Sundayinspiration oder wann ist mal wieder Sommer


Heute habe ich ein Bild von letzten Wochenende abends.... Sommerfeeling pur! ♥ War das ein toller warmer Tag und der Sonntag darauf erst!! Meine Inspiration ist für den Herrn Petrus da oben gedacht... hey du, schick mal wieder gescheites und warmes Wetter. Kalt hatten wir jetzt lange genug! Sonst bin ich noch verfroren, bis der richtige Sommer kommt...... ♥

Ganz lieben Dank euch für die vielen Kommentare gestern zum Läuseproblem. Ich habe heute... ja ok es ist Sonntag und auch noch Pfingsten, aber ihr kennt mich ja, was im Köpfchen mal drin ist.... und gestern hatte ich ja wie ihr wisst, wegen Herzensmanns Geburtstag nun wirklich keine Zeit....  ganz kurz meine vier Sträucher besprüht und zwar mit Wasser und Spüli und 1 Tl Backnatron.... Ich habe gestern noch wegen der Backnatronlauge gegoogelt und gesehen, dass es auch gegen Mehltau und Sternrußtau helfen soll. Das wäre dann vielleicht auch noch für dich liebe Silke interessant. Außerdem gieße ich bei Sternrußtau mit Rhus Toxicodendron C200 ( siehe auch Pflanzentips Homöopathie)
Jetzt wünsche ich euch Lieben noch einen wundervollen Pfingstsonntag, habt es noch schön ♥♥♥




verlinkt bei Ines

Kommentare

House No12 hat gesagt…

Liebe Christel,
ich hoffe der da oben hat mit uns ein Einsehen...bei uns ist es auch richtig kalt heute...da sehe ich mir lieber dein sommerliches Inspirationsbild an! Ich hoffe du bekommst deine Läuse...äh, natürlich die an den Pflanzen, bald in den Griff.

Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende
liebe Grüße
Petra

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Diese Inspiriaton könne wir wahrlich gebrauchen! Aber da die Eisheiligen dieses Wochenende da waren, gehe ich einfach davon aus, dass es ab nächster Woche wieder besser wird!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Ines

Christine Krause hat gesagt…

Liebe Christel....da bin ich wieder. Wir waren heute auf dem besagten Flohmarkt und ich bin doch tatsächlich fündig geworden. Habe eine ganz alte Hakenleiste für drei Euro bekommen. Außerdem noch einen alten Wäschklopper und alte Wäscheklammern. Bin ganz happy :):)
Aber auch hier in der Pfalz ist es wenn ich das mal so sagen darf arschkalt. Wir kuscheln uns jetzt in unsere Decken und machen es uns gemütlich. Heut setz ich keinen Fuß mehr vor die Tür.
Wünsche dir das die Sonne bald wieder kommt.
Christine aus der Pfalz

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Christel,
ich hoffe auch, das Petrus recht schnell ein Einsehen hat, denn das kalte Wetter gefällt mir gar nicht. Ich mag es gerne kuschelig und warm :-)
Ich wünsche dir noch ein schönes Pfingstfest!
Liebe Grüße Andrea

shabbylinas welt hat gesagt…

Liebe Christel,

hoffentlich hast du die Nachricht per Express an Herrn Petrus geschickt.
...und bitte berichten wie es den Blattläusen ergangen ist.
GLG Nicole

Marionette Hermann hat gesagt…

Ich habe mich heute in den Botanischen Garten begeben - nein nicht weil es bei uns so warm war, sondern weil es dort wahnsinnig gut geheizte Gewächshäuser gibt. So weit kommt es. An Weihnachten kommt man ins Schwitzen und an Pfingsten sucht man beheitzte Räume auf. Ich hoffe, dass dies Herr Petru liest! Vielen Dank fürs
Erinnern, wie warm es schon einmal gewesen ist. LG Marion

Astrid Ka hat gesagt…

Ach, er kommt sicher wieder! Ich genieße jetzt mal wieder die Couch...
Einen schönen Feiertag!
Astrid

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christel,
ich sehne mich auch wieder nach der Sonne und Wärme!
Das Wetter war mir aber gestern recht,so konnte ich den Balkon als Kühlschrank nutzen für die Feier:)
Einen schönen Pfingstmontag wünscht dir
Kristin

siebenVORsieben hat gesagt…

Ein wirklich schönes "Sonnen"-Foto. Ich fühle die Wärme.
Und nachdem ich gestern Handschuhe fürs fahrradfahrende Töchterlein herausgesucht habe, hoffe ich sehr auf einen Wetterumschwung mit Sonne Und Wärme.
Liebe Pfingsmontagsgrüße
Jutta

Kerstin und ich hat gesagt…

Ohhh ja, auf den Sommer warte ich auch sehnlichst. Wobei, wenn ich ehrlich bin, hätte ich erst mal nichts gegen richtig schönes Frühlingswetter und das bitte länger als drei Tage am Stück.
Das Foto ist klasse, man kann die Sonnenstrahlen förmlich spüren.
Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Eisheiligen auch das kalte Wetter wieder mitnehmen und wir bald Frühlings- oder Sommerwetter haben.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Kerstin M.

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Christel,

dein Bild strahlt wirklich Sommerfeeling aus. Ab morgen solles ja auch wieder schöner werden - na hoffen wir mal! Habe gerade beim Stöbern auf deinem Blog festgestellt, das wie einiges gemeinsam haben. Großfamilie, 4 Kinder, gleiche Konstellation und zumindest meine großen Kinder sind im selben Alter wie deine Jüngsten - von unseren Interessen mal ganz abgesehn. Bin schon gespannt darauf dich in Stuttgart kennenzulernen.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Christel Harnisch hat gesagt…

Dan gratuliere ich dir zu den tollen Funden liebe Christine!! ♥ Es scheint ja tatsächlich etwas besser zu werden das Wetter, jedenfalls haben sie es so mal vorausgesagt....
Liebste Grüße
Christel