Ich backs mir oder Adventskaffee mit zwei tollen Rezepten ♥

 Gugelhupf mit Spekulatius und Karamell

Hattest du gestern einen schönen 1. Advent? Ich liebe die Zeit, wenn man jeden Sonntag eine Kerze mehr anzündet, Zimt- und Tannenduft durchs Haus zieht, vielleicht noch mit einem Hauch Vanille, denn meine Kerzen riechen ein wenig danach..... Wenn das Feuer im Kamin knistert und meine Lichterketten leuchten ♥ Gestern den ganzen Tag, denn gestern wurde es hier mal wieder gar nicht hell. Morgens habe ich noch schenll einen Adventskuchen gebacken.... mit viel Zimt und Karamell....mmh

 Gugelhupf mit Spekulatius und Karamell, Pomponetti, Adventskaffee




 Gugelhupf mit Spekulatius und Karamell, Pomponetti, Adventskaffee


 Gugelhupf mit Spekulatius und Karamell, Pomponetti, Adventskaffee

Leider vergaß ich im Eifer des Gefechts die eingefettete Form auszumehlen... keine gute Idee mit den geschmolzenen Toffees und so blieb der Deckel des Gugelhupfs in der Form zurück. Sieht jetzt zwar nicht mehr ganz so schön aus, lecker war er aber trotzdem :) und darum habe ich für dich das Rezept als PDF zum downloaden . Nur das Ausmehlen nicht vergessen!! Hörst du?!
 Gugelhupf mit Spekulatius und Karamell, Pomponetti, Adventskaffee

Coffee- Chai- Toffeee- Drink

Habe ich hier schon mal erwähnt, dass ich Karamell liebe? Ich bin ein absoluter Fan davon!! Darum hat mich auch das Rezept dieses Coffee- Chai- Toffee- Drinks total angesprochen und ich habe gestern zum Adventskaffee diesen leckeren Kaffee gemacht ♥ Dem Herzensmann war er zu süß, aber der trinkt auch seinen Kaffee nur mit Milch und ganz ohne Zucker!!  Hier geht es zum Rezept von Living at Home......
 Gugelhupf mit Spekulatius und Karamell, Pomponetti, Adventskaffee


Coffee- Chai- Toffeee- Drink, Pomponetti


Coffee- Chai- Toffeee- Drink, Pomponetti


Coffee- Chai- Toffeee- Drink, Pomponetti

 Hab einen wundervollen Start in die erste Adventswoche!! Es wird zwar kalt, aber es soll tolles Wetter geben. Endlich mal wieder Sonne und nicht dieser ewige Nebel!! Ich verlinke mal noch schnell zu Clara und dir wünsche ich einen gemütlichen Abend! ♥♥♥ Hab es fein!




Adventskaffee, Pomponetti

Kommentare

Jutta Gutsch hat gesagt…

Liebe Christel,
am liebsten würde ich sofort ein Stück von deinem Kuchen essen ... siegt der Klasse aus ...
Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar ... ich selber komme im Moment sooo selten zum kommentieren ... aber ich versuche mich zu bessern ...

Herzliche Grüße
Jutta

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Christel,
lecker schaut das aus und ich sehe gerade, Du hast ja auch das tolle Geschirr von GG.
Ich wünsche es mir zu Weihnachten in Grau, mal schauen, ob mein Weihnachtsmann es auch schön findet!
Heute war es schon herrlich sonnig hier, eine Wohltat.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Christine Krause hat gesagt…

Hm.....lecker. Ich liebe Karamell
Werde ich probieren, denn das ist genau meins.
Liebe Grüße
Christine

Herbst Liebe hat gesagt…

...mit viel Zimt und Karamell... und schwups hattest du mich an der Angel ;-). Ich kann dieser Kombination auch nicht widerstehen, also werde ich dein Rezept gerne nachbacken, inkl. Ausmehlen.
Herzlichst Ulla

LittleHideaway hat gesagt…

Liebe Christel,

hast Du die Sonne heute genossen? Wenn es nur nicht so kalt wäre! Für einen Kaffee ist es jetzt leider zu spät, aber beim Anblick Deiner Bilder freue ich mich schon jetzt auf den ersten Kaffee morgen früh. Und der Kuchen... das passiert halt immer wieder mal.
Wir sind noch mal auf die Katz gekommen...
Liebe Grüße
Sarah

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christel,
das würde ich jetzt Beides noch verspeisen am liebsten:)
Oh ja,das kenne ich auch mit den Kuchenformen...
Ganz liebe Grüße von
Kristin

siebenVORsieben hat gesagt…

Mhh, der sieht aber wirklich lecker aus, dein Kuchen. Und ebenso der Kaffee (falls man es noch so nennen kann ;-). Ich trinke meinen Kaffee auch nur mit Milch und keinesfalls mit Zucker, aber hin und wieder darf es auch was richtig sündhaft Süßes sein ;-)
Liebe Grüße
Jutta

Silke R. hat gesagt…

Liebe Christel,
das sind beides sehr leckere Rezepte. Vielen Dank fürs einstellen.
Der Kuchen sieht doch noch sehr gut aus - zum Glück ist der untere Teil herausgeflutscht :)
Mir passieren die Kuchenunglücke eigentlich immer wenn ich Gäste erwarte.
Liebe Grüße
Silke

Die Gartenbotschafterin hat gesagt…

Uhhhhhhhjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaa....pffffffffffff.......... saukalt isses.
Ich könnte es mir genauso gut vorstellen mit Dir Kaffee zu trinken und zu ratschen, Deinen appetitlichen Gugelhupf zu versuchen. Mhmmmm........ Klingt verdammt lecker.
GVLG Sabine

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Christel! Alleine schon die Zutaten schmelzen auf der Zunge. Spekulatius und Sahnetoffee.. mmmmmhh!! Das muss einfach lecker schmecken. Die Muh-Muh-Bonbons erinnern mich an meine Kindheit, einen davon gab es immer zur Winterzeit beim Bäcker auf die Hand.. lächel! Dir einen wunderschönen frostigen Wintertag. Herzlichst, Nicole

clara vom tastesheriff hat gesagt…

Das klingt nach einer super Kombi!
Schön das du dabei bist!
Liebste Grüße, Claretti

tatjana hat gesagt…

Das sieht superlecker aus liebe Christel, das Rezept hab ich schon abgespeichert fürs große Backen
Herzlichst Tatjana