Blümchen fürs Wochenende

So ich bin wieder zurück aus Wien und wie das immer so ist.....auch nur nach einer Woche Urlaub.....bin ich gerade schwer beschäftigt mit Wäsche und  klar Schiff machen. Der Garten muss noch winterfest gemacht werden.....aber da habe ich ja jetzt Zeit.... gut erholt und voll mit neuen Eindrücken...... Ich habe Bilder gemacht ohne Ende, hatte sogar noch ein Shooting mit Lotta und ihrer süßen Familie im Schlosspark Schönbrunn. Lotta ist die Tochter von meiner lieben Freundin Andrea aus dem Allgäu.....du kennt es bestimmt von hier und hier, ..... da gibt es dann einen Extrapost, aber zuerst muss ich weit über tausend Bilder von Wien sortieren, natürlich auch aussortiern und bearbeiten. 
Es war sooo schön! Wien ist eine atemberaubende Stadt ♥ Selbstverständlich habe ich auch eine neue Wohnreportage für dich, aber auch da muss ich erst die Bilder sichten...lach




Für meine Wochenendblümchen habe ich Pfaffenhütchen und Eukalyptuszweige besorgt und zusammen mit den letzten Rosen aus dem Garten arrangiert. In meinem silbernen Pokal habe ich Kastanien aus dem Prater, Eicheln und Eßkastanienschalen aus dem Schlosspark Schönbrunn.... Erinnerungen an Wien ♥
 




Die Schalen ganz rechts sind von einem Blauglockenbaum, die ich beim Kloster Neuburg gesammelt habe....vielmehr habe ich da leider nur eine mit, weil ich wissen wollte , was das für ein Baum ist.... er hat Blätter wie die Catalpa, aber keine langen Hülsen, sondern eben diese Schalen :)
Ich bin ja so ein Sammler und an besonderen Schätzen, die es so hier bei uns selten gibt, kann ich nur schwer vorbeigehen.... genauso an Kastanien..... Die vorderen Hütchen mit den vielen Haaren dran ist eine besondere Eichelsorte.... ♥ 
Sammelst du auch so gerne Kastanien oder andere Naturschätze?




Meine Blümchen schicke ich noch zu Helga und bin schon neugierig, was bei dir so in der Vase steht! Hab noch ein wundervolles Wochenende, drück dich mal ganz lieb ♥♥♥




verlinkt mit Friday Flowerday

Kommentare

Suza hat gesagt…

Ein wunderschöner Blumenstrauß. Ich mag die Farbe und die Blumen wirken so zart und fragil.
Lg susa

Kath rin hat gesagt…

Hach, ist das ein herrlicher Strauss. Naturschätze sammel ich auch gerne, aber leider gibt es hier kaum noch Kastanien und Maroni schon gar nicht. Schön hast Du alles arrangiert.

Lg kathrin

Lias Home hat gesagt…

Liebe Christel,
da bin ich ja sehr gespannt auf deine Bilder.
Besonders auf die Wohnreportage.
Dein Strauß ist ganz nach meinem Geschmack!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß
Lia

Christine Krause hat gesagt…

Liebe Christel,
freut mich zu lesen das ihr eine schöne Zeit in Wien verbracht habt.
Oh ja , ich bin eine Leidenschaftliche Naturaliensammlerin. Jedesmal wenn wir in den Wald gehen( und wir gehen jeden Tag) hab ich mein Beutelchen dabei und halte Ausschau nach schönen Dingen ,die ich bald ja auch wieder für meine Advents und Türkränze brauche.
Dein Blumenstrauß ist wie immer wunderschön ❤️
Ich hoffe ihr habt auch so ein tolles Wetter wie wir hier in der Pfalz . Heute strahlender Sonnenschein.....
GVLG
Christine

Sunnys Haus hat gesagt…

Liebe Christel,
zauberhaft, die zarten Blüten mit den stacheligen Schalen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Wohnreportage aus Wien :-).

Liebe Grüße
Birgit

Astrid Ka hat gesagt…

Ein zarter, bezaubernder Strauß! Und schöne Wiener Souvenirs!
Viel Sonntagsfreude!
Astrid

Silke R. hat gesagt…

Liebe Christel,
es freut mich. dass du eine schöne Zeit in wien hattest. Auf die Fotos bin ich schon neugierig.
Dein Blumenstrauß ist wunderschön und harmoniert super mit deinen Naturschätzen.
Liebe Grüße
Silke

Nicole B. hat gesagt…

Willkommen zurück liebe Christel aus dieser wunderbaren Stadt.
Ich würde auch so gerne direkt Koffer packen und direkt wieder losfahren.
Deine Blumen sind wunderschön, so natürlich aber doch etwas außergewöhnlich.
Auf Deine Bilder bin ich ganz gespannt und wünsche Dir einen kuscheligen Abend,
Nicole

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christel,
hier gibt es auch immer gleich Wäscheberge nach ein paar Tagen unterwegs sein....
Du hattest bestimmt eine wunderbare Woche in Wien und freue mich auf weitere Fotos!
An Kastanien&Co. kann ich auch nie vorbeigehen,ohne sie aufzuheben:)
Deine Naturschätzchen sind allesamt super!
Ganz liebe Samstagsgrüße von
Kristin

Gabi hat gesagt…

Liebe Christel,
Kastaanien sind dieses Jahr Jahr bisher hatten alles immer die Mädels mitgebracht, mus smich dann wohl mal selber auf den Weg machen !
;O)
Hey, ich hab die Torte gemacht, herrlich schokoladig und viele Fans hier !!!!
Servus
Gabi

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für ein herrlicher Strauß, liebe Christel! Ich mag Pfaffenhütchen so gerne.. hachz! Und gemeinsam mit dem Eukaluptuszweigen schauen die letzten Rosen überaus bezaubernd aus. Weißt Du was ich immer total schön bei Dir finde? Obwohl Du Deinen zarten Farben und vorallem der Farbe Rosa treu bleibst, wirkt Deine Deko dennoch wunderbar herbstlich.. so fein anzusehen! ♥ Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag! Herzlichst, Nicole (die sich jetzt schon auf die Bilder der Lotta-Familie freut!)

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Christel,
herzlichen Dank für deinen wunderbaren Wochenendstrauß auch für uns!!!!
und den schönen Post!
Deine Fotos und deine Arrangements sind klasse, zum Verlieben!!!
Ich musste gleich nochmal drüber scrollen....einfach schön!
Klasse, dass du so eine tolle Zeit in Wien verbracht hast, kann ich gut nachfühlen.
Auch mir bedeutet Wien sehr viel mit Wien verbinden mich schöne Erinnerungen...
Ganz herzliche Grüße für dich
von Monika*

tatjana hat gesagt…

Liebe Christel,
ich freu mich, dass du so eine tolle Zeit in Wien hattest, ich muss da auch unbedingt mal wieder hin. Sehr schöne Fotos von deinen Wochenendblumen, genieß den langen Sonntag, hab es fein
herzlichst das Reserl

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Liebe Christel,
das sieht bezaubernd aus.
Nach Wien möchte ich auch gerne mal reisen. Bis dahin würde ich mich auch mit ein paar Fotos zufrieden geben. ;-)))
Viele liebe Grüße von Heike

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Ein so wunderschöner Blumenstrauß, liebe Christel!
Diese Farben! Himmlisch. Und deine gesammelten Schätze ...
Ich bin so gespannt auf deine Bilder aus Wien, so gespannt!
Liebe Grüße ... Frauke