Filmtip! ..... Mr Turner- Meister des Lichts



Ein Film über die letzten 25 Jahre des William Turner, war nominiert für 4 Oskars.... mit wunderschönen stimmungsvollen Aufnahmen.... haben wir am Samstagabend auf DVD ausgeliehen. Für mich als Impressionistenfan ein Muss! ♥ Gilt Turner doch als einer der prägendsten britischen Künstler der vergangenen Jahrhunderte, als Meister des dramatischen Lichts. Nicht zuletzt als ein Wegbereiter des Impressionismus und der modernen Malerei...

Habt noch einen schönen Abend!! ♥♥♥







Kommentare

Anonym hat gesagt…

Hallo Christel,
danke für den Tipp!Hört sich interessant an.Kennst du den Film "Miss Potter"?Er handelt von der Schöpferin von Peter Hase.Nicht so direkt vergleichbar, aber der Film ist auch sehr schön.
Liebe Grüsse,
Monika

Lilamalerie hat gesagt…

Was für ein schöner Filmtipp: Der kleine Trailer macht ja echt Lust darauf, sich diesen Film, der es hier wohl nicht in die Kinos geschafft hat, anzuschauen.
Die Bilder von Turner sind ja so wundervoll!
LG,
Monika

Christel Harnisch hat gesagt…

Oh danke liebe Monika! ❤️ Merke ich mir vor....
Ganz liebe Grüße
Christel

Christel Harnisch hat gesagt…

Hier war er auch nicht in den Kinos.... Ist halt kein Mainstram ;))
Ganz liebe Grüße
Christel