Ach wenn doch endlich Sommer wär.....

dann könnt ich mal wieder auf der Terrasse frühstücken.....

mit meinem neuen Fahrrad fahren....
oder einfach auf der Terrasse relaxen...
aber hier regnet es und regnet es, ok, vielleicht ist es mal für einen Tag schön, aber ich 
vermisse es morgens aufzuwachen und es scheint einfach die Sonne! Und zwar nicht nur 
mal für einen Tag und danach regenet es wieder tagelang, nein ich möchte einfach mal 
wieder richtig Sommer!!
Auch sollte ich dringend wieder hinter mein Unkraut!! Die Seite vor der Haustüre habe ich
durch und darauf bin ich schon mächtig stolz... war es doch eine Heidenarbeit. Wenn jahrelang
nichts im Garten gemacht wurde, kommt man fast nicht mehr hinterher!

Auch habe ich einige Pflanzen gekauft und gesetzt....

 Eine Pink Annabelle und eine Gartenhortensie

 Sterndolden.... eine zauberhafte Pflanze!! ♥





Einige Gräser haben den Weg in meinen Garten gefunden ;)) Blauhirse und Elfenhaargras

Halbhohes Chinaschilf


Verschiedene Lavendel, blaue, rosa und weiß.... und rosa und weißes Schleierkraut

Richtig, richtig happy bin ich über diese Rosenblüten!! Meine Ghyslaine de Feligonde aus
dem alten Garten blüht!!! Dabei hatte ich sie schon abgeschrieben. Beim Ausgraben ging
sie fast nicht raus... Ewigkeiten habe ich damit verbracht tiefer zu graben und die  Wurzeln auszubuddeln... nichts. Dann ging mein Niki ans Werk,unser Jüngster, er hat sie rausgebracht,
dabei aber die Hauptwurzel ganz oben gekappt... es waren fast keine Wurzeln mehr dran.
Dennoch habe ich sie mal eingegraben und mit Calendula und Silicea gegossen. Und seht selbst!!!
In diesem Sinne, ich muss los.....
Ich wünsche euch einen tollen Tag!! ♥♥♥ 





Kommentare

  1. Ja, liebe Christel, auch ich hätte gerne wieder mal Sommer. Deine Bilder sind so schön, da muss der Wettergott doch ein Einsehen haben und die Sonne wieder lachen lassen :o)
    Dein neues Fahrrad ist ja klasse. Tolle Farbe und ich liebe diese hellen Reifen ♥
    Daß Deine Rosen, selbst die malträtierte, so gut angegangen sind, freut mich. Aber wer blüht nicht auf, in Deiner so schönen Umgebung!
    Liebe Grüße schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, wär schon schön, wenns jetzt mal ein paar Tage hintereinander schön wäre. Aber Deine wunderbaren Gartenbilder heitern einen so richtig schön auf.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. hi christel, hier war es soooo heiß die letzte woche...und nun auch regen am stück...aber ich glaube ganz fest daran; es wird wieder besser. dein fahrrad ist ja super schön, was für eins ist es denn? suche auch gerade....lg nico

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christel,

    bei uns kam der Regen ja erst am Sonntag. Da hatte der Norden einmal Glück.

    Aber du, der Sommer kommt noch wieder.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Also, Deine tollen Bilder sehen so gar nicht nach traurig verregnetem Sommer aus... Wenn alle Eure Sommergeburtstage kommen, wird es bestimmt superschön.
    Ich habe jeden Tag Angst, dass aufgrund der Tropenhitze in Berlin ein Unwetter kommt und unseren Keller wieder überflutet; hier in Central Florida ist zZt auch Rekordhitze und gestern fiel die A/C auch noch aus, aber ein neuer Thermostat behob dann das Problem. Wir hätten ohne A/C nicht hier schlafen können.
    Viel Sonne wünscht Euch
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hi Christel,
    Wunderschöne Bilder, besonders die Katzenfotos! Ich drück Dir die Daumen, dass auch bei Dir bald wieder der Sommer zurückkommt und Du Deinen schönen Garten genießen kannst.
    Hier bei uns an der dänischen Grenze ist seit Wochen tolles Wetter (heute war mal ein ¨kühler¨ Tag mit nur 25 Grad).
    Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. so ein toller garten!
    aber wäre für mich ein zu großes commitment. kann ich nicht täglich leisten, was da getan werden muss.
    ich find's au so schade, dass uns der sommer so hat hängen lassen die letzten tage.
    es bleibt die hoffnung auf einen schönen spätsommer und auch auf einen goldenen herbst. :-)

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,
    der Sommer kommt bestimmt!
    Wir haben doch noch den ganzen August!
    Und auf deinen Bildern ist es schon so sonnig :-)
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥