Käsekuchen mal fast klassisch

Am Samstag haben wir ja ausgiebig den Geburtstag vom Herzensmann gefeiert. Familienbilder gab es letztens ja genug ;)), das erspar ich euch diesmal.... lach.... Wenn ich ehrlich bin kam ich gar nicht so richtig zum Fotografieren, aber dafür habe ich ein oberleckeres Käsekuchenrezept für euch, quasi fast mit Gelinggarantie :)) 

Erdbeertorte, Pomponetti

Erdbeertorte, Pomponetti

Erdbeertorte, Pomponetti

Außerdem habe ich den Erdbeerkuchen von hier (klick) gebacken, nur als Blechkuchen mit doppelter Menge..... der Lieblingskuchen hier in der Family ..... jedenfalls einer davon...;))


Käsekuchen Rezept, Pomponetti


... und hier nun der leckerste und saftigste Käsekuchen aller Zeiten, ich liebe ihn..... das Rezept könnt ihr hier als PDF downloaden....

Käsekuchen Rezept, Pomponetti



Dann wünsche ich euch mal einen tollen Start in die kurze Woche, habt noch einen wundervollen Abend ihr Lieben!! ♥♥♥





Kommentare

Christina A. hat gesagt…

Die sehen beide superleckeren aus, aber für Käsekuchen lasse ich alles andere stehen und dein Rezept werde ich unbedingt ausprobieren, denn es ist viel einfacher als das, was ich von meiner Mutter habe. Wir sind ja nicht so die Kuchenesser und für zwei Personen lohnt sich das auch nicht gerade so, aber Käsekuchen kann man ja auch einfrieren und hat dann für mehrere Sonntage was davon.
Danke dir fürs Rezept!!!
GlG Christina

Christine Krause hat gesagt…

Bei uns geht es ab Ende dieser Woche wieder weiter mit feiern. Und dann nächste Woche den 75. meiner Mutter
Da bin ich immer froh wenn ich mal wieder was neues ausprobieren kann.Auf jeden Fall aber mach ich den Zitronenkuchen von dir, denn der ist echt auch klasse.....<3
Ich DANKE dir.
Herzliche Grüße schickt dir Christine aus der Pfalz

Christel Harnisch hat gesagt…

Bei uns ist jetzt erst mal Schluss.... lach. Bis Juli dann, da kommt dann meiner,ich runde dann.... der Zitronenkuchen ist wirklich toll liebe Christine
Liebste Grüße ♥
Christel

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Christel,
das schaut so lecker und frühlingshaft aus.
Erdbeeren gab es eben bei uns auch, aber nicht als Kuchen.
Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Petra Wollenberg hat gesagt…

Das Käsekuchenrezept backe ich auch schon seit Jahren, liebe Christel , wie witzig - meines stammt aus dem ersten Frau Antje - Kochbuch. Gelingt wirklich immer und ist oberlecker ! Diese alten Rezepte muss man einfach weitergeben , nicht wahr ! Der Erdbeerkuchen sieht auch total lecker aus. Du rundest dieses Jahr auch ?! Dann sind wir wahrscheinlich fast gleich alt ♥
Liebste Grüße schickt Dir Petra ♥

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christel,
bei dem leckeren Kuchen kann es ja nur eine gelungene Feier gewesen sein.
Mmh,ich liebe Erbeeren und hatte am Sonntag auch eine klassische Erdbeertorte gebacken.
Deine Blechvariante merk ich mir aber auch gleich mal.
Danke und liebe Grüße von
Kristin

Bij Jen hat gesagt…

Oh wie lecker es aussieht liebe Christel......
Das sieht nach einer gelungenen Party aus....
Ganz liebe Grüße
Jen

shabbylinas welt hat gesagt…

Kuchengelingarantie? Ha! Das ist genau das Richtige für mich und ausserdem liiiebe ich Käsekuchen. Wird ausprobiert!!! Der Erbeerkuchen sieht aber auch richtig lecker aus.
...und jetzt knurrt mein Magen. Na toll - lach.

GLG Nicole

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Christel,
zur späten Stund komm ich nochmal schnell bei dir um die Ecke :) Ach was sehen da meine müden Augen. Dieser leckere Kuchen *haben will*.
Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Liebe Grüße
Fanny

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Mmmmhhh.. ist noch was da? Ein Stückerl von dem Erdbeerschnittchen hätte ich so gerne! Ich liebe Erdbeeren in allen Variationen. Aber ein Stückchen Käsekuchen wäre auch okay.. grins breit!!
Dir einen schönen Mittwoch, liebe Christel! Herzlichst, Nicole

DekoreenBerlin hat gesagt…

Liebe Christel,

mach doch nicht solche Dinger. Da ich heute frei habe und die Kinder auch, liege ich noch ganz gemütlich im Bett und blogge ein wenig. Gerade dachte ich, das ich jetzt gleich mal aufstehen sollte, weil ich Hunger habe (und auch sonst noch einiges zu tun) und da kommst du mit deinem Käsekuchen und mir knurrt laut der Magen. Lange werde ich es hier wohl nicht mehr aushalten.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen