Dumm gelaufen....

Manchmal hat man ja die Momente, wo man wider besseren Wissens gegen die
Vernunft handelt, oder man weiß es einfach besser oder ist einfach zu faul für eine
Alternative... so geschehen vor zwei Tagen im Hause Pomponetti...
Frau kauft hübsches Schälmesser in einer noch hübscheren Verpackung....
verbunden mit so netten kleinen Kabelbindern.... Schere liegt natürlich nicht
in Griffweite, so nimmt Frau das Messer aus der Schublade darunter....
Ihr ahnt es sicherlich schon.... das Ende vom Lied, der Lieblingsmann fährt schnell
mit besagter, stark blutender Frau ins Krankenhaus. Ich hoffte mit ein paar Nähten
wäre das getan, aber ich hatte mir im Überschwang schlichtweg das seitliche Daumenkäppchen *amputiert*, da war nichts mehr mit Nähen... blöd...blöd.... ganz blöd!!
Nächste Woche, hoffe ich, ist es ein wenig abgeheilt und ich kann wieder in mein Atelier....
Ich habe soo Lust auf Farbe und auf Frühling, kein Wunder bei den Temperaturen, oder?!

 

Es ist hier regelrechtes Frühlingswetter!! ♥ Soll ich euch was gestehen? Der Winter
fällt dieses Jahr wegen uns aus, dh wegen unserem Bau... *lach* Ich hoffe auch es 
kommt nicht mehr viel, denn so kommen wir gut voran. Die Grabungsarbeiten
für unsere Gasversorgung waren für Ende März/ Anfang April angelegt. Wenn 
der Boden nicht mehr gefroren ist.... Angefangen haben sie jetzt schon gestern!! 


So sieht es im Moment vor dem Haus aus....

Seit dieser Woche sind Heizung/Sanitär und die Elektriker drin und da sieht man
jetzt richtig Fortschritte. Vorgestern haben wir Lampen, Steckdosen und Lichtschalter
in den Räumen endgültig festgelegt......

 Die ersten Heizkörper hängen schon.....

Wasseranschlüsse in Bad und Küche sind gelegt.....

Jetzt muss nur mein Fensterbauer in die Pötte kommen.... Ende Februar hat er mir die neuen Fenster zugesagt, aber mir fehlen immer noch die Zeichnungen für die Sprossenfenster!


Am Samstag war ich ja mit dem großen Tochterkind im Ikea, der ist ja Gott sei Dank in Ulm 
und nicht sehr weit entfernt...... und da mussten unbedingt die zwei Hocker mit, in türkis
und in orange/rosa, aus der limited Brakig Kollektion... gibt es noch in einem grün....


Euch wünsche ich einen tollen Start ins Wochenende!! ♥ Ich beschäftige mich hier noch ein
bisschen mit dem geplanten Couchtisch und mit der Planung oder vielmehr Findung eines
Badezimmerspiegels und einem Unterschrank für meinen Aufsatzwaschtisch....
Ihr glaubt nicht, was es für einen Sch.... in diesen Badausstellungen gibt! Oder noch besser...
wieviel Geld man dafür ausgeben kann!! Ist es mir das wert? Definitiv nein!!
Aber davon ein anderes Mal.... ich werde berichten, wenn ich was gefunden habe *grins*





Kommentare

  1. Auweija :0(..... Deinem Daumen eine gute Besserung, liebe Christel!
    Eure Baustelle - megaspannend, das hier alles live mit zu erleben. Das wird ganz sicher ganz was Tolles! Ich freu mich schon darauf, wenn die Wände verspachtelt sind, und Du mit Deinem ganz besonderen Stil ans Einrichten ran gehst!
    Liebe Grüße & noch ein heilsames Wochenende, Michi

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Aua! Da tut mir der Daumen schon beim Lesen weh! Ich hatte das mal am Ringfinger und ich weiß, wie sehr es weh tut und wie lange das braucht, bis es verheilt ist.
    Ich hoffe auch, dass der Winter nicht noch mal ordentlich zuschlägt. Und ich freu mich, dass es mit Eurem Häuschen so gut vorangeht.
    Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. liebste Christel,
    wie kommt mir das bekannt vor, die Sachen sind aber auch sowas von doof verpackt, man bekommt sie eigentlich nur mit dem Schweißbrenner raus, oder?
    Ich bin da auch immer so ungeduldig und verletze mich schnell, und das ist ja ziemlich heftig bei dir gewesen -oh meine Güte, was ist jetzt mit dem Daumenwipfel, wächst der nach?
    wie furchtbar, mir wird ganz übel, wenn ich mir das vorstelle. Pulsiert sicher auch heftig, oder?
    Ich drück dich mal feste, alles gute, dass es schnell wieder heilt!!
    Dein Atelier finde ich ja immerzu so schön, das musst du noch ganz oft fotografieren, das ist so ein schönes Häuschen, so typisch schwäbisch, ich liebe die so sehr, diese Schuppen.
    die gibt es so auch nur in BaWü, hier nicht :o(((
    alles Liebe, und fröhliches Auswählen, wünscht dir herzlich deine cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Ohje ... Ich wünsche dir gute Besserung. Alles liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ach Du lieber Himmel!

    Gute Besserung liebe Christel!!!!!
    Du wirst gebraucht. Am Bau. Erhol Dich gut!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Buah also das mit deinem Daumen ist ein starkes Stück gewesen D:

    Gute Besserung und weiterhin viel Glück beim renovieren!
    LG Rose

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein - pass bloß gut auf dich auf!
    Auf dem Bau passiert schnell was! Gute Besserung
    und alles Liebe sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Hab noch einen schönen Tag ♥