Pasta pronto oder Nudeln mit Pfefferbutter und Ei

Habt ihr mal wieder Lust auf ein schnelles Pastarezept? Ich liebe leckeres Essen, doch noch mehr liebe ich, wenn es schnell gemacht ist ;)) Dieses hier gehört eindeutig dazu! Die Nudeln werden gleichzeitig mit den Erbsen gekocht.... Gemüse ist also auch dabei ;))


Nudeln mit Pfefferbutter und Ei


  • Salz, grober Pfeffer
  • 1 Zwiebel
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 6 Eier
  • 1 Packung (500 g)  Bandnudeln
  • ca 300g TK-Erbsen
  • 5 EL Butter
  • 100 g feine Schinkenwürfel

Für die Nudeln und die Erbsen 4–5 l Salzwasser (ca. 1 TL Salz pro Liter) in einem großen Topf zum Kochen bringen. Für die Eier ebenfalls Wasser zum Kochen bringen. Zwiebel schälen und fein würfeln. Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Die Eier in kochendem Wasser 10 Minuten hart kochen
Nudeln und Erbsen zusammen im kochenden Salzwasser nach Packungsanweisung garen. In ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Butter in dem Topf erhitzen. Schinkenwürfel und Zwiebel darin unter Wenden andünsten, kräftig mit Pfeffer würzen. Nudel-Erbsen-Mischung zugeben, gut vermengen und kurz erhitzen. Mit Salz abschmecken.
Eier abgießen, kalt abschrecken, pellen und halbieren. Nudeln mit den Eihälften und Schnittlauch anrichten.  






Habt noch einen wundervollen Sonntag!! ♥♥♥





Kommentare

la vita hat gesagt…

Uiii,....das kommt mir grade recht, das Abendessen ist damit schon geritzt!
Dankeschön und liebe Grüße,
Christine

Herbst Liebe hat gesagt…

Solche Rezepte sind "unter der Woche" immer sehr willkommen.
Herzlichst Ulla

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Das ist ein Rezept noch unserem Geschmack ;)) Nudeln, Erbsen, Schinken und ein Ei.. wird nachgekocht, liebe Christel! Vielen Dank und einen lieben Gruß, Nicole

Jen hat gesagt…

Liebe Christel,
das hört sich aber lecker an & ich glaube das werden meine Mädels mögen.
Lieben Dank für das leckere Rezept........
Ganz liebe Grüße
Jen

Botin In der Früh hat gesagt…

Oooooh, liebe Christel! Ein ganz einfaches, aber bestimmt leckeres Rezept!!! Das mag ich gerne :o)
Vielen Dank dafür.
Hab' eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt, Elke

Svanvithe hat gesagt…

Das Rezept ist notiert, liebe Christel. Ich mag Eier sehr gern, da verzichte ich sogar auf ein Stück Fleisch.

Fröhliche Grüße

Anke

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich liebe schnelle Gerichte. Und dies sieht lecker aus!
Liebe Grüße
Jutta

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Das klingt sehr lecker liebe Bärbel,
ich liebe Pasta ja in allen Versionen. Heute gibt es bei uns Spaghetti mit Mangold. Dazu brate ich den Mangold in Olivenöl. Knoblauch und Chilli dazu - fertig. Auch einfach und so lecker.
Danke fürs Rezept.
Viele liebe Grüße
Lina