Die Pflanzsaison beginnt ♥

Ich arbeite ja schon seit das Wetter ein bisschen besser ist im Garten, aber bisher waren es nur solche Tätigkeiten wie  Unmengen an Unkraut beseitigen... da habe ich jetzt mal den Anfang gemacht, da sind wir aber noch eine ganze Weile beschäftigt.... Rosen schneiden, meine Gräser schneiden.... so Pflegearbeiten eben ;))
Doch heute habe ich die Pflanzsaison eröffnet. Ich habe meine *Himmalayans Musk*- Rose von einem ungünstigen Platz umgesetzt, und zwar darf sie ab sofort am Gartenhaus hochranken ♥ Das sieht bestimmt hübsch aus, wenn sie mal größer ist!

Seit es wieder warm draußen ist und die Sonne scheint, findet man auch unsere Fellnasen vorzugsweise in der Natur, das sind nämlich richtige Homies... Weicheier will ich jetzt nicht sagen :))
Doch kaum wird es abends wieder kälter, oder wehe es weht ein Lüftchen oder es regnet gar, setzen sie keinen Fuß vor die Tür!
Doch ich schweife ab....  außerdem habe ich heute eine Japanische Zierkirsche gekauft und sie gleich vorne vors Haus gesetzt. Die Stelle dort muss ich noch richtig bearbeiten und das ist jetzt mal Ansporn genug! Ich freue mich schon jetzt darauf in den kommenden Jahren im Frühling Äste davon abzuschneiden und drinnen in eine Vase zu stellen. Allerdings habe ich die Sorte genommen, die weniger gefüllte Blüten hat, die gefallen mir besser. Im Moment ist sie noch klein und unscheinbar, doch ich hoffe, dass sie schnell wächst :)) Aber seht selbst....
Die Schale vor dem Eingang habe ich auch beflanzt. Nachdem ich letztes Jahr im Umbaustress zu langsam war und dann alle weißen Hornveilchen weg waren, habe ich dieses Jahr früh zugeschlagen....
 Die verblühten Frühjahrsblüher aus dem Haus warten auch aufs Umsetzen....
 

Seht ihr wie die Apfelzweige anfangen treiben? Ich kann es kaum erwarten bis die Blüten da sind!! ♥
Ach ja und da ich immer mal wieder Anfragen wegen meines Couchtisches bekomme..... den habe ich letztes Jahr selbst gebaut, also Marke Eigenbau ;)), hier habe ich aber schon mal die Anleitung dazu gepostet....!


So ihr Lieben, habt es noch fein heut abend!! ♥♥♥


Kommentare

Lotta hat gesagt…

Schaut echt so schön und gemütlich bei euch aus Christel, richtig toll!! Und ich freu mich schon auf die tollen Blumenbilder aus dem Garten :) Ach schön, dass der Frühling endlich einzieht!

Ganz liebe Grüße!

Prinzessin Erbse hat gesagt…

Liebe Christel,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem schönen Couchtisch und habe bisher keinen gefunden. Deiner gefällt mir echt gut. Danke für die Anleitung, vielleicht baue ich ihn nach. Du warst ja schon ganz schön fleissig im Garten. Herzliche Grüße Patricia

Anonym hat gesagt…

Hallo Christel,
eine japanische Zierkirsche habe ich auch. Du kannst dich schon mal auf wunderhübsche Blüten im Frühling und auf eine tolle Herbstfärbung freuen.
Viel Spass im Garten wünscht dir
Monika

felix-traumland.eu hat gesagt…

wow, was für ein tolles zimmer hast du denn, das wäre was für mich:)
ich bin auch fleißig im garten,
liebe grüße
regina

Botin In der Früh hat gesagt…

Eine Sammelstation für Verblühtes aus dem Haus habe ich auch... aber keine so schöne Holzkiste... gute Idee!!!
Ich war auch hier und da schon fleißig. Heute ist es leider regnerisch. Aber das muss im Frühling halt auch sein!
Die Zierkirsche vor dem Haus wird ein Hingucker!!
Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

Rose Klein hat gesagt…

Mein Neid! Hier ist es so trüb dass ich all meinen Jungpflanzen eine meiner Studiolampen hinstellen musste :( aber bald wirds besser ;) und wehe du postest keine Fotos von deinem Sakura, wenn er blüht ;D

Liebe Grüße ♥

Renate K. hat gesagt…

Oh soooo schön lichtdurchflutet und hell euer Räumchen und der Tisch ist ja wohl der Hammer !!!!
Die weißen Stiefmütterchen sind auch sooooo schön. Ganz weiße hab ich hier noch selten gesehen un dich persönliche greife immer lieber zu den Hornveilchen. Der Frühling im Garten ist (außer der vielen Arbeit) wundervoll.
Bin schon gespannt auf dein Bäumchen,
:O) .....

petrajanssen ♥ goldenfairycottage hat gesagt…

Liebe Christel -

Unfassbar ... :)
Auch bei mir soll eine 'Paul's Himalayan Musk' am Gartenhaus einziehen ... aber vorerst möchte ich ein paar andere Arbeiten abschliessen. Leider habe ich dieses Unkrautproblem auch noch immer so massiv, das ich an sonnigen Tagen wirklich platt in's Bett falle. Egal! Mein Garten ist mein Lebenselixier: ♥ (Dieses Mantra lässt mich Durchhalten ... *lach*)

Bei den weissen Stiefmütterchen habe ich übrigens auch direkt zugeschlagen; hatte ich doch auch dieses 'Verkaufsproblem' im letzen Jahr ... *hihi*. Nun denn ... ich bin auf die Blüte der japanischen Zierkirsche ziemlich gespannt.

Auf sonnige Zeiten!
Alles Liebe,
Petra

PS: Meinst Du, wir wurden bei der Geburt getrennt ...?!