Gartentüre als Sichtschutz ♥

Da wäre noch meine Wildnis vor dem Küchenfenster... mein letztes Stückchen Garten, der noch nicht so ist, wie ich ihn möchte. Da muss einiges an Pflanzen weg und noch mehr an Unkraut..... Vorne herum, am Kiesweg entlang habe ich mich mal vorgetastet.... es sind schon Gräser gepflanzt, ein paar Hortensien und einige Hostas. Jede Menge Kaukasisches Vergissmeinnicht habe ich abgestochen und dortin versetzt.... Der Anfang ist gemacht...... Doch auch das Dekoelement soll ja nicht zu kurz kommen, außerdem haben wir noch einen zusätzlichen Sichtschutz zur Straße gebraucht und so haben der Lieblingsmann und ich einen gebaut.....

Sichtschutz, alte Türe

Inspiriert wurde ich von der Zeitung *Mein schöner Garten spezial*,  eine alte Türe war noch vom Umbau da.....  Das Holz für den Rahmen haben wir im Baumarkt besorgt, es sollte unbedingt ein stärkeres Holz sein.... unseres hat 90x90mm


Sichtschutz, alte Türe

Nach dem Aufbau habe ich gestrichen. Die Tür habe ich hellblau lackiert und mit Painting the Past Wachs nachbehandelt, den Rahmen habe ich weiß gestrichen ♥ Eine Rose, die daran hochrankt darf natürlich auch nicht fehlen und so haben wir am Samstagmorgen in der Baumschule die Mme Alfred Carriere ausgesucht und gekauft..... Ich bin jetzt richtig happy mit meinem upcycling Vintagetür- Sichtschutz ♥

Sichtschutz, alte Türe

Sichtschutz, alte Türe
 Ihr seht es nimmt so langsam Gestalt an....  ♥









Sichtschutz, alte Türe


















Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug in den Garten gefallen, meinen Sichtschutz verlinke ich noch kurz bei Rums.... Wir sind dann mal wieder Geburtstag feiern ;))..... Happy Birthday mein Großer! ♥  Ich drück euch mal alle ganz lieb ♥♥♥

Kommentare

  1. Welche Idylle du doch schon geschaffen hast! Toll!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christel,
    die Tür ist eine echt witzige Idee.Überhaupt finde ich dein Zuhause wunderschön und freue mich immer,wenn du etwas zeigst.
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich einladend sieht euer Garten aus. Schade das nicht das ganze Jahr Sommer ist.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Christel, bei dir würde ich direkt einziehen und Haus und Garten so lassen wie alles ist. Gefällt
    mir alles supergut bei dir. Auch die Farben und Dekoelemente sind genau meins. Ich krieg das nicht so
    hin......ich glaub du mußt mal herkommen und mir helfen :):):)
    Feiert schön....bis bald
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal alles Liebe zu Robins Geburtstag! Dass ihr toll feiert, ist ja bekannt!!!
    Euer Garten ist ein Traum, wunderschön! Und über so eine Tür ins " nirgendwo" kann man herrlich philosophieren!!!
    Pflaumenkuchen ist auch unser Lieblingskuchen, es gab ihn zu Cornelius' Geburtstag vor 11 Tagen!!!!
    Jetzt hoffe ich, dass die Nachtische im Hotel in der Türkei lecker sind, manchmal
    sind sie zu süß.
    Unsere Jüngste ist seit Mittag unterwegs nach Shanghai, via Moskau. Uns fiel der Abschied schon schwer, frühestens Ostern sehen wir sie wieder....
    Und die Große fliegt heute zurück nach London, wir kurz nach Mitternacht nach Antalya; so sind wir fast alle "in Bewegung".
    Ich freue mich total auf verlässliche über 30C!!!! Hier ist es zwar sonnig heute, aber 19C....
    Feiert schön, grüße alle sehr herzlich von uns,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Cousinchen ich danke dir! ❤️ Habt einen schönen Urlaub! Drück dich!

      Löschen
  6. liebe Christel,
    eine tolle Idee, schaut super aus!
    Dein Garten ist ein Traum, so viele herrliche Bilder!
    Viel Spaß beim Geburtstag feiern!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christel,
    vor Allem sehe ich, dass dein Garten wieder in altem Glanz erstrahlt. Toll.
    Die Tür-Idee ist so witzig. Mal was Anderes und sie passt so gut in den Garten.
    Viel Spaß beim Feiern und Glückwunsch an den Sohnemann.

    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee und tolle Fotos - da werde ich richtig neidisch auf den tollen Garten.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Ideen muss man haben. Sieht witzig aus.
    Deinen Garten muss man einfach mögen, der ist einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ein kleines Paradies hast Du Dir da aufgebaut.
    Wunderschön sieht das alles aus.
    Die Tür ist eine lustige Idee.
    Dir einen schönen Geburtstag heute, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christel,
    wie witzig dein neuer Sichtschutz....
    Die Farbe gefällt mir wahnsinnig gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christel,
    euer Garten ist jetzt schon ein Paradies und lädt zum Entspannen ein!
    Die Tür ist wunderwunderschön und die Farbe sowieso!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christel,
    ich bin immer wieder hin und weg, wenn du Bilder von deinem Zuhause zeigst. Am liebsten würde ich mich in die Hängematte bei dir legen auf deinen schönen Garten schauen und die Ferien genießen.
    Du hast so ein tolles Händchen für Garten & Deko. Ein absoluter Traum!!!
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christel, Dein Garten ist fantastisch!! Der Sichtschutz ist genial. Ich bin schon gespannt, wie die Türe aussieht, wenn die Rose angewachsen ist.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schöne Fotos liebe Christel, ein Traum von einem Garten, sehr schön die Idee mit der alten Türe und überhaupt alles wunderschön und so gemütlich auch die Korbstühle liebe ich sehr
    hab einen schönen Tag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Ja , so eine Tür im Garten hat schon etwas , liebe Christel - wundervolle Bilder ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christel,
    Dein Upcycling "Vintagetür"- Sichtschutz ist klasse!! So wundervoll!
    Ich bin begeistert von Eurem gemeinsamen Tatendrang und von der Idee (auch wenn Du etwas ähnliches in der Zeitung gesehen hast).
    Dein Garten ist sowieso ein Traum, er sieht so hübsch aus und dann noch mit vielen kleinen Teilen in Pastell.
    Hab viel Freude mit dem neuen Sichtschutz!!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christel,
    deine Sichtschutztür ist super klasse, so wie dein ganzer Garten :-)
    Bei mir im Garten ist auch noch eine Ecke, die einen Sichtschutz bräuchte, deine Idee wäre toll, mir fehlt bloß die Tür :-))
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Bei Dir wohnt der Sommer! Dann gehe ich mal durch Deine Märchentür, mal sehen wo ich lande. Hoffentlich in Deinem so schönen Garten!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  20. Liebes, Du bringst mir grad mal wieder Gänsehaut. Das ist ja der Oberhammer! Wie geil ist das denn! Hallo?! Du glaubst gar nicht, wie es grad immer tickert von "habenwill!abernurwohin?". Ne, keine Angst, ich werd´s nicht nachmachen... da spielt mein Mann garantiert nicht mit. ;-)
    Aber ein wenig greischen darf ich doch, oder?!

    AntwortenLöschen
  21. Hach, es ist einfach immer und überall schön bei dir....
    Ich könnte deine Bilder immer wieder anschauen.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christel, das muss ich meinem Mann zeigen. So lange schon möchte ich eine Tür im Garten haben, durch die man durchgehen kann, obwohl links und rechts nichts den WEg versperrt. Mein Mann sagt immer, ach die geht doch sofort kaputt bei unserem feuchten Wetter. Aber nun habe ich wieder was um den Stein zu höhlen ... Vielen Dank dafür, die Tür finde ich echt spitze. LG sendet Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥