Sommerkomödie ♥

Liebt ihr französische Kommödien genauso wie ich? Ich hoffe ihr habt damals alle *Monsieur Claude und seine Töchter* gesehen oder *Ziemlich beste Freunde*. Französische Kommödien haben neben ihrem charmanten Witz einfach Tiefgang und wollen uns etwas lehren, wie zum Beispiel bei Monsieur Claude mehr Toleranz.... Diesen Sommer kommen gleich zwei davon ins Kino! ♥ ....und die wollte ich euch kurz vorstellen, ähm den Trailer zeigen.... so kurz zwischen zwei Kuchen...lach. Ihr wisst ja große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus, auch Geburtstage..... in Form von Vorbereitungen ;)) und so sende ich euch ganz liebe Grüße von der Backfront ♥♥♥



                     


*Monsieur Henri ist ein mürrischer alter Herr und stolz darauf. Er lebt allein mit einer Schildkröte in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung und ärgert sich – über die Ehefrau seines Sohnes, die jungen Leute von heute oder was sonst so anfällt. Doch weil Henris Gesundheit letzthin etwas nachgelassen hat, beschließt sein Sohn Paul, dass es Zeit wird für eine Mitbewohnerin. Mit der chronisch abgebrannten Studentin Constance kommt ihm eine junge Dame ins Haus, die all das hat, was Henri auf den Tod nicht leiden kann, die seine Pantoffeln klaut und unerlaubt das Klavier benutzt. Weil sich Constance die Miete eigentlich nicht leisten kann, bietet Henri ihr ein skurriles Geschäft an: wenn sie es schafft, seinem Sohn Paul so lange schöne Augen zu machen, bis der seine Ehefrau verlässt, ist die Miete umsonst. Mehr übel als wohl willigt Constance ein. So stolpert der ahnungslose Paul in seinen zweiten Frühling und Constance in eine schrecklich nette Familie, die dank Monsieur Henri heillos im Chaos versinkt.

FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI ist eine wunderbare Wohnkomödie aus Frankreich. Mit großer Heiterkeit inszeniert Regisseur Ivan Calbérac die hochkomischen Verwicklungen einer hinreißenden Wohngemeinschaft, die einen grimmigen Herren das Fürchten und das Lieben lehrt.*

Quelle






                     


WILLKOMMEN IM HOTEL MAMA ist eine wunderbar amüsante Geschichte über den Klassiker aller Generationenkonflikte, den zwischen Mutter und Tochter. Während die sympathischen, mit viel Liebe gezeichneten Figuren von einer komischen Situation in die nächste stolpern, liefert sich das Schauspielerinnen-Duo Lamy-Balasko vor Witz sprühende Wortgefechte, bei denen kein Auge trocken bleibt. WILLKOMMEN IM HOTEL MAMA – die perfekte Sommerkomödie mit Lachgarantie.

Quelle


Habt es noch fein, ich drück euch mal lieb!! ♥♥♥



Kommentare

Flöckchenliebe hat gesagt…

Liebe Christel,
musste ich gerade lachen ....! :-)))))))))
Vielen Dank für diese kurzen netten Ausschnitte - also, ich bin bei beiden Filmen dabei!!
Liebe Grüße
ANi

Christine Krause hat gesagt…

Ich hab schon einiges über die Filme gelesen und ich werde sie mir mit meiner besten Freundin
anschauen.
Dir noch einen schönen Abend und nicht so viel Stress gell?
GVLG aus der " heißen" Pfalz schickt dir Christine

Gabi hat gesagt…

...ja na klar das wäre auf alle Fälle mal was :O)
Bist heut gar nicht am Schützenfest ?
Liebe Grüße
Gabi

Astrid Ka hat gesagt…

Französische Film waren und sind immer die besten, für mich jedenfalls, seit meinen Filmclubzeiten in den Sechzigern....
Viel Spaß!
Astrid

siebenVORsieben hat gesagt…

Herrlich, genau das richtige für einen unbeschwerten Sommer.
Ich hoffe mittlerweile bist du raus aus der Küche ;-))
Liebe Grüße und einen entspannten Abend
Jutta

Uta hat gesagt…

Oh herrlich, ich liebe französische Filme auch so sehr! (und erkenne aus nicht zu erklärenden Gründen binnen Sekunden einen beim wahllosen Durchschalten in dritten Programmen- und freu mich :)) deine Genannten will ich auch sehen, in unserem Kino laufen leider nur Blockbuster und nur manchmal im Extrakino montags was Besonderes. Liebe Grüße!

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für eine schöne Filmauswahl, liebe Christel. Vielen Dank - wenn die Gewitterfront morgen über uns hinwegfegt werde ich es mir schon kuschelig machen und Monsieur Henri gucken ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

Petra Klein hat gesagt…

Hallo Christel,
danke für die Filmtipps, ich musste beim Trailer von Monsieur so lachen :)Der wird was für einen Regentag am Wochenende!
Liebe Grüße, Petra

Anonym hat gesagt…

Liebe Christel, da musste ich nun echt schmunzeln. Ich habe mir genau die Filme gestern rausgesucht und auf meine Ausleihliste gesetzt bzw. geschaut wann die in welchen Kinos kommen.... einen lustigen Film hast Du noch vergessen den haben wir vor kurzem angesehen "Unter Freunden" auch aus Frankreich auch nett. LG Nicole

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Christel, danke für die Tipps! Ich liebe diese Filme auch sehr und freue mich schon!

Ganz liebe Grüße
Ines

siebenVORsieben hat gesagt…

Liebe Christel, wenn mich nicht alles täuscht, ist heute dein Festtag, oder?
Alles, alles Liebe zum Geburtstag!
Herzlichst
Jutta

Anonym hat gesagt…

Liebe Christel, happy Birthday alles Liebe und Gute von mir nachträglich. Ich hoffe und denke Du hast wunderschön gefeiert?!
Liebe Grüße Nicole

monique carnat hat gesagt…

beste geburstagsgrüsse !
und nachstehend mit die original franz. stimmen hier die *bande annonce* :
http://www.allocine.fr/video/player_gen_cmedia=19555800&cfilm=239502.html

Bumblebee Hill hat gesagt…

Liebe Christel,
ich hatte ich mir fest vorgenommen, "Frühstück bei Monsieur Henri" im Open Air-Kino zu schauen und mich schon riesig darauf gefreut. Aber es kam dann doch anders als geplant, es regnete in Eimern und der Kino-Besuch fiel leider ins Wasser. Dann werde ich ihn eben Indoor schauen. ;)
Liebe Grüße,
Sabine