Friday Flowerday am Samstag oder Nikis Geburtstag ♥

Nun will ich hier doch mal ganz schnell die Wochenendblümchen nachreichen bevor die Geburtstagsgäste kommen ;)) Meine Blümchen sind gleichzeitig Tischdeko :)) Gestern habe ich noch am Straßenrand diese tollen Hagebutten mitgehen lassen. Erika habe ich  neulich im Gartencenter für einen Kranz gekauft und Rosen gibt es im Garten noch einige... vor allem die *Wedgewood* Rose blüht unermüdlich ♥


Junior wird heute 19 Jahre alt. Auf der einen Seite ist es schade, dass die Zeit der Kindergeburtstage, Luftballons über dem Tisch und anderer Schnickschnack wie Luftschlangen oder Süßigkeiten als Tischdeko vorbei ist... das ist jetzt aber auch mal sowas von uncool :)), auf der anderen Seite bin ich doch auch froh, bedeutet es doch erheblich weniger Aufwand und Stress, vom Kuchenbacken mal abgesehen..... Heute mittag kommt die Family und mit den Freunden und dem großen Bruder und dessen Freundin Vero wird abends in der Stadt gefeiert... Mutti muss und darf! sich  um sowas nicht mehr kümmern ;)) Wenn ich an den ersten größeren Kindergeburtstag meiner zwei Großen mit den Kindergartenfreunden zurückdenke.... Frau Pomponetti hat sich fürs Abendessen... die Kuchenschlacht war ja noch ok.... etwas Tolles einfallen lassen.... man ist ja schließlich im Waldorfkindergarten.... es gab tolle Tomate/ Eipilze, Pumpernickelhäppchen, lauter tolle gesunde Köstlichkeiten. *Wie es gibt keine Pommes?? * *Bei uns gibt es immer Pommes!!* war das allgemeine Geschrei....alle waren enttäuscht und in mir saß der Schock tief... Kindergeburtstag versaut....
Ab da gab es jedesmal Pommes oder ich habe eine Pizza gemacht, es gab allerlei Süßes und auch Ungesundes.... und alle waren happy :))
Wie stinknormal wird es dann doch, wenn sie erwachsen sind... und entspannt... und gemütlich :))


Außerdem dekoriere ich ja trotzdem ohne geht bei mir eh nicht, aber halt so wie es mir gefällt...lach...
Gewünscht wurde ein Marmorkuchen, Niki ist halt nicht so der Kuchenesser :)) 
Das läuft dann in etwa so ab... 
*Was möchtest du denn für einen Kuchen zum Geburtstag* 
( Ich backe ja immer mehrere, da es einige Gäste sind  ) 
*Ist mir doch egal*
* Na sag schon*
* Ich bin nicht der Kuchenesser, Mama... ich ess höchstens ein Stück!*
* Also dann den für ein Stück*
*Also gut dann Marmorkuchen*   wird mit rollendem Blick unterlegt
Wunsch wurde natürlich erfüllt... etwas aufgemotzt mit Feigen und Schokolade... 







Ich komme heute jedenfalls voll auf meine Kosten, denn meine Mama bringt noch eine Käsesahne mit ♥♥, außerdem habe ich noch den Kirschstreuselkuchen von hier gebacken.... ist ja auch nicht schlecht, oder?! :))








Verlinkt wird wie jeden Freitag, pardon, heute eben Samstag :)) bei Helga von Holunderblütchen.
Bei euren tollen Blogs schaue ich später vorbei, denn gerade hat es geklingelt... die ersten Gäste sind da...
Habt noch einen tollen Tag... bis später ♥♥♥ .... und...


Happy Birthday mein großer Kleiner!! ♥♥♥



Kommentare

Jen hat gesagt…

Liebe Christel,
herzlichen Glückwunsch an den Junior....19 Jahre wahnsinn schon so groß.
Wow du hast die Kaffeetafel aber wunderschön gedeckt....und deine Servietten finde ich den Oberburner...
Total schön.
Ich habe mich auch gerade für 4 verschieden Kuchensorten entschieden.
Einer davon ist dein Apfelkuchen von letztens, ich hoffe er gelingrt mir Donnerstag...
Ich wünsche euch eine tolle Feier.
Ganz liebe Grüße
Jen

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

MEI de werdn sooooo schneeeell groaß ga,,,,
mei ÄLTERSTE is scho 31...
maaaaah des war i doch grod selba grod,,,,ggggg

tollen KUACHA hast gmacht,,,,
der macht echt wos her,,,,
hast da ah REZEPTAL dafür,,,,,grins,,,,,,,freu,,,freu

hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an Deinen Junior :) Das war sicher ein schöner Tag. Und der aufgepimpte Marmorkuchen sieht super lecker aus. Die Blumen hast Du toll abgelichtet.
Alles Liebe
Lina

Andrea Karminrot hat gesagt…

Happy Birthday an deinen Großen!
Die Blumen sind toll.
Marmorkuchen könnte ich jetzt auch ein Stück verdrücken. Obwohl der Käsekuchen meiner Mama mir noch im Bauch grummelt. Die hat heute nämlich auch Geburtstag. Viel Spass beim feiern,
Andrea

siebenVORsieben hat gesagt…

Das sieht nach einer schönen Feierei aus. Leckerer Kuchen, tolle Blümchen und... Riesensohn ;-))
Happy birthday an ihn. 19, wow, ich stelle mir gerade meinen Sohn in diesem Alter vor. Ne geht nicht.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Jutta

Isi Merkel hat gesagt…

lustig, unser nesthäkchen hatte am 16. geburtstag ;-)
deine blümchendeko ist ganz wunderhübsch geworden!

liebe grüße, isi

Herbst Liebe hat gesagt…

Da bin ich ja fast schon froh, dass unser Sohn einen Lieblingskuchen hat... ;-).
Beim Kindergeburtstag hat ein kleiner Gast mal ganz erstaunt gefragt: "Wie man kann Pizza selber machen..." Tja, soviel dazu. Aber auch bei uns sind die Zeiten "durch".
Herzlichst Ulla

Gabi hat gesagt…

... auch bei uns sind die Tage durch, der schlimmste Kommentar war mal, "Mein Sohn kommt nur, wenn er seine Pizza nicht selber machen muss"
Herzliche Glückwünsche
und einen schönen Sonntag noch!
Herzlichst
Gabi

Astrid Ka hat gesagt…

Da wäre ich gern dabei gewesen, so schön! Und die Sträuße sind hinreißend!
Danke für all deine lieben Kommentare bei mir!
Eine gute Woche!
Astrid

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den jungen Mann ;)) was für eine schöne Geburtstagtafel und wie glücklich Dein Sohnmann ausschaut ;)) Herrlich anzuschauen.. alles beide!! Liebe Grüße, Nicole