Alle Farben dieser Welt ♥

Diesen Monat wird es bunt bei Nics *Beauty is where you find it*
Eigentlich wollte ich  euch ja meinen Lieblingsnagellack zeigen, also die ganze Farbpalette davon im DM, aber da ich eh nur die roten davon nehme ;))......


.... habe ich mich dazu entschlossen euch meine ständig wachsende Green Gate Cup- Sammlung zu zeigen ♥ Seit ganz ganz vielen Jahren sammle ich die Tassen, das hat sich blöderweise zu einem richtigen Tick entwickelt... nun ja, andere Frauen sammeln Schuhe oder Handtaschen, da komme ich doch etwas billiger weg... lach.... Anfangs, als die Tasse noch die Hälfte gekostet hat.... ja! wirklich wahr.....unter 7.- Euro! .....habe ich von den zwei Kollektionen im Jahr richtig viele Motive gekauft oder geschenkt bekommen, mittlerweile sortiere ich da schon sehr. Auch ähnelt sich oft das Motiv und dann haben sie dieses Jahr ja kräftig aufgeschlagen im Preis und da hört dann für mich der Spaß auf. Hin und wieder mal eine, aber ich muss nicht mehr alle haben. 

Green Gate Latte Cups

Green Gate Latte Cups

Green Gate Latte Cups


Ich habe Sommer- und Wintertassen.... benutzt werden sie nämlich, außerdem geht auch ab und an eine mal kaputt.... und hier seht ihr meine *Immeringebrauch- Cups*.... also die Sommervariante :))



Und, habt ihr auch einen Sammeltick? Habt noch einen wundervollen sommerlichen Tag!! ♥♥♥


Kommentare

la vita hat gesagt…

Wow......das ist ja der Wahninn!! Diese Sammelidee hatte ich auch mal, hab aber dank der gesalzenen Preise den Plan schnell verworfen!
Gut, dass du schon frühzeitig begonnen hast!
Ganz wunderschön, liebe Christel!
Liebe Grüße, Christine

Bineles Sach´ hat gesagt…

Uiiii, da hast Du aber eine schöne Sammlung! Einige hab ich auch, aber ich hab einfach keinen Platz für noch mehrere. Dafür kann ich bei Glas, Wolle und Schuhen nur schwer widerstehen ;-)
Liebe Grüße
Bine

Ausglas Perlenmanufaktur hat gesagt…

Ja ja....Sammelticks das kenn ich auch.
Einige Zeit sammelte ich Steinherzen die sind jetzt überall im Garten verteilt. Nun sammle ich schöne Dinge aus Glas....dabei muss es nicht unbedingt teuer sein. Mein Herz hüpft für türkise Mineralwasserflaschen genauso wie für schöne Perlen meiner Perlmacherfreunde 😃.
Deine Tassen sind wirklich sehr schön und am schönsten finde ich, dass du sie auch benützt.
Liebe Grüße Sandra

Anonym hat gesagt…

Liebe Christel,
da hast du schon eine wunderschöne Sammlung.Ich habe ja auch angefangen undinzwischen immerhin schon 8 Stück.Gerade im Urlaub hatte ich Glück und einen älteren Becher für 9 statt inzwischen 13,50€ gefunden.Die Preise sind ganz schön gesalzen.Die Kollektion wechselt ja auch sehr oft, einerseits abwechslungsreich, andererseits sind manche aber anscheinend auch superschnell ausverkauft.
An schönen Tassen hatte ich schon immer Spass, muss ja nicht nur Greengate sein.
Ansonsten sammele ich Bücher, gehe aber auch zur Bücherei, aus Kosten-und Platzgründen.
Und gute Rezepte sammele ich auch!Bei dir habe ich ja auch schon welche gefunden.
Viele Grüsse,
Monika

siebenVORsieben hat gesagt…

Ich bin beeindruckt - was für eine Sammlung!
Die gestreiften davon habe ich auch. Habe aber schon lange keine mehr gekauft, weswegen mir diese (unverschämte) Preiserhöhung gar nicht auffiel. Mein Mann lästert übrigens immer über diese Becher. Man würde sich damit nur die Finger verbrennen. Hm... ich habe ja immer kühle Milch im Kaffee...
Liebe Grüße
Jutta

Nicole/Frau Frieda hat gesagt…

Nein, einen Sammeltick habe ich nicht wirklich, liebe Christel! Allerdings habe ich vor einigen Jahren angefangen Bunzlauer Keramik zu sammeln. Mittlerweile kann ich eine kleine Kaffeetafel eindecken ;)) (ääähh.. von wegen: einen Sammeltick habe ich nicht.. grins verlegen!) Dein Sammelsurium finde ich total schön.. ich mag diese Tassen auch sehr gerne und habe schon oft überlegt, ob... aber nein! Liebe Grüße, Nicole

Nicole B. hat gesagt…

Da sind ja richtige Schätzchen dabei. Tolle Cups, manche Motive kenne ich gar nicht. Ich sammel ja nur welche mit Grün, passend zur Küche.... Das ist mein Tick!
Und Deinen Nagellack liebe ich auch. Da stehe ich bei DM immer davor und kann mich kaum satt sehen.
Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Nicole
Ach so, ja, ich sammel Blumenvasen...... Am liebsten in Weiß

Herbst Liebe hat gesagt…

Ein toller Anblick. Meine Lieblings-Tasse habe ich dabei auch schon gefunden ;-)
Herzlichst Ulla

Wunschtraumgarten hat gesagt…

Hallo Christel,
wow, da hast du aber einige gesammelt, ich habe "nur" 13 Stueck und ein paar Tassen.Die Preise sind wirklich ziemlich teurer geworden, die ersten die ich gekauft habe waren 6.90€, soviel kosten jetzt glaub ich die Minis.Ich kaufe mir die auch nur noch sehr ausgewaehlt, im Moment steht der Herzchenbecher auf der Wunschliste.
LG die Karo

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Christel,
eine Sammlung anzufangen, bevor es so Kult wurde, ist schon eine grandiose Sache, bin echt beeindruckt, wie viele tolle alte Muster dabei sind!
Ich mag die Sachen auch gerne und gönne mir hin und wieder was davon. unverschämt finde ich die Preiserhöhung, die Firma hätte ohne uns Blogger und vor allem den Sammlern und Megafans bei Instagram niemals nie solche Umsätze gefahren. eigentlich sollten wir alle belohnt werden für unsere ständige kostenlose Werbung, sei es Tilda, Tafelgut, GG oder sonst welche schöne Marken ;O))) ganz liebe grüße, cornelia

Christel Harnisch hat gesagt…

Ja Bücher sammle ich auch und auch Rezepte sind Programm ;))
Ganz liebe Grüße ♥
Christel

Botin In der Früh hat gesagt…

Ui, liebe Christel... die Sammlung ist wirklich üppig! Ich wollte nie damit anfangen, aber dann hatte ich mich in ein Design verliebt, das es nicht mehr gab. 1,2,3... meins hat mir dann geholfen... der Preis war total bekloppt! So blöde kann man sein ;o) Nun muss es immer mal einer sein, den ich schön finde, aber so viele sind es nicht. Auch wegen des Preises!
Ich glaube, ich sammel zur Zeit nur heimlich entwendete Ableger aus fremden Gärten ;o))) Aber natürlich so, daß niemand das bemerkt. Ich zerstöre nicht die Beete!
Liebe Grüße, Elke