Weihnachtsdeko Teil 3 oder Adventskranzspecial....

Braucht ihr noch Ideen für einen Adventskranz? Heute mal die klassische Kranzvariante, so wie ich sie jedes Jahr für meine Eltern mache. Ihr habt noch locker Zeit euch die Zutaten diese Woche zu besorgen. Meine Eltern lieben helle Kerzen. Dieses Jahr habe ich die weißen Kerzen, ist eigentlich ein gebrochenes Weiß ;)), mit grau und silber kombiniert.....
 
Ihr benötigt dafür Rohling aus Stroh, 4  größere Kerzen, festen Steckdraht, Reisig in kleine Büschel geschnitten, Eukalyptuszweige, Wickeldraht, Drahtkrampen, Dekoschleife, Sterne aus Holz, kleine Christbaumkugeln, kleine Zapfen, Engelshaar in silber und ganz wichtig Heißklebepistole

Den Kranz mit kleinen Reisigbuscheln binden sonst wird er zu wuchtig. Ich habe dazu Eibenreisig genommen, da Eibe nicht so schnell nadelt. Allerdings muss man, wenn man kleine Kinder hat, darauf achten, dass die roten Beeren alle weg sind, denn die sind hochgiftig!
Steckdraht erhitzen und in den Kerzenboden bohren.... am besten drei pro Kerze!.... dann die Kerzen auf dem Adventskranz anordnen und fest auf den Kranz stecken. Von den Eukalyptuszweigen kleine Zweige abschneiden und mit Krampen im Kranz besfestigen.....


Anschließend die Schleifen befestigen und nach Lust und Laune den Kranz ausdekorieren.



Hier also mein klassischer Adventskranz von diesem Jahr..... für die letzten Jahre bitte hier und hier  entlang ;)) Morgen folgt dann die schnelle Last Minute Variante.....
Ich bin ja nicht so der kitschige Weihnachtstyp, sondern liebe es eher natürlich.... das passt auch am besten zu unserem Wohnstil..... Glitzern darf es dagegen schon in Form von Bauernsilber oder Glas ♥
Mittlerweile, wir wohnen ja auch erst seit 1 1/2 Jahren hier ;)) , habe ich realisiert, dass sich die Latschenkiefer vor dem Haus prima zur Weihnachtsdekoration eignet.... na ja besser spät als nie...lach






So ein Zweig mit kleinen Zapfen macht eine Deko gleich ganz weihnachtlich.... außerdem nadeln die Kieferzweige nicht so furchtbar ♥



Auf dem Fensterbrett am großen Fenster im Wohnzimmer habe ich daraus eine Girlande gebunden, dazu eine Microlichterkette und kleine Zapfen arrangiert....




Habt noch einen schönen Tag!! ♥♥♥





sowie Niwibo

Kommentare

KUNIs little white castle hat gesagt…

Christel, so schöner Bilder, die schnelle Variante mit Kiefer gefällt mir fast noch besser als das Traditionelle.
Glg Kuni

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Christel,
der Kranz schaut sehr hübsch aus und auch deine restlichen Interior Bilder. Ein Träumchen. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Fanny

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Du hast wirklich Talent, liebe Christel !!!
Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Abend, helga

la vita hat gesagt…

Wie immer bei dir.....ein wunderschöner Post! Alles passt perfekt zusammen......toll!
Liebste Grüße, Christine

Petra Wollenberg hat gesagt…

Klassisch weihnachtlich , liebe Christel,
bei mir wird es im diesem Jahr auch in diese Farbrichtung gehen.
Die Kiefer macht sich wirklich gut und ist auch nicht so pieksig ;-)
Viele Lieblingslandgrüße von Petra

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Christel,
das ist ein schöner Kranz, so liebevoll gebunden.
Ich habe aber dieses Jahr mal keinen grünen runden, sondern alles mal ganz anders...
Und Latschenkiefer kenne ich nur als Badezusatz. Sie sehen aber klasse aus.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole

Jen hat gesagt…

Liebe Christel,
deine Deko gefällt mir total gut.......
Dein Kranz ist auch wunderschön.....ich mag total die Farbwahl......
Sehr schön alles....
Ganz liebe Grüße
Jen

RAUMIDEEN hat gesagt…

Du bindest die Kränze selber, toll. Deine Eltern werden sich sicher freuen. Mir gefallen die klassischen Kränze, obwohl ich es bei mir auch lieber schlicht mag.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Cora

siebenVORsieben hat gesagt…

Dein Kranz ist wunderschön, liebe Christel, da werden sich deine Eltern riesig freuen.
Morgen binde ich auch - mit Mutter und Tochter. Dreigenerationenbinden sozusagen ;-))
Ich freue mich schon richtig.
Und auch deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut. So natürlich mag ich es auch gerne.
Liebe Grüße
Jutta

Herbst Liebe hat gesagt…

Der Kranz sieht - wie auch die restliche Deko - klasse aus.
Herzlichst Ulla

petra/limeslounge hat gesagt…

Sehr schön! Alles, Kranz, Deko, der kleine Eindruck Deiner Einrichtung...
liebe Grüße, Petra

Lias Home hat gesagt…

Liebe Christel,
die Farben habe ich auch so gewählt!
Nur so einen schönen Kranz wie du habe
ich nicht!!!
Lieben Gruß
Lia