Dem Alltag entfliehen....

....das ist heute das Thema bei Nics Fotoprojekt *Beauty is where you find it* Am besten entflieht man ja vielleicht dem Alltag durch einen kleinen Kurzurlaub, aber leider lässt sich das ja nicht immer machen ;)) So kurz mal kleine Alltagspausen einlegen kann man aber auch durch einen Kaffee in der Sonne ( werde ich heute mittag machen ♥),  ein paar Seiten im Lieblingsbuch lesen, sich die Nägel lackieren ( es naht die Sommerzeit) oder man gönnt sich ein Frühlingsblumenkauf auf dem Markt oder im Lieblingsblumenladen.



Außerdem kann ich auch wunderbar entspannen, wenn ich etwas werkle... sei es häkeln oder stricken, Glasperlendrehen oder einfach die Wohnung dekorieren... da bin ich glücklich! Ihr merkt, es müssen nicht immer die großen Dinge sein, manchmal reicht auch nur ein kleiner Funken Glück oder ein Innehalten um zu entspannen und kurz mal dem Alltag entfliehen....
Habt noch einen wundervollen Tag und genießt unbedingt ein paar Minuten Alltagspause! ♥♥♥





Kommentare

Lina von Silbermandel´s Welt hat gesagt…

Liebe Christel
Blumen sind ein tolles Rezept für Gute Laune. So empfinde ich es auch.
Habe mich bei Dir verlinkt - Ein Teil mehr zur Orange Collage gegen den Winterblues.
Wünsche Dir alles Liebe
Lina

siebenVORsieben hat gesagt…

Kaffee in der Sonne, das klingt gut. Das mache ich heute auch!
Schöne Grüße
Jutta

altbau liebe hat gesagt…

Da hast du recht. .. die sonne bringt Entspannung. Bei dem schmuddelwetter hab ich sie ganz vergessen. Schön, dass du sie mir in Erinnerung gerufen hast. Danke!
Lg nina

Anonym hat gesagt…

Hallo Christel
du hast so recht.Es ist wichtig ,sich im Alltag auch an Kleinigkeiten zu erfreuen.Das macht erst zufrieden.Neben all den Dingen, die du schon aufgezählt hast liebe ich auch schöne Spaziergänge.
Am liebsten am Wasser.Da das Meer leider so weit weg ist, muss bei uns der Rhein herhalten.
Dort ist es auch sehr schön!!!
Viele Grüsse,
Monika

Astrid Ka hat gesagt…

Ja, deine Vorschläge sind auch meine, wenn nicht gerade Karneval ist. Dabei ist mein Alltag seit meiner Pensionierung ja schon sehr viel entspannter....
LG
Astrid

Andrea Pircher hat gesagt…

Liebe Christel,
da haben wir ähnliche Gedanken zu diesem Thema.
Die Sonne genossen, Blümchen gekauft und um dekoriert hab ich heute auch....
Liebst Andrea

Botin In der Früh hat gesagt…

Liebe Christel,
Blumen im Einkaufskorb haben immer so eine besondere Wirkung! So, als hätte man sich die Freude mit nach Hause gebracht!
Ich finde auch, es sind die kleinen Dinge, die am Ende das große Glück ausmachen! Man muss sich nur mit ihnen zufrieden geben.
Ich hatte heute Entspannung beim Pinseln. Der Sohnemann wird langsam groß und möchte schwarze Möbel... weil es cool ist ;o)
Liebe Grüße, Elke

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Christel,
ich hab mir gestern auch Blumen gekauft - weiße Tulpen.
Entspannen kann ich auch am besten bei allen kreativen Arbeiten.
einen schönen entspannten Abend wünsch ich Dir
liebe Grüße
Gerti

tatjana hat gesagt…

Liebe Christl,
das sieht total schön aus die Blumen in dem Korb bzw. in der Basttasche, auch die Tasche ist der Hammer, mir gefällt so eine Ibizzatasche auch sehr.
Einen guten Start in den Freitag und das Wochenende strahlt uns schon von der Ferne an, bald ist es soweit :-).
Liebe Grüße von Tatjana

Christel Harnisch hat gesagt…

Wir haben hier auch kein Meer, höchstens ein paar kleinere Seen, vielmehr Tümpel ;)) Meer wäre hier auch nicht schlecht, wenn ich es mir so richtig überlege.... :)) ... und ja sich an Kleinigkeiten erfreuen ist so wichtig, macht einfach auch zufrieden! ♥
Liebe Grüße

Inspirationen Jenny hat gesagt…

Liebe Christel,
deine Bilder sind echt schön!
Kaffee in der Sonne und das Lieblingsbuch dazu - hört sich nach einer sehr guten Kombination an! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Jenny