe Christel! Besonders das angefrorene Weckglas zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.. hachz! Ist eigentlich noch etwas Kuchen da? Ich wollte mich gleich auf den Weg machen.. seufz! Wenn es nur wahr wäre.. lächel! Dir einen zauberhaften Tag, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christel,
    Du hast eine ganz zauberhafte Garten-Stimmung eingefangen. Auch ich musste an den Frosttagen uuunbedingt raus zum Fotografieren.
    Dein Kuchen sieht sooo lecker aus und da ich den Baileys-Geschmack sehr mag, werde ich ihn sicher in den Ferien einmal für eine kleine Freundinnenrunde backen. Danke für das Rezept.
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön die Stimmung bei dir, liebe Christel :-)
    Einfach ganz zauberhaft und gemütlich!
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥