Adventskranz und mehr.....

Heute möchte ich euch mit Adventkränzen oder vielmehr Adventsarrangements
inspirieren. Ihr habt noch genügend Zeit nächste Woche alles in Ruhe zu besorgen, was
ihr dazu braucht. Oder ihr habt schon eingekauft und braucht noch ein paar Ideen?
Wie jedes Jahr mache ich den klassischen Adventskranz und die
*OhGottistschonderersteAdvent* Last Minute-Variante
Für den Adventskranz bindet ihr einen Rohling aus Tannenreisig das habe ich am Vortag
erledigt oder man kauft einen schon fertig gebundenen.....
Schön dazu sind Efeu, Mahonienblätter oder kleine Mooskugeln, die ihr mit Silberdraht
 umwickelt, Zapfen jeglicher Art und Deko nach Belieben ( Schleifen, Kugeln, Sterne....) 
Ganz gerne verwende ich noch Dekohaar in silber oder gold.




Die Kerzen befestigt ihr mit dickem Draht. Erwärmt dazu am besten den Draht auf einer 
Seite über einer Kerze und dreht ihn in den Kerzenboden. 


 Darunter befestigt ihr die Schleife. Sehr gut dafür geeignet sind Bänder mit Draht,
die lassen sich super biegen.......

Dann müsst ihr ihn nur noch ausdekorieren :)

So sieht er fertig aus.....



Für die schnelle Variante, die bei mir am Küchenfenster und auf dem Eßtisch steht,
braucht ihr ein schmales Holztablett, Moos, eure Kerzen und etwas Deko.....




Ihr seht, dass die Bilder gestern gemacht wurden, da schien nämlich mal ganz wunderbar
die Sonne...... heute dagegen sah es so aus....

.... und zwar den ganzen Tag!! Hat aber auch schon was.... eigentlich liebe ich ja dieses
verschwommene mystische Licht der Nebellandschaft.
Dafür mache ich es mir dann einfach drinnen gemütlich und kuschelig ♥



Für meinen weiß gestrichenen Bauernschrank habe ich einen Tannenkranz gebunden


.... und dann wollte ich euch noch unbedingt die gerahmten Schwarzweißfotografien
meiner Kinder zeigen. Ich hatte euch ja erzählt, dass ich beim Schweden dafür die 
quadratischen Ribba- Rahmen gekauft hatte....  und den perfekten Platz dafür habe
ich auch gefunden! ♥ Jetzt hängen endlich die ersten Fotos im neuen Heim!! ♥


Habt noch einen richtig gemütlichen Sonntagabend!!! ♥

Ich schau heute mal kein Tatort, der macht mich heute gar nicht an. 
Stattdessen werden Herr Pomponetti und ich  * Das Lächeln der Frauen*
im ZDF ansehen... ich bin mal gespannt!


Kommentare

LiBellein hat gesagt…

Liebe Christel,
ich bin ganz hin und weg von Deinen wunderhübschen Adventsdekoideen.....sehr gelungen.
Vielleicht sollte ich doch noch einen Kranz ?.....der am Schrank ist auch wunderschön....hach...

Das Lächeln hatten der Herr und ich schon gestern :) TaschentuchAlarm !
Viel Spaß heute, gleich....
LiebenGruß von Sandra

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Christel, da hast du aber schon gut vorgesorgt, klasse, ich rätsle noch, wie ich den Kranz dieses Jahr machen soll, ich bin auch von der "schnell- mal- noch- was -zaubern-Sorte, obwohl ich schon was dekoriert habe, ist es mit dem Kranz noch nicht weit her.
da ich immer meine, er müsse besonders sein, dauert DAS immer so lange, deine varianten sind wunderschön und ich finde die Dekoration daran so fein.
Mir gefallen deine vier Kinder in den Rahmen ganz ganz arg, so schön sieht das aus, und eine feine und tolle Idee!
Das neblige Wetter gibt schöne Motive, die Bilder sind ja toll,... aber zum Rausgehen ist es da auch nicht so schön, lieber drinnen sitzen, gell. bei uns war allerdings heute strahlender Sonnenschein.
Da gab es noch einen Spaziergang am Rhein, nachdem einige Termine hinter uns lagen. Ganz ganz liebe Grüße, deine cornelia

Annette hat gesagt…

Sehr schön und wie immer wunderhübsche Fotos.
LG Annette

Isi Merkel hat gesagt…

wieder so schöne fotos christel, die deiner kinder sind klasse geworden. deine kinder sind dir aber auch wirklich gut geglückt! ;-)
für nadelndes grün im haus fehlt mir inzwischen echt der nerv. zwar mag ich sehr den duft, aber das ewige genadel nervt mich so sehr, dass ich seit ein paar jahren lieber drauf verzichte.
aber schön isses halt doch, wie man bei dir sehen kann.

liebe grüße, isi

la mar de bonita hat gesagt…

Richtig edel, Dein Adventkranz - genau nach meinem Geschmack, so in weiß ♥♥♥

Mal sehen, ob es Tochterkind heuer noch schafft, einen hölzernen fertigzustellen (wurde mir versprochen...) andernfalls .... herzlichen Dank für den Last Minute Tipp :0))

Herzliche Grüße, Michi

Svanvithe hat gesagt…

Ich werde meinen Adventskranz am Sonnabend binden, mal sehen, ob ich Herrn Schwanenweiß von einer anderen Farbe überzeugen kann oder ihn wieder traditionell schmücke. So in Weiß finde ich es nämlich auch sehr schön.

Liebe Grüße

Anke

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Christel,
Deine silber-weiße Deko ist so schön! Die Nebelbilder auch...
Liebe Grüße Sarah