Sommer, Beeren und Rezepte ♥

Ich habe euch ja noch die Rezepte der zwei Geburtstagskuchen von letzter Woche versprochen.... Ich liebe Kuchen mit Beeren und so gibt es alljährlich die leckere Beerentarte. Sie kommt frisch und sommerlich daher mit einem Mürbeteig, Schmand und leckeren Sommerbeeren.
 


Beerentarte, rezept
 

Das Rezept dazu könnt ihr wie immer hier (klick) als PDF herunterladen. 

Beerentarte, rezept

Das andere Rezept ist eine Naked Cake Torte.... Naked Cake ist ein Trend aus Amerika, der auch mittlerweile hierzulande bei Hochzeitstorten sehr beliebt ist. Dabei werden die Seiten der Torte nicht noch extra ausdekoriert, sondern so belassen. Nun ist das ja keine Hochzeit... lach, sondern nur ein Geburtstag, aber auch so sehen die Torten einfach klasse aus! 

Beerentorte, naked cake

Biskuitboden, dazu Beeren mit Sahne und obendrauf eine leichte Buttercreme..... im Prinzip ist das der Ruffled Cake, den ich hier schon mal gebacken habe... halt ohne Ruffled.... ;)) Es kann sein, dass ein bisschen Buttercreme übrig bleibt.....
Auch dieses Rezept könnt ihr hier ( klick)  downloaden :)

Beerentorte, naked cake

Beerentorte, naked cake


..... und weil es so gut zum Thema passt, verlinke ich noch schnell zu *Ich backs mir* und Creadienstag..... Habt noch einen wundervollen Tag ihr Lieben! ♥♥♥

Kommentare

Jutta Nowak hat gesagt…

Liebe Christel, beide Kuchen sehen schmackofatz lecker aus! Werde ich bestimmt mal ausprobieren!
Liebe Grüße Jutta

Anonym hat gesagt…

Oh wie lecker da bekommt Frau Lust ins Auto zu steigen und auf ein Stück Kuchen vorbei zu kommen :-) Liebe Grüße Nicole

Schokoladen Fee hat gesagt…

Wow, was für tolle Torten! :) Da bekommt man sofort Hunger!
Dein Blog gefällt mir auch sehr, schön das ich zu dir gefunden habe. :)
Liebe Grüße,
Alex

Insel der Stille hat gesagt…

Ein richtiger Sommertraum, deine leckere Beerentorte, liebe Christel!
Herzliche Feriengrüße,
Sabine

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

immer her mit den REZEPTALEN...freu...freu

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Christine Krause hat gesagt…

Kuchenrezepte brauch ich immer. Grad für den Samstag wieder.
Die sehen toll und lecker aus.
DANKE.
Herzliche Grüße schickt dir Christine aus der Pfalz

RAUMIDEEN hat gesagt…

Heute wurde viel gebacken, allerdings nicht bei mir. Ich klebe am Bildschirm und mir läuft das Wasser im Munde zusammen, so köstlich, liebe Christel.
Herzliche Grüße
Cora

Elsa \ Spirellis Allerlei hat gesagt…

Oh der sieht sehr lecker aus. Das macht Appetit auf ein kleines Stückchen :)
Ganz liebe Grüße
Elsa

Lias Home hat gesagt…

Liebe Christel,
sehr lecker!
Ich backe ja nicht gerne, ich esse sie lieber; )
Lieben Gruß
Lia

Astrid Ka hat gesagt…

Du bist's schuld, wenn ich jetzt gleich runter zum Kühlschrank schleiche 😄
Gute Nacht!
Astrid

Katzenfarm hat gesagt…

Boah Christel, wie lecker schauen die denn aus?!
Ich backe ja auch mal sehr gerne ( esse das Zeugs aber viel lieber) nur bei mir schaut das nicht annähernd so appetitlich aus.
Die Rezepte nehme ich trotzdem mit
Liebe Grüße
Bettina

tatjana hat gesagt…

Liebe Christel,
das schaut soooo lecker aus, wirklich ganz ganz fein alles.
Ich hätte gerne ein Stück von jedem Kuchen oder auch zwei von jedem.
Tolle Fotos, hab es fein, herzlichst Tatjana

Trixi trauminsel hat gesagt…

Liebe Christel,
deine Beerentorte sieht lecker aus! Und so sommerlich frisch!
Aber auch dein Geburtstagspost hat mir supergut gefallen! Das Geschenk deiner Kinder ist ja ein Traum! Da wünsch ich dir viele gemütliche Stunden im Garten!
Ganz lieben Gruß,
Trixi

Bij Jen hat gesagt…

Oh wie lecker liebe Christel....
Und sie pssen super zum sommerlichen Wetter...
Ganz liebe Grüße
Jen

Flöckchenliebe hat gesagt…

JETZT habe ich LUST auf Deine Kuchenwunder, liebe Christel!!!!!
Wunderbar, vielen Dank für die Rezepte.
Liebe Grüße
ANi

Petra Wollenberg hat gesagt…

Hach, so ein Stückchen Beerentorte könnte ich jetzt auch vertragen, liebe Christel ♥
Husche mal schnell in den Garten um Johannisbeeren zu pflücken ...
Viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

monique carnat hat gesagt…

miam miam ;)

Jens Hamn hat gesagt…

Oh my God !! it seems so delicious, I note the recipe thank you!

Tastesheriff hat gesagt…

Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, von welchem man nun erst ein Stück kosten möchte...
Toll, dass du dabei bist!
Liebste Grüße, Claretti