Neues vom Gartenhaus ♥

Oh je, jetzt ist es schon fast eine Woche seit meinem letzten Post! Viel ist hier passiert,
denn.... unser Gartenhaus steht!! :)) Endlich ein paar Tage ohne Regen! Letzten Freitag
wurde der Grundstock gelegt....Herr Pomponetti musste den Frostkies verteilen, die
Unmengen an Brettern verteilen und sortieren und den Boden erst mal ins Wasser setzen......

Währenddessen habe ich erst mal Sträucher und Gräser eingekauft und über 100 Euro 
kurz mal im Wall vergraben ;)) Hinten seht ihr das Zebragras, das dem Lieblingsmann 
so gut gefiel......

Nächstes Jahr wird das schön zuwachsen und der Blick zur Straße und von der Straße 
auf die Terasse ist dann ganz stark eingeschränkt! Soll heißen es ist dann hoffentlich
ziemlich blickdicht.... ;))

Am Samstag wurde dann daas Gartenhaus gebaut. Als ich vom Markt nach Hause kam,
war es schon ziemlich weit :)

Wir haben uns für diese Variante entschieden, denn der Anbau rechts bietet Raum fürs
Brennholz im Winter und im Sommer kann man die Fahrräder unterstellen ( im Winter sind 
die natürlich im Gartenhaus ). Meine Aufgabe kam dann am Montag und Dienstag..... 
das Streichen.... ich habe ja schon Erfahrung mit Farbe ;)) ... ihr erinnert euch?! 

So sah es jedenfalls am Dienstagabend aus ♥ Jetzt fehlen nur noch die Abschlussleisten an
den Ecken und oben am Dach... die zu streichen hat dankbarerweise der Lieblingsmann
heute übernommen. Morgen werden sie dann montiert, ich bin ja schon so gespannt!! ♥
Ich finde es sieht schon jetzt richtig schnukkelig aus :) Wahrscheinlich lasse ich eine Rose hochwachsen.. was sonst.... lach
Ich habe heute Unkrautmassen enfernt und den Wall an der vorderen Seite bepflanzt....
und es gibt noch sooo viel zu tun!!

Habt noch einen tollen Abend!!!


 

Kommentare

  1. Na das ging ja flott liebe Christel! Ich bin begeistert.
    Ich glaube, bei uns hat das Gartenhaus bauen länger gedauert, als das Wohnhaus. ;-)

    Es sieht toll aus, - aber wir sind ja nichts anderes von Dir gewohnt. :-) Es wird ein Traumgarten.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Muah so ein Häuschen bräuchte ich auch ganz dringend, ist schon blöd wenn man die Garage so voll gestellt hat, dass wenn man spät Nachts zum Tiefkühler torkeln will um sich eine Pizza zu holen schon mal alle Freeclimbing Skills auspacken muss um zu kriegen was man möchte ;D

    Liebe Grüße
    Rose

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥