Es geht voran.....

Ja es geht voran auf dem Bau.... mit Riesenschritten sozusagen!! Unsere Zimmer 
sind fast alle vergipst... eine wirklich geniale Arbeit von unserem Supergipser!!
Jetzt ist er im Wohnzimmer, das übelste aller Zimmer! Dort hat er jetzt alle Wände 
bis auf die Fensterwände fertig, denn am Montag kommen.... tadaaaa....
 MEINE FENSTER!!!!
Ich freue mich schon riesig darauf, das könnt ihr mir glauben ♥ 
Da Mitte nächster Woche auch der Fliesenleger kommt, haben meine Jungs das Bad 
vorbereitet und die Kabel- und Leitungslöcher gestopft, vielmehr verputzt.
Ja, meine zwei Sohnemänner und Superbauhelfer!! ♥



Jetzt kann der Fliesenleger seine Fliesen legen und anschließend das Bad verputzen. Zuerst 
muss aber unser Flaschner noch die Badewanne setzen und deshalb haben Robin und ich 
gestern mit der Hilfe unseres Gipsers Johnny angefangen die Mauern für die 
Badewanne zu setzen....

das mache ich dann heute vollends fertig......

Der Lieblingsmann ist währendessen unter dem Dach mit meinem Atelier beschäftigt.
Das Dach ist jetzt gedämmt, mit OSB- Platten verkleidet, die er gestern weiß gestrichen hat.
Als nächstes kommen dann die Decke und der Fußboden dran....

Außerdem hat er die letzten Tage den Toilettenspülkasten verkleidet.....

Wie doch alles gleich viel mehr nach Wohnung aussieht, wenn die Zimmer vergipst sind, 
nicht wahr?!

Hier seht ihr den oberen Gang und unser Schlafzimmer, auch mit offenem Gefache.....

Ja und dann ist auch hier oben am neuen Haus der Frühling in vollem Gange, überall
blühen Schneeglöckchen und Krokusse

Die ersten drei Rosen habe ich ja schon versetzt, da werden die nächsten bald folgen, mal
sehen ob ich heute noch dazu komme....
Gestern war der Baumschneider da und hat den vorderen Apfelbaum geschnitten und
wieder in Form gebracht.... der hintere, mein Jakob Fischer ist leider nicht zu retten...
nochmal ein Baum weniger... seufz. Er besorgt mir aber einen neuen und dann wird
die nächsten 2 Wochen ein neuer Apfelbaum gepflanzt ♥

So, jetzt muss ich aber los..... habt noch einen wunderschönen Tag!! ♥♥♥


Kommentare

  1. Ich freu mich mit Dir, daß alles so flott voran geht liebe Christel! ♥

    AntwortenLöschen
  2. UIIIII DO TUAT SICH ja gaaaanz scheeee vuiii:::
    MEI i glab da des wenn froh bist,,,,
    und dei GARTEN,,,
    wird sicher volleeee scheeeen WENN mal alles blüht und sprießt;;;
    gggggg jaaaaa des dauert no ah bisale:::
    BIS BALD und hobs no fein:::
    DE Birgit....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christel,
    was ihr schon geschafft habt!
    Toll wie deine Söhne schon mithelfen :-)
    Meine beiden Kleinen sind hoffentlich
    später auch mal so super drauf - helfen tun sie ja auch schon :-))
    Wieviele Rosen musst du denn umsetzten?
    Das wird eine Heidenarbeit.
    Aber sonst wärs so schad drum!
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja ein wahnsinn !
    des geht bei euch ja wie's katzenmachen ....
    ich bin mächtig schwer beeindruckt.
    erwachsene söhne sind ein segen, gell? ;-)

    sieht alles schon sehr gut aus.

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh liebe Christel,
    wenn ich sehe, was Ihr da so alles macht, darf ich gar nicht mehr jammern mit meiner Renovierungsphase. Es wird bestimmt alles wunderwunderschön werden bei Euch und ich bin neugierig auf alle Fortschritte und natürlich auf's Endergebnis.
    Ganz herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥