Komm mit in meinen Garten oder Blümchen aufs Wochenende ♥

Ja, auch bei uns regnet und regnet es.... aber es gibt auch zwischendurch sonnige Abschnitte, bei denen ich dann im Garten schaue, was schon blüht, vielmehr ob endlich eine Rosenblüte offen ist. Heute war es nun endlich soweit .... und ich habe sie, es waren zwei, gleich abgeschnitten und ins Zimmer geholt. Denn bei dem Regen sehe ich sie draußen ja gar nicht ;)) Immerhin ist heute Helgas Friday Flowerday :)




Die rechts ist ein bisschen angeknabbert, aber das macht nichts.... zusammen mit den Bauernpfingstrosen, Frauenmantel und Sterndolde geben sie ein schönes Bild ab ♥

Auch sonst schaut bei fast allen Rosen die Farbe raus.... So habe ich meine Hängevasen in der Küche neu befüllt....  Ich hoffe die nächsten Tage gehen sie dann vollends auf



Blumendeko in der Küche, Hängevasen


Blumendeko in der Küche



Aber nicht nur die Rosen blühen, sondern auch meine Edelpfingstrosen, vor allem die, die ich erst letztes Jahr gesetzt habe.... mein Lavendel steht auch in den Startlöchern!


Allium

Allium

Rittersporn

Der erste Rittersporn hier im neuen Heim, der von den Schnecken verschont geblieben ist. Ich habe letztes Jahr großflächig das echte Schneckenkorn gestreut und habe dieses Jahr, trotz des vielen Regens, keine Schneckenplage...*schnellaufHolzklopf*

Fingerhut

Fingerhut

.... und dieses Jahr blüht auch wieder mehr Fingerhut im Garten, das freut mich ganz besonders!

Hornveilchen am Eingang

Meine wunderschönen Hornveilchen am Eingang wollte ich euch noch zeigen... sind sie nicht traumhaft?! ♥






Heute mittag habe ich endlich mein Shelfie für Kebo neu dekoriert. Dieses Mal ziert der Jüngste den Rahmen, sogar in schwarz weiß....  In meinen kleinen Väschen steht Iris, die *Wedgewood Rose* und ein bisschen Frauenmantel.
Ich liebe diese Zeit, wenn alles blüht und man sich einfach im Garten bedienen kann, wenn man ein paar Blümchen im Haus haben möchte. Ohne geht bei mir eh nicht.... ;)) Was steht bei euch in den Vasen? Ich drehe mal noch meine Runde und schaue gleich mal nach....
Ach ja, einige haben sich vielleicht gewundert, dass ihre Kommentare die letzten zwei Tage erst mal nicht aufgetaucht sind.... ich ehrlich gesagt auch.... keine einzige Mail kam bei mir an ( Ich muss ja immer erst freischalten) Ich gebe es ja zu, fast war ich etwas enttäuscht, dass sich keiner für meine Taschen interessiert ;)) Also habe ich mal bei den zur Moderation ausstehenden Kommentaren geschaut und siehe da... zig Kommentare, auch noch zum Mittwochspost, die einfach nicht in meinem Mailaccount gelandet sind :) Was habe ich mich gefreut!! ♥  Die technischen Mailprobleme sind mittlerweile erledigt und es funktioniert alles wieder wie früher.... :)
Habt noch einen wunderbaren Abend, ich drück euch mal alle ganz lieb! ♥♥♥



Kommentare

  1. Liebe Christel wunderschön deine Blümchen.....
    Auch die Idee mit den hängenden Weckgläser herzallerliebst....
    Und in deine bunte Stofftaschen bin ich ein wenig verliebt....der Stoff ist so Megaschön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    Dein Shelfie schaut toll aus. Die Idee mit der Kerze im Glas gefällt mir sehr.
    Und bei mir gibt es nur grüne Rosen, noch schaut kein bisschen Farbe heraus.
    Nun hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So jetzt probiere ich es nochmal. Ging eben nicht.
    Deine Blumen im Garten und im Haus finde ich ja immer ganz toll.
    Ich hab im Eßzimmer Storchenschnabel mit Gräsern und in der Küche einen riesigen Wiesenblumenstrauß mit Mageriten stehen.Du siehst ich hab schon viel von dir gelernt.....hihi.
    Bei uns ist das Wetter ähnlich wie bei dir. Immer wieder Regen und nur wenige Licht bzw. Sonnenblicke. Aber es ist richtig schwül. Und das macht mir dieses Jahr richtig zu schaffen.
    Ab Mitte nächster Woche soll es aber bergauf gehen..........und dann werden wir wieder jammern das es zu heiß ist :)
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, mich hörst du gar nie jammern dass es zu heiß ist liebe Christine... dann eher zu kalt ,)) Hitze macht mir überhaupt nichts aus und letztes Jahr als alle gestöhnt haben, da bin ich richtig aufgelebt :)
      Drück dich... Christel ♥

      Löschen
  4. schöne rosa pfingsrosen * und die rundschau im garten zeigt schon vieles buntes * das grüne unter der kerze finde ich ganz nett !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    die kleinen Hornveilchen schauen so niedlich aus, was für ein schöner Empfang, wenn man dich besucht. Auch deine Pfingstrosen sind ein Träumchen. Den Frauenmantel muss ich mir auch noch besorgen. Er gehört zu meinen absoluten Favoriten, denn die Blätter sehen sogar bei Regen wunderschön aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, egal ob mit oder ohne Regen, hab es fein!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christel,
    dein Shelfie sieht klasse aus, und die Idee Blümchen im Wasser schwimmen zu lassen finde ich total witzig, Weckgläser hätte ich auch noch genug :-))
    Dir noch ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hach, hübsch ist es bei Dir mal wieder. Hier blühen auch schon ein paar Rosen, allerdings sind sie allesamt durch den Regen schwer mitgenommen. Hoffentlich wird es bald besser, aber für's Erste regnets mal wieder.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    in deinem Garten ist ganz schön was los!
    Deine Hängeväschen sind wirklich ♥-allerliebst und auch die anderen Sträuße sind wunderschön!
    Mit meinen Kommentaren bei dir,das war mir auch aufgefallen.Nun ist alles wieder gut!
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein herrlicher Spaziergang durch Deinen Garten, liebe Christel! Und Deine weißen Hornveilchen sind wirklich wunderschön und üppig.. hach! Deine Stoffbeutel gefallen mir übrigens sehr, auch wenn ich die letzte Zeit nicht so oft online bin. Ganz liebe Grüße, Nicole (die Deine Küchenansichten liebt ;))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christel,
    bei dir blüht wenigstens schon etwas...bei mir sind die Pfingstrosen noch zu und die anderen Rosen trauen sich auch noch nicht...das Wetter ist einfach zu schlecht. Gerade schüttet es schon wieder wie aus Eimern...da sind dann die Blüten vom Island-Mohn morgen auch hinüber. Das Hängeväschen aus dem Weckglas finde ich eine Superidee...sieht richtig toll aus!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende...hoffentlich mit viel Sonne!
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    einfach herrlich deine Fotos.
    Bei dir ist ja mächtig was los im Garten. Toll wie gerade jetzt alles blüht. Oh genieße die Pracht.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  12. AHHHHH wir ham fast de gleichen BLUMAL..
    freu,,,freu,,,
    i gfrei mi ah soooo
    aber scho langsam muas aufhörn zum
    REGNEN weil sonst dasaufen de,,,gggg

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für,,,de LIABEN WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. So schön! Es macht immer Spaß deine außergewöhnlich tollen Fotos, Blumen und Ideen zu sehen! Freue mich jedesmal!
    LG aus dem Schönwetter Berlin,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Bezaubernde kleine Wohlfühlinseln hast du in deinem lichten Reich wieder inszeniert.schön!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Och wie schön liebe Christel! Ich warte ja schon so lange, daß die Knöpfe der Pfingstrose endlich öffnen! Aber nicht mal die möchten im Moment nach draußen schauen. :-( Ab Montag soll es jetzt endlich besser werden. Die Sonne kommt zurück.
    Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende, LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. So zauberhaft, drinnen wie draußen :)! Mag deine kleinen Blumenarragentents sehr! Ach und danke "spontane Kreativität" - muss ich mir merken.
    Drück dich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christel,
    sehr schöne Fotos, ach und da fällt mir ein ich wollte die Idee mit den tollen Hängegläsern in der Küche längst aufgreifen, jetzt aber dann am Wochenende, toll schaut das aus...
    Hab ein schönes Wochenende von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Blüten. Ein Traum!!!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Ines

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht wirklich richtig sommerlich-frisch bei dir aus.
    Und diese herrlichen Rosen - auch die Hängenden!
    Liebe Grüße und eun schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Ach, liebe Christel, Deine Rosen sind einfach wunderschön! Bei uns haben sich auch einige geöffnet, mussten aber durch das Gewitter ziemlich leiden - ganz viele Blütenblätter liegen jetzt auf dem Boden. Das Wetter ist genauso wechselhaft, heute schien erstmal die Sonne und wir haben uns in den Garten mit der sommerlichen Lektüre gesetzt, nicht mal eine halbe Stunde später hat es wieder geregnet. Aber ab dem Montag sollte es besser werden! Wärmer und sonniger. Ich freu mich schon drauf. P.S. Deine Küche ist eine Traumlandschaft! :-) Bin ganz verliebt. Hab ein schönes Wochenende noch! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥