News vom Bau.....

Ich hatte euch ja Bilder versprochen...... Ihr glaubt nicht wie anders es aussieht, wenn 
der Putz wieder an der Wand ist *grins*
Die Küche ist schon seit gestern fertig, da sie ja nicht ganz im Rohbauzustand ist, so
wie das angrenzende Eß- und Wohnzimmer. Das heißt man musste da nur 2 mal drüber,
an der angrenzenden Eßzimmerwand heute das 3. Mal


Der Rest des Eßzimmers muss warten, bis die neuen Fenster drin sind. Ja die Fenster.....
Unser Fensterbauer hatte uns ganz fest Ende Februar zugesagt.... kein Problem.. seine Worte...
Auf einmal wird das Glas nicht geliefert, dann sind eine Woche über Fasching Betriebs-
ferien und es wird wahrscheinlich Mitte März!! Was Mitte März??!! Wenn sich da bei uns 
nicht ein Rattenschwanz hinterherziehen würde, wäre mir das ja mal egal, aber so?!
Wenn  er uns jetzt hängen lässt, wird sein Name hier auf dem Blog unter * diese Handwerker
kann ich absolut nicht empfehlen* veröffentlicht!! SO!!  Wenn ich weiß ein Kunde braucht 
in 3 Wochen ganz dringend eine Kette, und ich habe etwas nicht da, bestelle ich so rechtzeitig,
dass sie aber ganz bestimmt schon einen Tag früher fertig ist, als gewollt....
Und wenn wir schon dabei sind, unser Elektriker, unser Sanitärler und Gipser sind solche Riesenschätze!! Absolut verlässlich.... also wer hier in der Gegend gerade solche 
Handwerker braucht.... Email an mich, die Jungs,  die ich hier habe, sind absolut zu empfehlen!

Oben auf dem rechten Bild seht ihr Lenas Zimmer... ihr erinnert euch?.... das Zimmer, wo ich
die Decke entputzen musste?! Die Decke ist zu und das Zimmer ist teilweise auch schon verputzt

Das Gefache habe ich abgeschliffen und mit Leinöl erst mal eingelassen....
Genauso bei uns  im Schlafzimmer....

 Die vielen Kabel verschwinden dann hinter einem Versorgungsschacht....

Ja und wer hat vor einigen Tagen noch ganz groß hier rumgetönt.... ich bin der 
Rosa-Pink- Phase entwachsen?!!! Huuust..... Genau....
und kaum sehe ich diese Seite in der neuen Wohn Idee.....

kommt schon das kleine Mädchen wieder durch und ich überlege ernsthaft, ob ich
nicht auch so eine Farbe in der neuen Küche HABEN MUSS!!! 
Ok ich habe es mir überlegt, denn so wie es aussieht  steht Frau Pomponetti allein auf weiter 
Flur.... Sogar das große Tochterkind hat mich im Stich gelassen!! Ok Rosa ist jetzt auch nicht 
so ihres... Lach....
* Mama, du denkst schon daran, dass in diesem Haus auch Männer wohnen!!* 
O-Ton Sohnemann Niklas... der Lieblingsmann hat nur mit dem Kopf geschüttelt....
Ok, ok... ich sehe es ja ein, ich steh völlig allein... und dabei sieht die Wand da links hinten 
so toll aus! ♥

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!! ♥♥♥ Ich bin heute.... ja wo wohl... *grins*




 Edit.... Rosa ist auf jeden Fall vorhanden in der Küche ... ihr ahnt ja nicht wie viel rosa 
Accessoires ich habe!!





Kommentare

  1. Es ist soooo spannend, wie es bei Euch weitergeht. Ja, und der Fenstermensch tät bei mir auch kein Trinkgeld bekommen ;-). Ein bißchen Rosa würde ich aber schon irgendwo reinschmuggeln.
    LG
    Bine
    - die heute beim Perlenstammtisch ist -

    AntwortenLöschen
  2. ooooh, das wird so wunderbar ... mit den freigelegten balken.
    ganz arg klasse.

    wie wäre es denn, so ein wandstück in hellhimmelblau, mit rosa accessiors? ;-)

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  3. Lach...wie schön geschrieben!! Rosa...da wäre ich bei meinen beiden Männern auch überstimmt worden!! Grins
    Ohhh, ich weiß wie das ist...wir haben vor 9 Jahren eine Neubauwohnung gekauft und gaaanz viel in Eigenleistung gemacht...was haben wir uns gefreut wenn wieder ein Schritt fertig war...Lach...jetzt würde ich so einiges soooo gerne verändern...aber ich bin ja nicht alleine... ;o)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Jedesmal krieg ich vor Staunen den Mund nicht zu, wenn ich lese, was alles Ihr schon wieder in einer Minizeit auf die Reihe gekriegt habt.... Gaaanz große Bewunderung!
    Mit zuviel rosa wäre ich auch ein bisschen vorsichtig, vor allem, wenn es nicht mehr auszuwechseln ist.
    Meine Mine wünscht sich für ihre Wohnung eine blau-türkis-grüne Küche!????????????
    LG aus dem sonnigen Berlin
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. liebe Christel,
    ich staune auch über das Tempo, aber es muss ja sein, ihr wollt ja bald einziehen, sofern der wunderbare Handwerker zu Potte kommt ;o))oh weh, da müßt ihr noch ein wenig Dampf machen.
    Die wände mit den Balken werden so gemütlich werden, das wird alles super schön.
    wegen rosa,... das würde ich mal abwarten. übergestrichen ist dann mal schnell. und ja Männer wollen sich auch wohlfühlen ;O))
    die Abbildung sieht schon sehr toll aus, da geb ich dir recht. Wäre auch genau mein Fall. Aber ist halt vielleicht doch ein wenig "too much", oder?
    Ganz viele schöne Planmomente und herzliche Grüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christel,
    boah, ihr seit ja mächtig am wirbeln!
    Ja, Handwerker sind nicht alle gleich, manche super und manche ...
    Toi, toi, toi, dass alles weiter hin klappt!
    Na, und weiß und rosa ist doch so schön :-) wird ihnen schon gefallen :-)
    Das Gefache sieht übrigens wahnsinnig toll aus!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. Hey liebe Christel, das geht doch vorwärts! Ich würde sagen, wenn Deine Handwerker nicht spuren machen wir Bloggermädels uns zusammen und machen denen mal ordentlich Dampf, gell?!
    Ich drück die Daumen! Es wird alles bestimmt so, wie Du es Dir erträumst.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christel,

    was ihr schon alles geschafft habt. Dass die Balken zu sehen sind, finde ich so klasse.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥