Endlich angekommen ♥

Juhuu, ihr Lieben, ich bin wieder da!! Sozusagen aus der Versenkung augetaucht ;))
Nachdem wir ja letztes Wochenende umgezogen sind, war ich die ganze vergangene 
Woche mit Kisten auspacken und verräumen beschäftigt. Am schlimmsten waren
20 Jahre Superplatz in Schuppengebäuden in Birkendorf  ausmisten und auf die Wertstoffsammelstelle und zum Müll fahren!! Oh Gott, was sich da ansammelt! 
Ich war 4 ganze Tage nur mit dieser Aktivität beschäftigt. Aber seit gestern ist Birkendorf Geschichte, wir haben die Schlüssel abgegeben und ich kann mich ganz auf 
hier oben konzentrieren.

Es ist noch nicht alles fertig, es fehlen noch die Sockelleisten am Parkett, in der Küche
fehlt noch der Untersockel, die Dekorleiste mit Unterlichtern.....
Mein Arbeitspaltz unter dem Dach ist zwar fertig und ich habe auch schon eine 
Bestellung fertig gemacht, aber es stehen dort noch die meisten Kisten unausgepackt ;))
Das werde ich jetzt diese Woche so nach und nach machen und dann mein Atelier in 
2 Wochen wieder öffnen. 

Aber ihr seid bestimmt neugierig und wollt ein paar Bilder sehen?
Der Eß- und Wohnzimmerbereich, der ja offen ist.... ich mache vielleicht die nächsten 
Tage noch eine Hausführung für euch :)), wenn es euch interessiert......




 Mittlerweile haben sich auch unsere tierischen Mitbewohner an das neue  Zuhause gewöhnt...
hier unser Protestpinkler ( was nicht lustig war... deshalb hat sie die meiste Zeit außer Haus
verbracht, durfte nur unter Aufsicht ins Wohnzimmer...)
Unser Kater hat eien halbe Woche nichts mehr gefressen und getrunken und hat sich nicht
mehr aus Niklas Bett bewegt. Wir haben ihm dann Wasser eingeflößt und am Freitag war
der Spuk vorbei, mittlerweile traut er sich sogar außer Haus, vorsichtig zwar, aber immerhin...

 Hier die Küche, die zum Eßzimmer hin auch offen ist....

 Mein amerikanischer Briefkasten ♥


und die neue Haustüre, die gerade noch rechtzeitig mit einem Teil der Türen und meiner
Arbeitspaltte ein paar Tage vor dem Einzug eingebaut wurde...


Eine meiner ganz großen Freuden.... meine Rosen treiben an!!

 und hier meine Aussöhnung mit meinem Schuppen in Birkendorf, der Blick auf Nachbars
Schuppen mit Obstbaum davor ♥♥♥, überhaupt die Aussicht aus fast jedem Fenster hier...
ein Traum!! Ihr merkt schon, ich bin so happy!! Nicht im Traum hätte ich mir vorstellen können
wie schön wir es hier haben! Ich komme mir immer noch wie im Urlaub vor..... :)


......und nun macht es gut!! Bis die Tage!! ♥♥♥


Kommentare

  1. Christel ich bin sprachlos!!!!!!

    Bin ich das wirklich????? Pass nur auf, wenn ich jetzt lospappel...

    Kompliment! 10000000 Komplimente. Das Euer Umzug erst ein paar Tage her ist, ist kaum zu glauben, denn in Deinem Haus steckt schon so viel Seele, als würdet ihr 100 Jahre dort wohnen. Mindestens. Hammerschön! Wirklich alles ist wunderbar und toll.

    Ich wünsche Euch ein glückliches Leben und immer Sonnenschein im neuen Zuhause!

    Alles Gute für Euch,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an Euch alle...viel Glück im neuen Heim.
    Es ist sooooo schön geworden ich dachte gerade ich blättere in einer Wohnzeitschrift.
    Soooo toll
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh Christel, ich bin begeistert!!
    Du lebst in einem -hart erarbeiteten- Traum der sich sowas von gelohnt hat.Die Kücheneinblicke sind der Hammer, auch der Rest macht Lust auf mehr.
    Hast du's bei den Miezen schon mal mit Feliway probiert? Das sind Pheromone die sich positiv aufs Katzengemüt auswirken und bei z.b. Ortsveränderungen es der Katze einfacher machen sich einzuleben. Gibts als Spray oder für die Steckdose. Viiiiiel Spaß und Freude in Eurem traumhaften Zuhause.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, es ist schon sooo schön bei Euch! Und besonders freut es mich, dass auch Deine geliebten Rosen den Umzug so gut verkraftet haben.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. liebe Christel, ist das schön, so gute Neuigkeiten!
    Ihr habt übermenschliches vollbracht in dieser kurzen zeit,..., ich freu mich so für euch, dieses traumhafte schöne Zuhause, alles neu, das beflügelt die Seele und gibt ganz viel Inspiration!
    es sieht so toll aus, alles, so hell und freundlich und auch der Ausblick auf einen Schuppen, besser geht einfach nicht.
    Nun wünsche ich euch gutes einleben und vor allem auch für die Katzen, dass sie sich bald heimisch fühlen.
    Ich freu mich immer noch, dass wir uns kurz sehen konnten, das war wirklich so ein Zufall und war schön!!
    Ganz ganz liebe Grüße und alles Liebe,deine cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön!!!!

    Ich freu mich für euch absolut. Noch schöner als das alte (was ich so gesehen habe)

    Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Das ist Wahnsinn!!! So schön! So hell! So neu! Ich bewundere Euch total, ich hätte das nie geschafft, wie fleißig und kreativ Ihr seid. Den schönen Eigenbau-Couchtisch habe ich erkannt und die Eßtischstühle finde ich auch wunderschön, Katharina und Cornelius haben sich die selben gekauft.
    Also, ganz großen Glückwunsch zu Euren "Obermeisterstück", kommt zur Ruhe und dann in unsere alte, vergammelte Hütte (wenn ich Glück habe, wird das Wohnzimmer im Juni gestrichen....)
    LG aus Berlin,
    Sabine
    PS Auf den blog habe ich die ganze Woche gewartet, aber ich wusste ja, dass Ihr voll im Stress seid...

    AntwortenLöschen
  8. Es ist wunderschön geworden. Kaum zu glauben, dass Du erst so kurz umgezogen bist. Total super!!!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  9. herzlichen glückwunsch zum einzug!!! ihr wart echt mehr als fleissig und das sieht alles so toll aus, neu, hell und einfach wunderschön:-))
    christel sag mal, kannst du mir eine frage beantworten: ich habe gesehen....einmal katze und einmal weißes ikea sofa....geht das:-))
    ich bin gerade hin und hergerissen. ich habe ein zwar schönes, aber nicht sehr bequemes rattansofa und bin gerade am überlegen, ob ich es gegen das ikea-sofa austauschen soll...und kann mich nicht entscheiden;-))
    jedenfalls wünsche ich euch viele tolle, lustige und auch ruhige tage in eurem neuen heim, auf dass ihr dort sehr sehr glücklich werdet/seid/bleibt:-))
    glg. claudi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön was ihr innerhalb kurzer Zeit vollbracht habt!
    So richtig zum wohlfühlen! Schön hell und freundlich! Offene Räume gefallen mir auch besonders gut! Gut, dass sich euer süßer Kater mittlerweile ein bisschen eingewöhnt hat!
    Wünsche dir viele schöne Jahre in eurem Traumhaus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich toll aus! Freut mich so für euch daß sich alles zum Guten gewandt hat. Ich wünsch euch eine tolle Zeit im neuen Haus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. ui, christel .....!
    herzlichen glückwunsch zum erfolgreichen umzug!
    es ist unfassbar wunderbar geworden.
    ich liebe weiß, euer haus ist ein richtiger traum.
    das habt ihr euch aber wirklich auch verdient.
    ich wünsche euch viele schöne, gemütliche und harmonische jahre in eurem tollen, neuen zuhause.

    alles liebe, isi

    AntwortenLöschen
  13. Großartig, liebe Christel,
    Was ein Kraftakt! Soooo gelungen, so gemütlich.....so schön hell und wohnlich. Ja bitte mehr Bilder!
    .....und falls ein Zimmer bei Euch frei wird, sag bescheid:)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch zu eurem Umzug, da ward ihr aber fleißig und alles sieht soooooo schööön aus!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht schon sehr perfekt und gemütlich aus. Da habe ihr einen ganz schönen Kraftakt vollbracht. Glückwunsch!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christel,
    das habe ich ja gar nicht mitbekommen, dass Du umgezogen bist. Dass Du es nach 20 Jahren in einem Haus mit nur vier Tagen Sachen wegfahren geschafft hast, spricht für grenzenlose Energie. Und jetzt sieht schon wieder alles so toll eingerichtet aus, Wahnsinn! Ich würde mich jedenfalls in Deinem neuen Zuhause total wohl fühlen und die Katzen tun das hoffentlich auch bald voll und ganz. Da sieht man mal, was das für sensible Tiere sind.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. ♥ Es ist sooooo schön geworden. Und ihr wart so schnell. Toi Toi Toi und alles Gute für dich und euch in eurem neuen Zuhause ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ihr habt es geschafft, liebe Christel. Ich freue mich so für euch. Herrlich ist es geworden. Genießt es und fühlt euch wohl.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh wie schön du es hast. Das sieht wirklich traumhaft und zum wohlfühlen aus.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christel,
    wunder wunderschön! Ich wünsche euch ganz wundervolle Zeiten im neuen Heim.
    So liebevoll eingerichtet. Da kann man sich nur wohlfühlen.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christel,
    ich wollte doch seit langem hier kommentieren, aber schwupp, war der Post nicht mehr aktuell und nur noch in meinem Kopf die Erinnerung von Deinem wundervollen, neuen Zuhause, das aber nicht unkommentiert bleiben soll!! Ich kann mir so gut vorstellen, wie wohl Du Dich dort fühlst. Es ist so hell und gemütlich. Es sieht aus, als wohnt Ihr schon länger dort, denn es wirkt gar nicht so, wie die üblichen *gerade-erst- eingezogen-Häuser*!!! Den Blick auf den Schuppen des Nachbarn würde ich auch genießen. Der wirkt wie aus einer anderen Zeit. Die Holztreppe ist genial als Deko. Ich denke, Ihr werdet sehr glücklich dort sein!!
    Einen lieben Gruß sende ich Dir ♥ Elke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥