Auftakt zum Biberacher Schützenfest ♥

Großes Hallo... *Wer bist denn du?* .... *In welcher Klasse warst du denn* oder *du bist doch der aus der B-Klasse*.... so beginnen Klassentreffen oder in unserem Fall das 30jährige Abitreffen der ganzen Jahrgangsstufe am Freitagabend und mein persönlicher Auftakt zum Schützenfest. Klar, dass am größten Fest der Stadt, dem Biberacher Kinder- und Heimatfest alle wieder nach Hause kommen und zwar aus Nah und Fern. Umso größer die Wahrscheinlichkeit also, möglichst viele zum Treffen zu bekommen. Nach so vielen Jahren ist das sehr spannend. Bei manchen muss man schon sehr rätseln, wer das jetzt ist, vor allem, wenn man diejenige schon ewig nicht mehr gesehen hat.... Bei einigen ist das große Hallo ein relativ kurzes kleines oder gar auch keines, denn manche Dinge ändern sich einfach nie, ebenso wie der Charakter.
Ach es war einfach wieder nett, total witzig und spannend, wir hatten irre viel Spaß und die zeit verging wie im Fluge.
Gestern mittag war dann die Abnahme der Trommlercorps auf dem Biberacher Marktplatz, mitten in der Altstadt und somit war das Fest auch offiziell eröffnet....

 Biberacher Schützenfest



Abends dann der Jahrgängerumzug, an dem ich dieses Jahr mitlaufen durfte..... nächsten Mittwoch nulle ich nämlich ;)) Beim Jahrgängerumzug laufen alle 40er, 50er, 60er.... und ab da in Fünferschritten..... mit. Dieses Jahr waren sogar ein paar 100jährige dabei!! Der Umzug beginnt mit mit einem ökumenischen Gottesdienst in der großen Stadtpfarrkirche  für alle Jahrgänger. Danach führt der Umzug durch Biberachs Innenstadt, rechts und links stehen die Zuschauer, die ihre jeweiligen Freunde, Bekannten oder Familienmitglieder mit kleinen Geschenken behängen. 

Jahrgängerumzug Biberacher Schützenfest

Jahrgängerumzug Biberacher Schützenfest

Jahrgängerumzug Biberacher Schützenfest

Jahrgängerumzug Biberacher Schützenfest

 Hört sich vielleicht im ersten Augenblick etwas skuril an, aber es macht richtig Spaß, alle haben gute Laune, lachen dich an oder winken dir zu..... :), ist halt Tradition hier in Biberach ♥ Danach sind dann die jeweiligen Jahrgängerfeiern, die ich aber ausgelassen habe. Ich war stattdessen mit dem Herzensmann und Freunden unterwegs.
Heute abend geht es dann gleich weiter. Auf dem Marktplatz spielen zwei Bands.... die einen für die etwas Älteren ganz oben am Marktbrunnen, die anderen auf der anderen Seite für die etwas Jüngeren.  Ich versuche mal ein paar Bilder für euch  zu machen :), allerdings mit dem Handy, eine Kamera nehme ich da ganz sicher nicht mit ;))
Habt auch noch einen wundervollen Abend! ♥♥♥ Das Schwarz Weißbild von den Fahnenschwingern verlinke ich morgen bei Frauke, denn morgen habe ich wieder eine Wohnreportage für euch..... Habt es noch fein!!


Kommentare

Eva Laub hat gesagt…

Hallo Christel,
ist doch schön und so wie ihr strahlt, muß es doch schön gewesen sein.
Ich mag Fahnenschwinger sehr.

Ufdadawumda, ufdadawumda, uff uff uff.

:-)))

Lieben Gruß Eva
schöne Woche wünsche ich dir.

Christine Krause hat gesagt…

So wie du strahlst muß es doch wirklich sehr schön gewesen sein. Und du siehst so sympathisch
und sooo jung aus. Kann mir gar nicht vorstellen das da jetzt eine Null dazu kommen soll. <3
Weiterhin viel Spaß.
Christine aus der Pfalz

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI NETT;;;
da habts ja ah mords Gaudi ghabt
scheeen wia strahlst,,,freu,,,freu

hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

Anonym hat gesagt…

Toll! Und superschnell Fotos! Habe ich da Netti erkannt?
Irgendwann würde ich das gerne auch mal mit eigenen Augen sehen!
Habt weiterhin Spaß und tolles Wetter!!!!!
Sabine

fim works Frauke - it's me! hat gesagt…

Liebe Christel,
das hört sich total witzig an, nach Spaß haben pur. Wir hatten bisher ein Klassentreffen und da konnte ich nicht. Wäre aber bestimmt spannend!
Ich bin auf deine Reportage gespannt und freue mich schon heute über deinen SchwarzWeissBlick, merci!

Hab einen bunten Abend ... liebe Grüße, Frauke

tatjana hat gesagt…

Liebste Christel,
du schaust sooo toll aus und superschöne farbenprächtige und fröhliche Fotos. Das sieht nach sehr viel Spaß aus.
Schönen Abend dir
herzlichst Tatjana

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Das ist eine schöne Tradition, die mit Sicherheit viel Spaß macht. Man sieht es dir an. ;-) Tolle Bilder und weiterhin viel Spaß beim Schützenfest.
Liebe Grüße
Anette

Anonym hat gesagt…

Das Korrekturprogramm musste mal wieder aus SUPERSCHÖN superschnell machen...,

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Christel,
ich finde es so schön, wenn Menschen lachen und fröhlich sind! Ich habe das in meinem Urlaub sehr genossen, denn die meisten Menschen hatten immer ein Lächeln im Gesicht :-)
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Ganz liebe Grüße Andrea

House No12 hat gesagt…

Liebe Christel,
da war ja bei euch ganz schön was los...ein Schützenfest haben wir hier nicht, allerdings die Jahrgangsumzüge. Tolle Bilder!!!

Liebe Grüße
Petra

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Was für eine herrliche Tradition, liebe Christel! So ein feiner Spaß!! Und es waren sogar 100jährige dabei?! Wie toll ist das denn?!! Es muss ja ein wunderbares Klima bei Euch herrschen, wenn man so alt werden kann ;)) Ganz liebe Grüße und weiterhin viiiiiel Spaß!! Herzlichst, Nicole