Weihnachtsdeko Teil 1 oder Rums mit Holzkistchen

Heute habe ich mich jetzt auch aufgerafft und angefangen ein bisschen weihnachtlich zu dekorieren, sagen wir ein bisschen mehr... der Hirsch zählt jetzt nicht so..... Wer bei mir schon mal auf Pinterest unter *Christmas* gestöbert hat, hat vielleicht mein Faible für alte Holzkistchen bemerkt. Da hatte ich letztes Jahr eins gesehen , worin ein kleiner Tannenbaum dekoriert war.... ich war echt begeistert und habe  beschlossen dieses Jahr MUSS so eine Kiste her... Jetzt ist das mit den Kisten immer so eine Sache und so habe ich mir heute eine selbst gebaut.... mit der Altern von Holz bin ich ja langsam Fachfrau...lach
Ich habe mir im Holzfachhandel ein sägeraues Brett besorgt... 24mm dick, 198mm breit...
dies habe ich zugesägt und zwar

2x 320 mm, 2x 198 mm, 1x 270 mm



Dann wieder wie hier und hier abgeflammt und gebürstet.....
zusammengeschraubt, aber vorher bitte mit dem Holzbohrer vorbohren... sonst reißt das Holz!


Danach mit stark verdünnter weißer Lasur streichen, dass es einen leicht gekalkten Touch bekommt, oder so dunkel lassen ;))





Das Bäumchen dazu habe ich mir heute natürlich auch besorgt, nur ist es hier noch ohne Lämpchen :)



Auch sonst habe ich schwer gewerkelt.... von meiner Simone habe ich ein lieb gepacktes Päckchen bekommen, mit einem Glitzerhirsch und einem genialen Tischdeckchen ♥♥ ... du hast recht meine Liebe, es passt zum Tisch wie angegossen ♥ Ganz ganz lieben Dank!!






Auf meinem großen Regal über dem Eßtisch habe ich neu dekoriert.... 
in Gänze zeige ich es euch die nächsten Tage....
 
 
 
Ich liebe es Zapfen in großen Gläsern mit Lichterketten zu arrangieren




Habt einen tollen Abend!! ♥♥♥.... meine 12 von 12 kommen später :)





verlinkt bei Rums

Kommentare

Gabi hat gesagt…

Liebe Christl,
du dürftest mal Heinzelfrauchen bei mir sein und ein bisschen loslegen ;O)
Ich hab heute ein einziges Sternchen aufgehängt, irgendwie krieg ich die Kurve bei dem sonnigen Wetter noch nicht so recht.
Es schaut so herrlich aus bei dir - das macht doch Lust, lach!
Liebste
Grüße
Gabi

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Christel,
Deine kleine Kiste ist toll geworden, Du hast richtig Talent für Holz. Da bin ich nicht so gut! (nur bei den Ideen)
Du hast alles schon so dekoriert, da fehlt es bei mir auch noch.
Der Ast mir den Kugeln ist wunderschön!
liebe Grüße
Gerti

la vita hat gesagt…

Sehr stimmungsvoll, liebe Christel,....und deine Holzkiste....wieder mal ein Traumteilchen!
Animiert direkt zum nachmachen!
Liebste Grüße, Christine

Frauke { it's me! } hat gesagt…

Oh, wie schön weihnachtlich es schon bei dir aussieht. Noch nicht komplett, genau die richtige Menge. Das mit der Kiste ist eine tolle Idee, das passt bestimmt auch gut in meine neue Deko.
Liebe Grüße an dich ... Frauke

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Liebe Christel, wuuuuunderschön. I love it! Ganz nach meinem Geschmack.
Das Kistchen ist dir toll gelungen und in Kombi mit Bäumchen einfach perfekt.

Greetings & Love
Ines

Astrid Ka hat gesagt…

Sieht ja schon mal toll aus...
GLG
Astrid

Petra Wollenberg hat gesagt…

Da warst Du ja mal wieder fleißig, liebe Christel ...
So langsam müsste ich auch mal in den Vorweihnachtsmodus schalten...
Aber nicht vor Totensonntag, vorher wird nur geguckt und was ich bei Dir sehe, ist sehr schön...
Viele Lieblingslandgrüße von Petra

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Toll!!! So ein bisschen ein Hauch von Lichterglanz und Weihnachten..........


LG Kerstin

nähgut hat gesagt…

Klasse Idee und wunderschöne Fotos.
LG
Gesche

Herbst Liebe hat gesagt…

Herrlich dein "Baum in der Kiste". Aber auch sonst ist alles sehr geschmackvoll dekoriert.
Herzlichst Ulla

Unser kleiner Mikrokosmos hat gesagt…

Hallo Christel,
Das Kistchen ist ja super geworden und mit dem kleinen Weihnachtsbaum sieht es perfekt aus. Ich bin noch gar nicht im Weihnachts Modus . Das liegt sicher am Wetter. Aber das kommt sicher noch.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Silke

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Herrlich sanft weihnachtlich schaut es bei Dir aus, liebe Christel!! Deine kleine Kiste ist total hübsch geworden und Dein Glas mit den Zapfen und der Lichterkette könnte ich klauen ;)) Herzlichst, Nicole

Jen hat gesagt…

Liebe Christel,
wie schön es schon bei dir weihnachtet......
Dein kleines Holzkistchen mit Tanne ist ganz nach meinem Geschmack,
einfach herzallerliebst.....Ganz liebe Grüße
Jen

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Das sieht bei dir sehr schön aus.
So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht. Aber deine Bilder verleiten schon ein bisschen dazu, immerhin ein paar Ideen zu sammeln. :-)
Liebe Grüße
Anette