Geburtstage, Geburtstage.....

Juli und August sind bei uns die Geburtstagsmonate.... Ich habe Ende Juli,
letzten Freitag hatte das große Tochterkind und am Samstag mein lieber Papi.
So haben wir am Samstag bei uns Geburtstag(e) gefeiert.....


Die Torte hat meine Mami gebacken... Käsesahnetorte ♥  Im Sommer gebe ich oft Limetten ,
Zitronen und ein bisschen Minze ins Mineralwasser, das ist sehr erfrischend und hat auch
noch ein bisschen Geschmack :)

Ich habe nochmals die Beerentörtchen vom Wochenende davor gemacht, Rezept findet ihr
eben dort.  Außerdem nochmals eine Portion Macarons, denn ich möchte ja noch einen Post
mit Rezept, Tips und Tricks darüber machen, nicht wahr Birgit? Also die Bilder dazu sind 
schon mal im Kasten ..... ;))

Mit dem Wetter hatten wir insofern Glück im Unglück, da zum Kaffe die Sonne gescheint hat,
danach hat es gewittert mit viel Regen und zum Grillen am Abend war es dann wieder trocken...
es hätte echt schlimmer kommen können!


 Das Rezept zu diesem Salat habe ich von der lieben Lotta, Tochter einer ganz lieben Freundin,
die seit kurzem einen ganz tollen Blog hat, schaut mal bei ihr vorbei ♥ Ihr erinnert euch an die Allgäuposts?? Genau diese Freundin ist es! ♥



 Ich fahre nun mit dem jüngsten Tochterkind nach Tübingen... WG Wohnungen inspizieren,
 sie studiert ab Oktober dort.... Weiß irgendjemand eine WG- Wohnung in Tübingen??

Habt noch einen tollen Tag!!!! ♥♥♥





Kommentare

  1. Was sind das für schöne Bilder. Sieht nach einer schönen Geburtstagsrunde aus :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    die Torten sehen zum Anbeissen aus! Schade, iss bestimmt nix mehr da, oder?
    Dann wünsch ich Deinen Geburtagskindern noch viele Glückwünsche,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhhh, hier auch in Feierlaune :o)
    Ich bat meine Gäste Sonntag zum Brunch. Bis auf nen kurzen Schauer fand der im Garten statt, sehr schön!
    Sommergeburtstage sind toll....Happy Birthday, nachträglich!
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,

    na dann....herzlichen Glückwunsch an euch alle:-))
    Bei uns stehen im August auch drei Geburtstage an, vor allem wird die kleine Tochter endlich 16;-))

    P.S.: auf deinen Macaroons - Post warte ich auch schon gespannt, dann werde ich diese zauberhaften Dinger auch mal probieren:-)

    Lg. Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmm, sieht das alles köstlich aus!
    Meine Glückwünsche an alle!
    Herrlicher im Sommer Geburtstag zu haben! :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥