Weihnachtsdeko......Weihnachtsherzen

Nächstes Wochenende ist der erste Advent.... und langsam wird es Zeit das Haus drinnen und draußen auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Lichterketten oder Kerzen brennen bei mir schon seit Anfang des Monats, doch so richtig weihnachtlich mag ich es da noch nicht.... Da ich nächste Woche dann mit Adventskränzen und Kalendern beschäftigt bin, habe ich heute draußen an der Haustüre meine Girlande aufgehängt und dafür neue Hezen in rot weiß genäht . Ich mag es, wenn man abends ans Haus heranläuft und es brennen lauter Lichter, seien es die Lichterketten oder die Kerze in der Laterne! ♥


Christmasdecoration, Weihnachtsdeko, Pomponetti



Christmasdecoration, Weihnachtsdeko, Pomponetti


Für die Girlande habe ich Herzen aus rot weiß kariertem Stoff ausgeschnitten, immer zwei zusammengenäht... dabei eine Öffnung zum Wenden offen lassen. Dann habe ich sie mit Wolle gefüllt und die Öffnung geschlossen. Als Aufhänger dient eine rustikale Schnur :)



Christmasdecoration, Weihnachtsdeko, Pomponetti

Das Bäumchen, das ich hier im Gartencenter gekauft habe, steht auch am Eingang und ist mit kleinen Kugeln, sowie einer Lichterkette geschmückt ♥

Christmasdecoration, Weihnachtsdeko, Pomponetti


Christmasdecoration, Weihnachtsdeko, Pomponetti


Christmasdecoration, Weihnachtsdeko, Pomponetti


Christmasdecoration, Weihnachtsdeko, Pomponetti


Mein Elfensporn ist auch verschwunden, obwohl er noch geblüht hat.... aber Sommerblumen und Winterdeko gehen nun wirklich nicht zusammen....lach.  Der Rest ums Haus folgt so nach und nach die nächsten Tage ......

Im Haus habe ich auch auf Weihnachten umgestellt...... die Girlande am Treppenaufgang hängt ♥


Christmasdecoration, Weihnachtsdeko, Pomponetti


Christmasdecoration, Weihnachtsdeko, Pomponetti
 
Sowie meine Holzsterne an einem Kiefernzweig im Durchgang vom Eß- zum Wohnzimmer


Christmasdecoration, Weihnachtsdeko, Pomponetti

und ein bisschen Deko an einem Schlehenzweig am Fenster ♥


Christmasdecoration, Weihnachtsdeko, Pomponetti

Wie sieht es bei dir aus? Bist du schon im Weihnachtsfieber? .....oder stellst du erst mal Überlegungen an?.... oder bist du der Typ wie ich, langsam anfangen und gegen Ende steigern?....lach
Ich bin mal gespannt! Hab noch einen wundervollen Abend... ich mache mir jetzt einen Apfelpunsch.... das Rezept hatte ich mal letztes Jahr hier gepostet..... Drück dich lieb ♥♥♥




verlinkt mit RUMS

Kommentare

  1. Hallo liebe Christel, ich hab auch schon angefangen. Meine Außendeko steht, und
    innen kommt es so nach und nach. Muss bis nächsten Donnerstag fertig sein, da ich dann meine Ausstellung habe. Aber so richtig glücklich bin ich noch nicht mit meiner Deko. Na ja , meistens fällt mir in letzter Minute doch noch was ein.
    Deine Deko finde ich " bis jetzt" richtig schön. Überhaupt....so stell ich es mir hier auch vor. Aber dann hab ich meistens doch wieder etwas " mehr".
    Liebe Grüße von Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    wow bei dir weihnachtet es schon richtig. Irgendwie geht mir das dieses Jahr zu schnell :(
    Am Wochenende werde ich erst einmal Weihnachtskarten basteln, um etwas in Stimmung zu kommen.
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. O, du bist ja schon voll im Weihnachtsmodus! Bis jetzt gibt es bei mir bloß eine einzelne Lichterkette und ein paar wenige Sterne. Ich denke, morgen werde ich auch ernsthaft loslegen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  4. wow, sieht das schööön aus...da möchte man gleich eintreten und sich mit einem Kaffee an den Tisch setzen... :)

    Viele Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Empfang!
    Ich mag deine Girlanden sehr. Alles wirkt schön weihnachtlich und doch leicht.
    Und die kleinen roten Weihnachtskugeln sind zauberhaft.
    Echte Pomponettideko mal wieder!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. In diesem Jahr mach ich alles anders und nehme mir meine neu gewonnene Freiheit...Ein Tannenkranz ist da, ein neuer Tischläufer auch, aber loslegen mag ich noch nicht, auch wenn der Plätzchenduft des Herrn K. durchs Haus zieht.
    Schön schaut es bei dir aber aus!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    was für eine hübsche und geschmackvolle Deko!Genau mein Ding!
    Bis jetzt habe ich nur ein ganz klein wenig angefangen mit der Weihnachtsdeko.
    Nächste Woche geht es dann richtig los.
    Einen entspannten Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    richtig schön und einladend.....
    Gefällt mir richtig gut deine Deko....
    Die Karoherzchen hasbe ich auch schon gemacht....
    Allerdings habe ich sie auf einander geklebt....
    Geht auch richtig gut & sieht auch schön aus....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Ach Christel, wunderschön ist es bei dir.
    Ich hab am Wochenende die Weihnachtskisten vom Speicher geholt und festgestellt, dass mir gar nichts mehr gefällt! Deshalb ist bei mir noch NULL Weihnachtsdeko. Aber Plan B steht schon und wird nächste Woche umgesetzt.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Superschön, ich freu mich immer über Deine Deko-Bilder, auch wenn es bei uns immer recht minimalistisch zugeht. Da meine Tochter es aber mal etwas gemütlicher wünscht, denke ich auch mal an eine Girlande :-)
    Zumindest ist alles herbstliche weggeräumt, im Moment sieht es hier aus, als wären wir gerade erst eingezogen *lach*
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christel,
    sowohl vor der Haustür als auch im Haus hast du bereits wunderschön weihnachtlich dekoriert. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir wahnsinnig gut, alles sieht sehr stilvoll und festlich aus, richtig gemütlich. Danke für die tollen Bilder und Anregungen. :-)

    Wir haben mit dem Schmücken noch nicht angefangen. Aber ich habe bereits unzählige Ideen und auch schon einige neue Sachen gekauft, die auf ihren Einsatz warten :-) Nach dem Wochenende geht es dann auch bei uns los, ich liebe es den Garten und das gesamte Haus weihnachtlich zu dekorieren. <3

    Ganz liebe Grüße und dir einen schönen Abend,
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    bei Dir ist es ja wirklich schon weihnachtlich ohne Ende. Bei mir ist noch gar nichts.
    Durch Deine schönen Bilder, komme ich aber wirklich auf den Geschmack. Danke für die wundervollen Inspirationen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. So schön liebe Christel, die Herzchen sind wirklich allerliebst und natürlich auch die kleinen Sternenkügelchen ♥ ♥ ♥
    Ein bisschen habe ich auch schon begonnen und in den Weihnachtskisten gestöbert.
    Am Wochenende werde ich dann richtig loslegen, aber erstmal ist Hausputz angesagt.
    Liebste Grüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Einen tollen Empfang bereitest Du Deinen Besuchern........ Sieht super aus bei Dir!
    Die Idee mit dem dekorierten Zweig habe ich auch noch auf meinem "Dekoplan" und Deine Version gefällt mir total!
    Ich habe tatsächlich auch schon ein bisschen was dekoriert, weil ich ein paar Sachen ausprobieren wollte. Basteln dauert ja doch manchmal etwas länger und deshalb muss man schon etwas früher anfangen. Und manchmal geht was schief und man braucht eine Alternative! Doch eigentlich mag ich es nicht, wenn zu früh schon weihnachtlich dekoriert ist. Manche fangen ja schon Anfang November an, die Weihnachtdeko aufzustellen..............Aber eine Woche vor Advent ist doch perfekt! Da hat man noch Ruhe und Zeit, alles schön vorzubereiten!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Das gefällt selbst mir als Weihnachtsdekomuffel! Vor allem komme ich damit immer erst furchtbar spät in die Puschen. Mal eben ein Adventsarrangement zaubern ist ja kein Ding, aber beim Rest bricht mir regelmäßig der Schweiß aus. Besonders schön finde ich den Schlehenzweig überm Fenster. Ist das ein alter Balken, an dem er befestigt ist? Und mit solch einer rostigen Säule liebäugle ich schon lange.
    Sehr gelungen, Christel!
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  16. Wow bist du schon weit... schön weihnachtlich sieht es schon bei dir aus.
    Ich habe gestern gerade mal meine Herbstdeko vom November vor der Haustür fotografiert... nachdem da nie Sonne hinkommt im Herbst / Winter hatte ich wenigstens auf einen regenfreien Tag gewartet... aber irgendwie ist trotzdem alles etwas grau.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Wo bleibt denn das leckere Quittenlikör-Rezept...ich bin doch so neugierig ob wir das Gleiche genommen haben :-) LG Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    ich bin eigentlich auch so, dass ich langsam anfange und dann meine Weihnachtsdeko mit der Zeit vervollständige. Heuer habe ich auf Grund der Blogger Home Tour schon früher als sonst dekoriert. Deine Deko gefällt mir sehr. Ich glaube, wir zwei haben einen fast identischen Geschmack, was Dekorationen anbelangt :)!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christel,
    wie schön ! Die Kette mit den Herzen gefällt mir sehr gut. Alles andere natürlich auch. Ich hatte gerade den ersten Motivationsschwung und hab meine Hosta ins Winterlager befördert. Nun werde ich gleich die Treppe putzen und dann erste Weihnachtsdeko in den Eingang stellen. Danach ist das Haus dran. Meist kommt bei mir dann eins zum anderen und auf einmal ist alles dekoriert.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Wow, bei dir geht es ja mit Volldampf in die Weihnachtszeit :)) Das sieht alles so hübsch und einladend aus. Ich bin hier mehr so der Typ: warten bis zum Schluss und dann gar nix mehr machen. Meistens sind wir um diese Zeit eh auf einer langen Reise in der Weltgeschichte. Das hat sich dieses Jahr nun etwas verzögert. Nun müsste ich mir dann doch mal ernsthaft Gedanken machen...
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag Dein Weihnachten, bei mir ist einiges vorbereitet, wird aber erst naschten Wochenende aus den Keller geholt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christel,
    ich glaube, ich mag es dieses Jahr dezenter und werde mich wohl auch nicht mehr steigern.
    Alles steht, die Deko kann ich abhaken.
    Wenn ich Deine tollen Zweige überall sehe, bedauere ich es schon, dass wir hier nirgendwo einen Haken an der Decke haben.
    Besonders der Schlehenzweig schaut toll aus, aber auch Dein Eingang gefällt mir sehr.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. So ein schöner Eingang und die Girlande mit den Herzchen sieht so toll aus.
    Ich werde diese Woche nun mal anfangen die Kisten vom Speicher zu holen und dann wird es wohl jeden Tag etwas weihnachtlicher. Bis am Freitag möchte ich fertig sein, denn dann ist der Weihnachtsmarkt bei uns in der Stadt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥