Herbstblumendeko und DIY Gesteck

Ich war bis vor kurzem absolut kein Herbstblumenfan. Jetzt war ich neulich auf
dem Blumenfeld und habe ein paar Dahlien mitgenommen (natürlich gegen Bezahlung!)
Tja was soll ich sagen... ich bin absolut begeistert von den Beerenfarben ( gelb und orange
gehen bei mir schon mal gar nicht ;)) und diese Blütenformen sind ja einfach gigantisch.
So habe ich beschlossen, da bei mir eigentlich gerade nichts so richtig blüht, dass ich
nächstes Jahr auf jeden Fall eine Portion Dahlien in meinen Garten holen werde....
rosa, pink, rot und noch dieses pinkige Aprikot.... :))



Außerdem habe ich ein paar Hagebuttenzweige abgeschnitten, die machen sich immer toll
als Einzelzweig in einer Vase....

Für den Zonta- Herbstmarkt habe ich meine Annabelle geplündert und ein Gesteck
daraus gezaubert. Ist im Prinzip easy nachzumachen....
Ihr nehmt ein Steckschwamm für Frischblumen in Ziegelform, halbiert diesen, so 
dass er  fast quadratisch ist und rundet ihn mit einem scharfen Messer nach oben hin ab,
so dass er wie  eine Halbkugel aussieht. Ich habe ihn auf eine kleine Tortenplatte gesetzt 
und gut gewässert. Dann rundherum die Annabelleblüten stecken, obendrauf einige
Rosenblüten. Zur Auflockerung habe ich rosa Hortensienblüten und einige Gräser 
dazwischen gesteckt. Die Hortensien halten ziemlich lange, die Rosen sollte man allerdings
immer wieder austauschen.

Leider war es mal wieder ein sehr verregneter Markt....trotzdem ist es jedes Mal wieder schön,
auch dieses Ambiente im Schlosshof. Sehr oft wurde ich darauf angesprochen, dass *unser*
Bauernhaus in Birkendorf ja nicht mehr steht, ein paar wussten gar nicht, wohin wir gezogen sind
( ich sollte wirklich mehr Werbung machen...lach )

 So nun wünsche ich euch einen tollen Tag!! Ich bin heute beim Sohnemann in Stuttgart ♥


1 Kommentar

  1. Ich habe lange nichts mehr mittels Blumen-Steckmasse arrangiert, dabei sieht das so toll aus.
    Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut. Ich liebe Hortensien und Rosen. die filigranen Gräser runden das Ganze sehr schön ab. Ich werde gleich mal den Bastelschrank inspizieren, ob ich noch etwas Blumen-Steckmasse habe. :-)
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥