Friday Flowerday mit Pfingstrosen

Jetzt ist es endlich soweit, meine Bauernpfingstrose... die erste, die hier immer blüht... macht ihre Blüten auf ♥ Die Gelegenheit für mich, habe ich ja so viele, ein paar in die Vase nach drinnen zu holen :) 

Bauernpfingstrose


Außerdem blühen noch meine Maiglöckchen ganz fleißig vor sich hin....diesmal haben sie ihren Soloauftritt :) 

Maiglöckchen

 
Auf meinem Rundgang durch den Garten habe ich ein kleines Sträußchen gepflückt mit Akelei, dem ersten Frauenmantel und ein paar Sterndolden..... da brauche ich unbedingt noch ein paar..... ich liebe diese filgranen Sternblüten ♥
 

Akelei, Sterndolden, Frauenmantel


Ich gehe jetzt dann mal meine Ausrüstung für morgen packen... ich freue mich schon :)... bin aber auch wahnsinnig aufgeregt ;)) Ich verlinke mal noch schnell zu Helga und wünsche euch einfach noch einen tollen Tag ♥♥♥





Kommentare

Nicole B. hat gesagt…

Ich liebe diese Pfingstrosen. Ich glaube, ich habe die gleichen im Garten. Meine sind jedoch schon alle verblüht.
Leider waren es dieses Jahr auch nicht so viele Blüten.
Hab morgen einen schönen Tag, was auch immer Du anstellst, ganz liebe Grüße
Nicole

Herbst Liebe hat gesagt…

Ein wundervoller Anblick, liebe Christel. Viel Spaß morgen.
Herzlichst Ulla

Astrid Ka hat gesagt…

Dann feiern wir morgen mal Hochzeit, jeder mit einer anderen Aufgabe. Viel Spaß und gutes Wetter ( hier schüttet es seit einer halben Stunde )!
GLG
Astrid

Eva Laub hat gesagt…

Hallo Christel,
das ist allerliebst und sieht so schön aus.

Lieben Gruß Eva
hier ist es schrecklich warm. Puhhhhh, das mag ich gar nicht.

Christine Krause hat gesagt…

Endlich sind meine Pfingstrosen auch soweit. Und dieses Jahr haben sie jede Mege Blüten. Ich freu mich wahnsinnig.
Wünsche dir für morgen viel Glück und drücke dir ganz feste die Daumen.
Hoffentlich bekommt ihr nicht dieses schlimme Wetter das sie heute schon den ganzen Tag melden.
GVLG
Christine aus der Pfalz

Bij Jen hat gesagt…

Was für süße Blümchen......
Die Pfingstrose & Maiglöckchen......
Ganz liebe Grüße
Jen

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei MEINE PFINGSTROSAL mecht i ah morgen abschneiden,,,
i hob de gleiche FARB ein TRAUM gell...
bin heit in IGLS gwesn auf einer GARTENAUSTELLUNG
mei i bin scho wieda fündig gworden,,gggg

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Anonym hat gesagt…

Viel Spaß, Sonne und tolle Bilder morgen!!!
LG aus Berlin
Sabine

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christel,
du hast dir so schöne Blumen nach drinnen geholt und mein Favorit sind die Maiglöckchen in den kleinen Väschen!
Da haben sie ihren großen Auftritt!
Ich wünsche dir morgen viel Spaß!
GGLG Kristin

Die Gartenbotschafterin hat gesagt…

Wunderschön!!!!!
GVLG Bine

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Heute ist der große Tag - was für eine Freude, liebe Christel. Es wird bestimmt wunderschön!! Wunderschön - sind übrigens auch Deine Pfingstrosen. Bei uns blühen sie auch immer noch.. anscheinend war Pfingsten zu früh! Maiglöckchenliebende Grüße, Nicole

RAUMIDEEN hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Spaß beim fotografieren.
Deine Gartenblumen sind sehr schön, bei mir blüht nicht so viel im Garten, eigentlich ist es schade.
Liebe Grüße
Cora

Silke R. hat gesagt…

Liebe Christel,
das ist ja ein wares Blütenmeer.
Deiene Sträusschen sind alle wunderschön.
Sterndolden habe ich mir dieses Jahr in den Garten gepflanzt, leider haben sich die Schnecken darüber her gemacht *grrrr* ich hoffe, dass die übriggebliebenen demnächstt blühen werden.
Liebe Grüße
Silke

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Die Astrantia blüht jetzt schon ??? Ich liebe sie sehr , aber sie liebt meinen Garten nicht....leider...
Ich habe eine einzige Pfingstrosenblüte im Garten ... und das seit Jahren ;-) Ich erfreue mich einfach an deinen zauberhaften Blümchen ,liebe Christel !!!
Ganz herzliche Grüße und einen sonnigen Sonntag, helga

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Herrlich deine Pfingstrosen, liebe Christel!
Aber die Maiglöckchen sind einfach mein Favorit :-)
So schön in dem kleinen Körbchen.
LG Urte