Lecker Eintopf

Heute habe ich einen leckeren Eintopf für Euch, ein typisch schwäbisches Rezept, 
das es früher bei meiner Omi öfters gab. Gaisburger Marsch.... Gaisburg ist ein Stadtteil 
von Stuttgart. Angeblich kamen die Gaisburger Männer in Kriegsgefangenschaft. Ihre Frauen 
durften sie mit Essen versorgen , jedoch nur eine Schüssel pro Mann.
So taten die klugen schwäbischen Frauen alles was kräftig und gehaltvoll war in eine Schüssel
und marschierten zu ihren Männern. So kam der Eintopf zu seinem Namen *grins*
Neulich feierte ein guter Freund seinen Geburtstag und bei ihm gibt es immer dieses Gericht.
So lecker... also habe ich es heute auch gemacht.... und habe hier das Rezept für euch....


 Habt noch einen schönen Abend!!! ♥


Kommentare

  1. Hmmm, sowas liebe ich auch, lecker!
    Ich hoffe dir geht es schon besser?
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  2. Ein Glück dass ich grad eine Zwiebelsuppe nach Mamas Art auf dem Herd stehen habe, da kriegt man ja glatt Hunger!

    Liebe Grüße
    Rose

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥