Wohnreportage Teil 1

Heute möchte ich euch einmal mitnehmen und euch den Wohnstil meiner Freundin Luci zeigen. Einige meiner Freundinnen haben so schöne Wohnungen oder Gärten, dass ich sie euch einfach mal zeigen möchte. Auf die Idee kam ich neulich, als ich eben diese Freundin besuchte und sie frisch dekoriert hatte und so meinte ich... hey, hast du nicht Lust, dass ich eine Wohnreportage auf meinem Blog mache? .... Also macht sie heute den Anfang, denn ich hoffe, dass noch ein paar mehr  einen Einblick in ihr *Wohnen* gewähren ♥ , ich es fotografieren und dann auch zeigen darf ;))
Luci wohnt in einem schnuckeligen Reihenhaus und hat einen noch schnuckeligeren Garten, leicht im asiatischen Stil eingerichtet. Sie hat einen fantastischen Geschmack und liebt es ebenso zu dekorieren, ganz anders wie ich, aber so schön!! ♥


Wohnreportage, Pomponetti


Wohnreportage, Pomponetti


Wohnreportage, Pomponetti


Wohnreportage, Pomponetti


Wohnreportage, Pomponetti


Wohnreportage, Pomponetti


Wohnreportage, Pomponetti


Wohnreportage, Pomponetti


Wohnreportage, Pomponetti



.... und auch den Wohn / Essbereich präsentiert sie sehr stilsicher und sehr geschmackvoll ♥













Luci liebt Schalen, Gefäße, Windlichter oder Kerzen jeder Art.... die Schale oben oder der Blumenpokal  sind doch der Hammer, oder?! ♥




Ich hoffe euch hat dieser kleine Wohneinblick genausogut gefallen wie mir. Wie gesagt, ich habe noch ein paar Freundinnen in petto...lach und jede wohnt wieder ganz anders ♥
Habt noch einen wundervollen Samstag, ich habe jetzt gleich ein Probeshooting für eine Hochzeitsreportage ♥♥♥


Kommentare

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Wow, das sieht alles sehr geschmackvoll aus.
Ich finde es spannend mal in andere Häuser schauen zu dürfen.
Liebe Grüße von Heike

Christine Krause hat gesagt…

Ich liebe es in andere Wohnungen zu schauen.....da bin ich echt neugierig.
So einen Stil hab ich bis jetzt noch nie gesehen.
GVLG
Christine aus der Pfalz

Efeu wald hat gesagt…

Hallo Christel!!!

Traumhafte Bilder von einer traumhaften Wohnung. Tolle klare Linien und doch etwas verspielt! Super schön! Schönes Wochenende!!!
Ulla

Efeu wald hat gesagt…

Hallo Christel!!!

Traumhafte Bilder von einer traumhaften Wohnung. Tolle klare Linien und doch etwas verspielt! Super schön! Schönes Wochenende!!!
Ulla

Silvia hat gesagt…

Eine wirklich schöne Wohnung und der Garten echt toll.Finde es auch interessant zu sehen wie andere wohnen,freue mich schon auf weitere Beiträge.
Viele Grüße
Silvia

Die Gartenbotschafterin hat gesagt…

Boah!!!!!! Luci, falls Du das liest: Ich bin geplättet!
Toll. Der Stil zieht sich wie ein roter Faden durch. Toll. Klasse!

Christel, was hast Du für geniale Freundinnen? Hammer!
GVLG Bine

Die Gartenbotschafterin hat gesagt…

P.S.: Boah... will unbedingt mehr sehen!

Astrid Ka hat gesagt…

Das ist was für neugierige Nasen...
Schönen Sonntag!
Astrid

tatjana hat gesagt…

Liebe Christel,
wie schön deine Freundin wohnt ganz ganz schön.
Ja ich finde es toll wenn jeder seinen eigenen tollen Stil hat und ich bin jetzt schon gespannt auf die anderen Freundinnen wie die so wohnen ;-)...
Schönen Sonntag herzlichst Tatjana

Katzenfarm hat gesagt…

Lebe Christel,
das war wirklich eine sehr gute Idee von Dir. Deine Freundin hat wirklich alles sehr schön hergerichtet. Ich finde super wenn sich nicht jeder diesem und jenen Wohnstil anpasst und sich einfach weiterhin treu bleibt.
Liebe Grüße
Bettina

DekoreenBerlin hat gesagt…

Der Löwenbrunnen ist toll.
So einen hätte ich auch gerne.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Botin in der Früh' hat gesagt…

Liebe Christel,
ich bewundere, daß Du die Schönheit eines anderen Wohnstils empfinden kannst. Mit wieviel Liebe da eingerichtet wurde ❤ Manchen geht das völlig ab. Die wollen belehrend eingreifen und einem ihren Stempel aufdrücken.
Toll wohnt Deine Freundin, und ich freue mich, wenn Du uns in weitere Häuser schauen lässt... das mache ich sooooo gerne :o))
Einen herrlichen Sonntag und liebe Grüße, Elke

Villa König hat gesagt…

Was für eine tolle Idee mit den Freundinnen-Wohnreportagen! Gerne mehr davon!!! :-) Schön ist es /hat sie es!:-) Liebe Grüße und schönen Sonntag, Yvonne

Holunderliebe hat gesagt…

Ja liebe Christel,
der Einblick hat mir sehr gefallen. Eine schicke und entspannte Atmosphäre herrscht bei deiner Freundin.
Ganz toll, sowohl draußen als auch drinnen.
Herzliche Grüße
Birthe

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christel,
danke für die schönen Einblicke in das geschmackvolle Zuhause deiner Freundin!
Ich schaue mir zu gern andere Wohnräume an!
Bin gespannt, ob du noch mehr zeigen darfst von deinen anderen Freundinnen!
Ganz liebe Sonntagsgrüße von
Kristin

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Wow, deine Freundin wohnt sehr schön.
Da freue ich mich schon auf weitere Bilder von deinen Freundinnen bzw. ihren Häusern. :-)
Liebe Grüße
Anette

Christina A. hat gesagt…

Deine Idee mit der Wohnreportage gefällt mir total gut, denn ich liebe diese Einblicke in die Art wie andere leben und Wohnen. Mir gefällt sehr gut was ich sehe. Auch wenn der Stil ganz anders als meiner ist, finde ich trotzdem alles wunderschön und so modern. Ich glaube manchmal würde ich inzwischen auch vieles anders einrichten.
GlG Christina

Silke R. hat gesagt…

Liebe Christel,
Was für eine schöne Wohnreportage.
DEine Freundin wohnt wirklich sehr schön. Auch der Garten ist wundervoll. Alles so luftig und leicht.
Liebe Grüße
Silke

Marionette Hermann hat gesagt…

Ein schöner Einblick in das Innen- und Außenleben Deiner Freundin. Gefällt mir sehr gut, wie sie eingerichtet ist. Am besten gefällt mir der Baumstamm - ich bin ein Fan von Echtholz im Haus. Danke fürs Zeigen. LG Marion

Nicole B. hat gesagt…

Oh Christel, den Garten würde ich ja direkt so nehmen, der Buddha gefällt mir super.
Ich glaube, ich habe ein Teil mehr auf meiner Wunschliste...lach.
Und auch innen wohnt Deine Freundin schön, besonders die vielen Schalen und die Schwimmrosen haben es mir angetan.
Bitte noch mehr von dem tollen Garten, liebe Grüße
Nicole

Gabi hat gesagt…

...ohhh, schöner als bei "Schöner Wohnen "!!!!!!!
Grüße sie lieb und ich bin immer gespannt auf mehr !
Servus
Gabi

shabbylinas welt hat gesagt…

hui - traumhaft schön!!!

glg nicole

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Christel,
Deine Freundin Luci kann stolz sein, Dich zu haben!! :-)
Denn sonst hätte sie nicht solche tollen Bilder als Erinnerung an ihr wunderschönes Zuhause!!
Liebe Grüße an Dich!
ANi

House No12 hat gesagt…

Liebe Christel,
wow - besonders der Garten ist superschön!!! Vielen Dank fürs Zeigen!

Liebe Grüße
Petra