Let it snow

Seit Sonntag abend ist der Winter etwas zurückgekehrt, es taut zwar alles immer relativ schnell an,  aber wir haben weiß! Selbst ich als Sommerkind muss ja schon zugeben, dass das schon was hat, so ein weißer Winter, ok und allzu kalt ist es im Moment ja auch nicht..... Trotzdem hoffe ich, dass das die letzten Winterbilder waren... ich möchte Frühling, am besten JETZT! Da dies Ende Januar etwas unwahrscheinlich ist helfe ich mir einfach mit Farbe und Blümchen... aber heute weiß... Winterwonderland ♥


 Das Bild mit dem Kirchturm ist unser Blick aus dem Badfenster, schön ♥ oder?
Mettenberger Pferde.... ♥


An meinem Vogelhäuschen haben sich inzwischen einige Piepmätze eingefunden :)



....... wobei die Amseln eher darunter zu finden sind!


Heute mittag habe ich noch kurzerhand alte Äpfel verwertet. Alt heißt in diesem Fall weich.... hier werden nur knackige Äpfel so verspeist, sind sie mal ein paar Tage alt werden sie zu Apfelmus oder wie heute zu Apfel Schoko Muffins verarbeitet... und hier kurz das Rezept für Euch.....


Apfel Schoko Muffins
 
125g Butter, 70g Zucker, 1 Vanilleschote, 2 Eier, 125g Mehl, 1P Backpulver
50g gem. Haselnüsse  30g Kakao, 1 Tl Zimt, 2 große Äpfel geraspelt

Butter mit Zucker und Eiern und Mark von Vanilleschote schaumig rühren. Mehl, Nüsse,
 Backpulver, Kakao und Zimt mischen und unterrühren. Am Schluss die geraspelten
 Äpfel unterheben.
Bei ca 180 Grad im Ofen ca 20- 25 Minuten backen.


Habt's noch schön heute abend!! ♥♥♥


1 Kommentar

Bineles Sach´ hat gesagt…

Schön sind sie ja schon, solche Winterbilder. Aber a bisserl Frühling könnt jetzt wegen mir schon sein.
LG
Bine