Ich backs mir- Schneegestöber oder Himbeertraumtorte

Fast hätte es ja geklappt und das Thema von Claras *Ich backs mir* hätte dem Schneegestöber hier die Krone aufgesetzt.... aber nur fast. Nach mehr oder weniger heftigen Minusgraden sind wir wieder in den zweistelligen Plusbereich gerutscht, was ich persönlich jetzt doch etwas gemütlicher finde...lach. Meine Schneeberge kommen nun in Form einer Torte daher ♥ Bei euch hat sich Kaffeeebesuch angesagt und ihr sucht noch auf die Schnelle eine Torte? Was ansonsten fast unmöglich scheint, diese hier ist supereasy und ganz schnell gemacht.

Rezept Himbeertorte, Himbeertraum

Ein Schokoladen- Blitzbiskuitboden mit Sahne, Himbeeren und als Topping obendrauf Schnee ;))...  vielmehr zerbröselte Meringuen.... ♥ Hat sehr sehr lecker geschmeckt und für euch habe ich das Rezept zum Download als PDF ( klick ):)
Rezept Himbeertorte, Himbeertraum
Rezept Himbeertorte, Himbeertraum


Rezept Himbeertorte, Himbeertraum


Rezept Himbeertorte, Himbeertraum


Rezept Himbeertorte


Rezept Himbeertorte

Habt alle noch einen wunderbaren Abend!! ♥♥♥





Tortenplatte Miss Etoile von Geliebtes Zuhause
Lattecup alt von Green Gate
Vasen von Depot

Kommentare

Nicole B. hat gesagt…

Auch Dir einen schönen Abend liebe Christel und guten Appetit!
Die Torte schaut so lecker aus.
Ganz liebe Grüße
Nicole

KUNIs little white castle hat gesagt…

Herrlich wie das lecker aussieht

Petra Wollenberg hat gesagt…

Das sieht auf die Schnelle aber supertoll aus - natürlich auf wieder perfekt präsentiert , liebe Christel ♥
Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra

Anonym hat gesagt…

Mmh lecker! Das ist ja eine echte Alternative zu meiner wiederentdeckten Schwarzwälder Kirsch!
Nun muss ich schauen, ob es in Berlin auch Meringuen gibt.
LG aus dem frühlinghaften Berlin
Sabine

Jens Hamn hat gesagt…

I shall be tempted by your recipe because it looks delicious! your photos are beautiful!

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

de is echt ah TRAUM
sooooo lecker schaut de aus,,,freu,,,freu,,,,

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

ohh wie LECKER liebe Christel ♥ Da würd ich jetzt so gerne ein Stück von
ab haben. So oder so wär das jetzt eh nicht möglich - hatte heut ja wieder
eine größere Zahnbehandlung.
Mit diesem GG Cup habe ich auch schon geliebäugelt ;-)
Dir alles Liebe
Lina

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Es ist kurz nach sieben und ich habe Heißhunger auf Himbeer-Torte, liebe Christel!! Das gibt es doch gar nicht.. lächel!! Vielen Dank für das schöne Rezept. Deine Fotos sind wieder wunderbar.. hach.. sogar mit Schneegirlande ;)) Dir macht das richtig Spaß, 'ne?! Man merkt es es!!! ♥♥ Liebste Grüße, Nicole

Herbst Liebe hat gesagt…

Na, so lasse ich mir Schnee sogar das ganze Jahr gefallen.
Herzlichst Ulla

DekoreenBerlin hat gesagt…

Christel! Was für herrliche Bilder! Und: Ich liebe Baiser!
Genau mein Kuchen und dann auch noch so wunderschön dargeboten.
Da wäre ich auch gerne mal dein Kaffeegast!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

PamyLotta hat gesagt…

Ui wie lecker, liebe Christel..... das ist genau die Art von Kuchen, die ich liebe. Da würd ich mich jetzt doch glatt am Liebsten in mein Auto setzen, zu Dir fahren und bei einem feinen Kaffeeklatsch ein Stückchen mit Dir genießen. Ich glaub so weit wär das nicht einmal *grins*

Und diese Bilder..... traumhaft. Ich brauche dringend auch so eine schwarze Wand... ich sags ja schon lange *kicher*

Hab nen tollen Tag,
glg
Pamy

siebenVORsieben hat gesagt…

Jetzt bin ich aber wirklich heilfroh, dass ich einen Kuchen hier habe.
Da bekommt man ja sofort Lust auf etwas Süßes. Deine Schneegestöbertorte sieht wirklich traumsüß aus. Mhhh. Und dann geht sie auch noch schnell?
Perfekt für mich! Dazu diese winterlichen Fotos mit dem "SNOW" im Hintergrund. herrlich.
Liebe Grüße
Jutta

IodundNatrium INa bloggt hat gesagt…

Das ist einfach eine unschlagbare Kombination: Himbeer & "Schnee" ;) Sieht super aus und schmeckt sicher fantastisch!
Liebe Grüße, INa

clara vom tastesheriff hat gesagt…

Wow, sieht die Torte lecker aus!
Toll, dass du mit dem Rezept dabei bist!
Liebste Grüße, Claretti

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Mhhmmm - das sieht wieder so gemein lecker aus :-)