Mit Farbe in den Frühling

Ich sitze hier seit Wochen, eigentlich seit mein Christbaum das Haus verlassen hat, und jammere über den Winter. Irgendwie hat mich die letzten Jahre der Winterblues noch nie so erwischt wie dieses Jahr. Eigentlich habe ich ja nichts gegen ihn, also den Winter, oder den Schnee... dies alles kombiniert mit Sonnenschein wäre wunderbar, nicht so toll wie Frühling oder Sommer, aber gut auszuhalten ;)) Nur ist eben dieser Sonnenschein bei uns sehr rar gesät und es sind immer noch 6 Wochen bis Frühlingsanfang! Vielen von euch geht es genauso.... *Ich will Frühling!!* ... lese ich auf ganz vielen Blogs. Letztens kam mir spontan die Idee eine Farblinkparty zu organisieren. Habt ihr Lust gemeinsam mit mir diese 6 Wochen mit Farbe zu überbrücken?
Ich hoffe alles funktioniert... ich mache das zum ersten Mal mit Inlinkz.... ;))
Beginn ist am Samstag, dem Valentinstag, natürlich mit der Farbe rot :), nächsten Samstag folgt die nächste Farbe und so weiter. Unsere Farbfotoaktion endet am 21. März, dem Frühlingsanfang, da haben wir das meiste geschafft  ;))



 *Wie kann ich teilnehmen?*

Ganz einfach, macht ein Foto zu der jeweiligen Farbe passend, an diesem Samstag rot ;))  und macht dazu einen Blogpost. Verlinken könnt ihr diesen dann ab Samstag. Vergesst bitte nicht einen Backlink zu setzen!
Das Linktool mit der jeweiligen Farbe ist immer eine Woche offen, bis die nächste Farbe beginnt.
Ich hoffe ihr habt Lust und seid dabei?! ♥ Wäre schön, wenn wir am Samstag eine tolle rote Collage zusammenbekommen!!
Das Bildchen oben könnt ihr mitnehmen, wenn ihr mögt :)






Edit:   ..... und schon kommt die Sonne!!

Kommentare

Zwergenwelt hat gesagt…

hallo liebe Christel,
so gestresst hat mich der Wicnter auch noch nie, das ewige Grau macht mich so mürbe und ich habe auch so eine Lethargie, ich nähe und arbeite zwar jeden Tag, aber ich fühle mich irgendwie wie 100, komme kaum noch zum Bloglesen und finde alles so lästig gerade, dabei muss ich mich ranhalten, in wenigen Wochen ist der große Ostermarkt und ich bin eigentlich schon ziemlich unter Druck, Deswegen mache ich bei der Aktion gerade mal nicht mit aber ich grüße dich ganz herzlich!
Bald ist es März und dann geht es definitiv aufwärts!! Ganz liebe Grüße, cornelia

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Christel,
das ist eine coole Aktion.
Ich werde versuchen bei mindestens einer Farbe teilzunehmen :)
Ich bin gespannt und liebe Grüße
Fanny

Isi Merkel hat gesagt…

*köpfchenstreichel* liebe christel
ich finds ohne sonne auch ätzend.
ob ich das mit der farbaktion hinbekomme (link dies und link das .... muss ich erstmal probieren ob ich das verstehe wie das geht :-) ) werde ich versuchen.
vielleicht solltest du dir so eine licht-therapie-lampe besorgen. das hilft gegen den winterblues.
wir sind ja täglich draussen mit den fellies, da bekomme ich halbwegs ausreichend licht ab. ;-)

ich drück dich! alles liebe, isi

Botin In der Früh hat gesagt…

Liebe Christel,
das ist ja eine fröhliche Idee! Ein bisschen Farbe tut uns allen gut :o)
Ich bin heute mal unterwegs in Dingen Bildtransformation auf ein Tablet. Wenn das von Erfolg gekrönt ist, werde ich mitmachen, denn so langsam muss ich wohl echt mal einen neuen Post einstellen... und morgen ist ja tatsächlich schon 12 von 12!
Ich hoffe, ich kann bald wieder mitmachen beim Bloggeschehen :o)
Liebe Grüße, Elke

Mrs Always Right hat gesagt…

Liebe Christel,
erst einmal vielen Dank für deine Kommentare auf meinem Blog, ich hab mich riesig gefreut! :)
Die Idee mit den Farben-Wochen ist ganz wunderbar. Ich werde gerne mitmachen, denn auch für mein seelisches Wohlbefinden wird es höchste Zeit für Farbe und Frühling! :)
Liebe Grüße, Claudi

G. Kaiser hat gesagt…

hallo Christel,
gerade habe ich Deinen Blog entdeckt (über Astrid) und stell Dir vor, mein heutiger Post ist ganz schön rot.
Ich werde ihn gern bei Dir verlinken und nehme natürlich auch das Bildchen mit.
Die Idee mit den Farben finde ich einfach super!
liebe Grüße
Gerti