Home sweet home oder Rums upcycling in Blau

Schon seit längerem liebäugle ich mit blauen Kissen. Mir gefällt dieser Beachstyle unheimlich gut... erinnert er doch so sehr an Meer, Strand und Sonne ♥ Gestern habe ich blaues Leinen gekauft, bin mir aber noch unschlüssig... mit Rüschchen oder ohne... da fiel mir dieser uralte Kissenbettbezug ein, der schon lange bei mir im Wäscheschrank liegt....

.... und das ist daraus geworden! ♥ Zwei Kissen und was soll ich sagen... I love it!! ♥

Bei dem einen habe ich die Knopfleiste gleich drangelassen, so wie sie war....


bei dem anderen habe ich über dem verdeckten Hotelverschluss eine Klöppelspitze genäht


und da die restliche Deko ja auch angepasst werden muss, habe ich ein paar Vasen maritim  aufgepeppt und war mal wieder mit der Lacksprühdose zugange.... Ihr erinnert euch bestimmt an meine grüne Etagere, die ich von der lieben Simone bekommen habe ( hier ), ich hoffe sie verzeiht es mir, dass ich sie meinem Farbkonzept angepasst habe ;)), denn weiß passt nun wirklich zu allem! ♥
Mit ein bisschen Sand und Muscheln gefüllt.... et voilà




So sieht es nun aus mein *Beach*- Livingroom ♥, da kommt bestimmt noch mehr  .... und für alle, die jetzt meinen, wie Blau???, du bist doch Pink und Rosa!... Ihr seht es im Vordergrund rechts.... es ist nicht ganz verschwunden mein Rosa / Pink ;)) ... lässt sich doch wunderbar miteinander kombinieren ♥


Das wars mit Neuigkeiten aus meinem Wohnzimmer..... ich verlinke bei Rums, Funky Junk und
Deko Donnerstag und  schaue mal, was ihr so alles gezaubert habt.. bis dann ♥♥♥


Kommentare

Isi Merkel hat gesagt…

die machen sich superschön, die blauen farbtupfer! :-)

liebe grüße, isi

Lady Stil hat gesagt…

Hi Christel,
ich höre die Wellen und stelle mir vor, dass Euer Haus nur
5 Gehminuten vom Meer entfernt liegt.... denn es sieht wirklich aus wie
in einem netten Standhaus! Perfekt für einen Urlaub fern ab vom Alltag!
Gemütlich hast Du es und mit den Kissen wird das Beachfeeling noch perfekter!

Liebe Grüße,
Moni

PamyLotta hat gesagt…

Liebe Christel,
na bei Dir ist es aber auch ganz schön "beachig" .... :-)
voll die schönen Kissen sind das geworden, sie passen einfach perfekt in Dein so gemütlich ausschauendes Reich.

Liebe Grüße
Pamy

Tausendschön und Rosenrot hat gesagt…

Liebe Christel,
ach, so ein Frischekick tut doch auch gut, und dein Sommerlook ist dir perfekt gelungen! Nebenher hast du mich dazu inspiriert, mir auch schnell ein paar Kissenbezüge in kühlen, sommerlichen Farben zu machen. Jetzt muss ich nur noch meine Overlock reparieren....
Liebste Grüße,
Karin

Mrs Always Right hat gesagt…

Liebe Christel, ich lach mich hier gerade schlapp!! Bei mir wartet ein Beitrag über meine ganz frisch maritim dekotierte Etagere mit Sand, Muscheln & Co noch auf die passenden Bilder für die Veröffentlichung! Hihi... :)
Hübsch dekoriert hast du! Da kommt Urlaubslaune auf! Deine Kissenbezüge gefallen mir sehr, sehr gut! Vor allem, dass sie aus dem gleichen Stoff bestehen und doch unterschiedliche Radinessen haben. Sehr gelungen!
Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende! Claudi

Mrs Always Right hat gesagt…

"Raffinessen" meinte ich natürlich - da ist mir beim Tippen wohl ein Finger auf Abwege geraten... ;)

petrajanssen ♥ goldenfairycottage hat gesagt…

Liebe Christel - ... irgendwie fühlte ich mich beim Sichten Deiner Bilder so 'hamptonslike' ... ♥
Ich mag blau auch gerade total ... vielleicht liegt es an den Frühlingsblühern 'Vergissmeinnicht, Gedenkemein & Kaukasusvergissmeinnicht' die sich hier extremst tummeln.

Neidisch bin ich auf die SUPERludde. Unsere sind schon völlig durchgesessen ... :)

Mit einem Mund voller Erdbeeren vom Niederrhein wünsche ich Dir einen zünftigen 1. Mai. Mach's Dir gemütlich brauche ich ja definitiv nicht zu schreiben ... in der Disziplin sehe ich Dich als Königin.

Aloha, Du Liebe ... Petra

PS: Die Idee mit der Klöppelspitze finde ich grandios!

Anonym hat gesagt…

Hallo Christel,
deine blaukarierten Kissen könnte ich dir so klauen! Genau mein Geschmack! Ich liebe ja blau-weiss und dieses maritime Feeling.Da fühle ich mich doch gleich wie im Urlaub.Übrigens finde ich auch, dass sich das gut mit rosa und rot kombinieren lässt.Ein erholsames Wochenende in deinem wunderschönen Wohnzimmer, oder im Garten,
wünscht dir,
Monika

Duni hat gesagt…

Liebe Christel,
ich mag den Beachstyle auch sooo sehr (hab ja früher auch an der Beach gelebt!). In dem Haus wo ich jetzt wohne lässt er sich nur schwer umsetzen; da muss ich leider auf diesen frischen Look verzichten. Bei Dir sieht's aber hervorragend aus. Die Kissen sind wunderschön geworden!!!
Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich sonniges langes Wochenende,
allerliebste Grüße
Duni ♥

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Christel,
Deine Kissen sind toll geworden, der gesamte Raum ist wunderschön!
Es schaut aus wie in einem tollen "Schöner Wohnen Katalog".
liebe Grüße
Gerti

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Sieht klasse aus Dein Beachstyle!!! Und die alten Kissenbezüge für einen Probelauf in Sachen Wohnzimmerkissen Zweck zu entfremden war eine super Idee, denn jetzt kannst Du schon mal Probewohnen. Derweil überlegst Du in Ruhe, wie Du die anderen Kissen aus Leinen gestaltest. Mein Favorit ist übrigens das mit den Knöpfen.........

LG Kerstin

Rose Klein hat gesagt…

Sieht das schön hell und klar aus :) hast ein gutes Händchen für's dekorieren, da bin ich ein wahrer Katastrophen Heinz gegen ;D

Liebe Grüße ♥
Rose

Renate K. hat gesagt…

Es gefällt mir auch mit blau richtig, richtig gut bei dir !!!!!
Dieser Raum ist ein absoluter Traum.
Ich hab auch schon einige Kissenhüllen aus alten Bezügen genäht und finde es immer wieder ideal, die Knopfleiste als das Besondere daran zu platzieren, praktisch ist sie ja allemal.
Sch ich muss nochmal hochscrollen, es ist einfach zu schön :O) .....

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Christel,
blau mit rosa ist schon immer eine tolle Kombi und whow, sieht es bei euch gemütlich aus. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich die Meeresdeko herausholen soll, so langsam geht das, oder?
die Kissen sind jedenfalls total schön. alles andere auch bei dir und deine neuen Perlen, boah die strahlen richtig, so ein Schein kommt da aus dem Bildschirm, diese fruchtigen Farben.Klasse!
Hab einen ganz schönen Mai, mit liebsten Grüßen, cornelia