Friday Flowerday oder neuer Schwung im Wohnzimmer

Der Spätsommer ist eingeläutet und mit ihm kommen die ersten Dahlien.... Die habe ich heute auf dem Blumenfeld geholt, denn meine im Garten wurden leider Opfer der Schnecken....Darum habe ich meine maritime Deko weggeräumt und im Eß- und Wohnzimmer etwas umgeräumt.Meine Bezüge gewaschen und wieder aufgezogen..... Unter mein Schaukelstuhl habe ich ja etwas gesucht, damit es keine Kratzer im Parkett gibt und so habe ich heute ein weißes Ziegenfell gekauft



Dieses harmoniert jetzt mit der Farbe des Teppichs und ist vor allem nicht so groß! Außerdem habe ich wieder mein Tablett herausgeholt, das hochsommerliche Arrangement hat jetzt einfach nicht mehr gepasst.


Auf dem Fensterbrett habe ich in Vasen Gräser und eine Schneeballhortensie dekoriert, ebenso auf dem Tisch......





Hier noch ein wenig Sommer auf dem Tisch im Eßzimmer... ♥ Hortensie Annabelle mit Leonardo da Vinci und ein wenig Schleierkraut.....



Hier sind nun meine Dahlien.... sieht schon relativ herbstlich aus ;))... damit dieser Eindruck nicht so schnell aufkommt, habe ich ein paar Lavendel dazwischengesteckt... ich finde diese leuchtenden Farben eh so klasse! ♥



Damit geh ich nun zu Helga und schaue mal, was ihr so Blumiges bei euch auf dem Blog habt.... 
Habt alle einen wundervollen Abend!! ♥♥♥


Kommentare

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Christel,
sooo schön ist es bei Dir, nicht nur Deine Freitagsblümchen!
Der schöne Kranz an Deinem Schrank hat eine wunderbare Wirkung!
liebe Grüße
Gerti

Anonym hat gesagt…

Wunderschön!!
S.

Astrid Ka hat gesagt…

Welch lichtdurchfluteter Raum!
Bon week-end!
Astrid

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ich bin gerade etwas neidisch auf dein schönes zu Hause...
Deine Blümchen sind natürlich auch sehr schön...
Liebe Grüße
Andrea

Herbst Liebe hat gesagt…

Liebe Christel, egal zu welcher Jahreszeit ich bei dir vorbei schaue es sieht immer sehr gemütlich und einladend aus.
Herzlichst Ulla

Gabi hat gesagt…

.... Traumhaft!!!!!!!
LOVE
Gabi

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Christel,
Dahlien sind für mich die ersten Boten des Herbstes. Ich finde sie aber wunderschön.
Mit dem Lavendel sieht es toll aus.
Hier ist noch Sommer pur, gestern über 50 Grad. Da denkt keiner an den Herbst.
Bis nächste Woche und Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Schön hast du's, liebe Christel !!! Deine blumigen Arrangements sind wunderschön und repräsentieren den Spätsommer perfekt...
Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga